A1 ...... mal sehen ... mal abwarten ...

CYBERCAT

stray cat
Special Member
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
wenn man Autos mag und gern Auto fährt ist, wird man (Frau) auch mit dem Alter ned gscheiter ... :w

Audi-Fan schon lange (man möge mir verzeihen :d) , hab ich mich in den A1 TFSI (186 PS) verliebt, seit ich ihn das erste Mal in natura sah ... :M

hab dann begonnen, in den Auto-Zeitschriften und im Internet über den A1 zu lesen und erfuhr, daß es im Jahr 2013 einen Quattro mit ca. 220 PS geben solle ... :9 :9 :9

MEINS, MEINS, MEINS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nun hat mir Audi quasi als „Übergangslösung“ DAS vor die Nase gesetzt .... :w :d

A1_quattro2012_02.jpg

den A1 Quattro Sport .....

limitiert weltweit auf 333 Stück, 256 PS, nur in dieser einen Sonder-Ausstattungsvariante erhältlich ...

Preis in D ca. 50.000.-, in Ö ca. 65.000.- !!!!!!!!!!! :O :O :j :j :j
san die deppert ??? :X

der Preis hat mich ziemlich schlagartig auf Mutter Erde zurückgeholt, die Felgen find ich schlicht zum Kotzen ... :b

es wird in Ö nur 20 Stück davon geben ... aber, naja, was soll ich sagen ... ich bin auf der Liste !!!!!!!!!!! :d :X

hab mit dem Händler schon geredet, er läßt mich auf der Liste, aber ich will ihn mir nur mal ansehen, sobald er da ist ... :M
Probefahrt wird leider keine möglich sein, denke ich ... :#

aber ich werd ziemlich sicher abwarten, ob's einen S1 geben wird, vielleicht doch mit ca. 220 PS ... :w :t

sorry aber das geht doch schon recht weit in die Wörthersee fraktion oder?
Das ist doch nur ein VW in verkleidung?
Und der preis??? Wenn man wirklich so viel asche für einen kleinwagen ausgeben will... da fällt mir echt nichts mehr zu ein..
Warum denn dann kein 1'er m coupe?

Sorry wenn ich ein bissche off topic bin ;)

sorry aber das geht doch schon recht weit in die Wörthersee fraktion oder?
Das ist doch nur ein VW in verkleidung?
Und der preis??? Wenn man wirklich so viel asche für einen kleinwagen ausgeben will... da fällt mir echt nichts mehr zu ein..
Warum denn dann kein 1'er m coupe?

Sorry wenn ich ein bissche off topic bin ;)

habs ja bisher schon mitbekommen, daß eigentlich überhaupt keiner meiner Bekannten über den A1 positiv denkt ... :w :d
da wird der Reiz dann ja gleich noch größer ... :d :X

ich muß sagen, daß mir der 1'er leider in gar keiner Variante gefällt ... :a :X

bei dem Preis kann man von Wörthersee-Fraktion auch nimmer reden, oder ??
die tunen und pimpen ja auf anderem Niveau, denk ich mal ... :w &:

...... der A1 ist doch hoffnungslos überteuert !

...und schön??? eher nicht..!

Der 1er BMW ist aber genauso häßlich!

Also da würde ich den Peugeot dem A1 vorziehen. Sorry, mir gefällt der A1 auch gar nicht, und dann auch noch zu diesem Preis? Da würde ich mir noch eher nen Fiesta ST holen.

Also da würde ich den Peugeot dem A1 vorziehen. Sorry, mir gefällt der A1 auch gar nicht, und dann auch noch zu diesem Preis? Da würde ich mir noch eher nen Fiesta ST holen.

ja gut, der Preis is echt heftig, für so eine kleine Kugel ... :j
als ich mir, kurz bevor ich das Coupé kaufte, meinen Wunsch-Cooper S beim Händler zusammenkonfigurieren ließ, war ich auch auf 30.000.- ... von daher hab ich schon mit einigem gerechnet, aber ned mit soo viel ... :a

Hi Conny,
ich oute mich jetzt 'mal als absoluten A1-Fan ! Ich finde die Karre
in natura richtig klasse. Wenn es Dir die 50 k € wert sind, schlag zu !
Aber dann bitte sofort andere Felgen montieren und den Dachspoiler
demontieren !

Gruß

Hagen

Hi Conny,
ich oute mich jetzt 'mal als absoluten A1-Fan ! Ich finde die Karre
in natura richtig klasse. Wenn es Dir die 50 k € wert sind, schlag zu !
Aber dann bitte sofort andere Felgen montieren und den Dachspoiler
demontieren !

Gruß

Hagen

Hagen, Du Mann meiner Träume !!!!!!! :w :d :d :t :*

50.000 sinds bei Euch, hier würd ich ca. 65.000 bezahlen müssen !!!!! :j :j :j
und DAS isses mir einfach nicht wert ... :a

ich würd schwarze Felgen nehmen, hab ich überlegt ... :X

Wenn der Peugeot ein GTI ist, am besten der 1.9l dann hast du einen Klassiker. Die werden bereits teurer als die Renault Williams gehandelt und die sind schon überteuert.

ja, es ist ein GTI und der 1,9l !!
da war einfach nix drin, er war tief, hart und laut, aber das Auto hat sowas von Spaß gemacht ... :11sweethe
ich hab ihn leider nimmer, doch er hat inzwischen einen neuen Motor bekommen, sieht aus wie vor ein paar Jahren und fährt noch ... :w :t

einen hamma aber noch in der Familie, mit dem wurden Rallyes gefahren, steht aber jetzt zum Verkauf an ... :#

980B8523.jpg

die Felgen find ich schlicht zum Kotzen ...

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Die Felgen sind das einzige, was mir an dem "Auto" gefällt. Nette Hommage an den Rallyesport

1988_Lancia_Delta_Grp_A_Abarth_Integrale_Rally_Car_Rear_1.jpg

Ansonsten... Dass ich nicht der größte Audi Fan bin wissen hier ja schon manche. Auf den A1 im besonderen bin ich auch alles andere als scharf, bei kaum einem anderen Modell der Palette merkt man den VW mit Verkleidung so sehr. Was Audi da mit dem sport Dingens macht ist aber nur lächerlich. Für das Geld bekommt man nen neuen 535i. Klar, ohne SA, aber das muss man sich mal vor Augen führen. Wahnsinn.

Die Felgen sind okay, der gesamte Rest ist ersetzbar, ein Ameisenhügel auf Rädern.

Such einen alten 205 1.9 GTI "Griffe" in Giftgrün-Metallic und hab damit Spass...der kostet dann auch keine 65.000€..

Für mich als Audi-Fan absolut überflüssig und überteuert. Ich weiß nicht,was Audi sich dabei gedacht hat. Der A1 ist so schon ein Flop und jetzt wird versucht mit einer limitierten Auflage was herauszuschlagen?! :j
Wenn so viel Geld über hast,dann kauf einen gepflegten ABY ;) ,denn da steckt noch ein "Motor" drin,in Verbindung mit einem echten quattro Antrieb und keinen syncro von VW.

liebe Leute, mich freuts, daß so viele antworten !!! :t :t

hm, irgendwie kommt der A1 ja wirklich ned gut weg ??!!! :# &:
mir gefällt er trotzdem, i find den süß und mit a bisserl Power und Allrad wär das "äfach geil" ... :w :X

ja klar, das limitierte Sondermodell ist preislich echt jenseits von gut und böse :j :j, aber daß der A1 generell schlecht sein soll ??

Ich finde den A1 auch spitze und gerade die kleinen mit großen Motoren finde ich immer wieder faszinierend, wenn man es ganz schnell haben will hat MTM ja vielleicht noch einen Nardo übrig oder bei gutem Verhandlungsgeschick bauen sie vielleicht einen :D

Zurück
Oben Unten