z4freund
Fahrer
Hallo,
ich mal wieder
Die A-Säulen sind dank Eurer Hilfe perfekt entkleppert. Danke an das Forum.
Bin wie folgt vorgegangen :
- Schrauben von der Sonnenblende entfernen gesamt 4 Stück bei 2 Sonnenblenden.
- Das Plastikteil wo die Innenleuchte dran ist, vorsichtig nach unten ziehen, aber nicht ganz sondern nur ein Stück, so dass Ihr die A-Säulen Verkleidung davon abziehen könnt.
- A-Säulen rausnehmen leicht nach oben ziehen Richtung Dach. Schwupp Ihr habt die Plastikverkleidung in der Hand.
zu Kaufen : Ich habe es mit dem Gegenteil eines Klettverschlusses gemacht + Filz.
Kauft aber beim Gegenteil des Klettverschlusses gutes Material. Es muß schon Probleme machen beim abziehen der Folie. Dann habt Ihr sehr gutes Material. Filz egal, Filz ist Filz.
- A-Säulen als auch das Plastikteil wo die Innenleuchte verbaut ist, habe ich vorher gesaugt. Dann die A-Säulen im Spülwasser mit Spülmittel gereinigt.
- Klebungen dort angebracht, wo auch auf den Bildern zu sehen ist, und das ganze zum Schluß auch nocht mit Filz gefüllt.
- Mit dem mittleren Plastikteil genau das selbe gemacht.
RESUME : RUHE :):):)
JEEEPPPEEEE wieder eine Stelle wo weniger kleppert klappert quietscht.
Das ganze kann man machen ohne Ausbildung als KFZ Mechaniker :)
Hoffe Euch geholfen zu haben.
ich mal wieder

Die A-Säulen sind dank Eurer Hilfe perfekt entkleppert. Danke an das Forum.
Bin wie folgt vorgegangen :
- Schrauben von der Sonnenblende entfernen gesamt 4 Stück bei 2 Sonnenblenden.
- Das Plastikteil wo die Innenleuchte dran ist, vorsichtig nach unten ziehen, aber nicht ganz sondern nur ein Stück, so dass Ihr die A-Säulen Verkleidung davon abziehen könnt.
- A-Säulen rausnehmen leicht nach oben ziehen Richtung Dach. Schwupp Ihr habt die Plastikverkleidung in der Hand.
zu Kaufen : Ich habe es mit dem Gegenteil eines Klettverschlusses gemacht + Filz.
Kauft aber beim Gegenteil des Klettverschlusses gutes Material. Es muß schon Probleme machen beim abziehen der Folie. Dann habt Ihr sehr gutes Material. Filz egal, Filz ist Filz.
- A-Säulen als auch das Plastikteil wo die Innenleuchte verbaut ist, habe ich vorher gesaugt. Dann die A-Säulen im Spülwasser mit Spülmittel gereinigt.
- Klebungen dort angebracht, wo auch auf den Bildern zu sehen ist, und das ganze zum Schluß auch nocht mit Filz gefüllt.
- Mit dem mittleren Plastikteil genau das selbe gemacht.
RESUME : RUHE :):):)
JEEEPPPEEEE wieder eine Stelle wo weniger kleppert klappert quietscht.
Das ganze kann man machen ohne Ausbildung als KFZ Mechaniker :)
Hoffe Euch geholfen zu haben.