A - Säulen entkleppert dank Eurer Mithilfe. DANKE Hier Fotos und Anleitung

z4freund

Fahrer
Hallo,
ich mal wieder :9
Die A-Säulen sind dank Eurer Hilfe perfekt entkleppert. Danke an das Forum.
Bin wie folgt vorgegangen :

- Schrauben von der Sonnenblende entfernen gesamt 4 Stück bei 2 Sonnenblenden.
- Das Plastikteil wo die Innenleuchte dran ist, vorsichtig nach unten ziehen, aber nicht ganz sondern nur ein Stück, so dass Ihr die A-Säulen Verkleidung davon abziehen könnt.
- A-Säulen rausnehmen leicht nach oben ziehen Richtung Dach. Schwupp Ihr habt die Plastikverkleidung in der Hand.

zu Kaufen : Ich habe es mit dem Gegenteil eines Klettverschlusses gemacht + Filz.
Kauft aber beim Gegenteil des Klettverschlusses gutes Material. Es muß schon Probleme machen beim abziehen der Folie. Dann habt Ihr sehr gutes Material. Filz egal, Filz ist Filz.

- A-Säulen als auch das Plastikteil wo die Innenleuchte verbaut ist, habe ich vorher gesaugt. Dann die A-Säulen im Spülwasser mit Spülmittel gereinigt.

- Klebungen dort angebracht, wo auch auf den Bildern zu sehen ist, und das ganze zum Schluß auch nocht mit Filz gefüllt.

- Mit dem mittleren Plastikteil genau das selbe gemacht.

RESUME : RUHE :):):)
JEEEPPPEEEE wieder eine Stelle wo weniger kleppert klappert quietscht.

Das ganze kann man machen ohne Ausbildung als KFZ Mechaniker :)

Hoffe Euch geholfen zu haben.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 64
  • 1.jpg
    1.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 56
  • 4.jpg
    4.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 60
  • 2.jpg
    2.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 52
AW: A - Säulen entkleppert dank Eurer Mithilfe. DANKE Hier Fotos und Anleitung

Hallo Z4freund,

schöne Anleitung hast du da erstellt. Habe diese gestern verwendet um auch in meine A-Säule Ruhe zu bringen. Als Material habe ich Doppelklebeband und ca. 10cm breites
Schaumstoffband verwendet (ist glaube ich für Trittschallschutz von Laminat gedacht). Beides gab es im Toom für nichtmal 10€.

Das Ergebnis kann sich (nicht) hören lassen. Die Abdeckungen der A-Säule sind ruhig und die Sonnenblenden machen beim hochklappen endlich auch ein vernüftiges dumpfes
Geräusch.

...als nächstes sind die Türen dran.

dann wiegt der zetti bestimmt auch mehr und schon wird er langsamer:X

Ne ich weiss... ist ja quatsch aber irgendwas hat sich BMW ja schon gedacht als die den Z4 so spatanisch eingerichtet haben:w

Nur zum nachdenken:t

dann wiegt der zetti bestimmt auch mehr und schon wird er langsamer:X

Ne ich weiss... ist ja quatsch aber irgendwas hat sich BMW ja schon gedacht als die den Z4 so spatanisch eingerichtet haben:w

Nur zum nachdenken:thttp://www.zroadster.com/forum/newreply.php?do=newreply&p=1417849

Naja, mehr als ein paar Gramm sind da wohl nicht dazu gekommen. Lt. Wikipedia wiegt der Z4 so zwischen 1220–1420 kg. Hätte BMW den Z4 5-10 KG schwerer gemacht um
das ganze Geklappere nicht zu haben, würde ich nix dagegen haben.

Danke für die ausführliche Demontage-Anleitung. Ich werde die beiden Abdeckungen auch mit Filz unterfüttern.

Zurück
Oben Unten