aaaarg! ich kann den lack von den m-felgen abziehen... was nun???

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
hallo, also bei meinen m-felgen, also an einer blättert der lack ab, bzw. ist es überhaupt lack? es ist so, als wäre es ein kunststoffüberzug und dieser hat keinen bezug mehr zum untergrund. der felgenrempler kommt im übrigen vom vorbesitzer. das gleich passiert auch in den löchern für die radschrauben...
was mach ich nun, kriege ich die originaloptik mit lackieren hin oder muss die felge beschichtet werden???

Anhänge

• z30002-small.jpg
    z30002-small.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 122
  • z30003-small.jpg
    z30003-small.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 122
  • z30004-small.jpg
    z30004-small.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 120
  • z30005-small.jpg
    z30005-small.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 120
  • z30006-small.jpg
    z30006-small.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 122
AW: aaaarg! ich kann den lack von den m-felgen abziehen... was nun???

So sah das bei mir auch mal aus lass sie einfach neu lackierenB;

yp5nzo77.jpg
[/URL][/IMG]

v8ipk9ne.jpg
[/URL][/IMG]

was kostet es den ganzen satz neu zu lacken? kann das jeder lacker, muß felge evtl. speziell gelackt werden oder doch pulverbeschichten lassen? wenn ich nur die eine felge lacken lasse fällts auf oder?

Eine felge fällt bestimmt auf . Meine felgen wurden Gestrahlt, geschliffen dann

Schwarz grundiert , 2 schichten Effekt lack (ich weiss nich wie der heisst) und zuletzt

dunkler Klarlack . Das ergebniss ist eine felge die jeh nach Lichteinfall zwischen sehr dunkel

über anthrazit bis Titan die farbe ändert.

Kostet tut sowas ca 100 euro pro felge dafür sind sie nachher aber auch wie neu

und der Hingucker schlecht hin . ich guck mal ob ich noch nen foto finde wo sie dunkel

wirken.

wbu34ne8.jpg
[/URL][/IMG]

Sorry für die Quali die Fotos hab ich mit nen N95 gemacht , bin aber seit nen Monat

stolzer Besitzer einer Cannon EOS 400D, wenn ich damit richtig umgehn kann mach ich mal
vernüftige Fotos:g

super, da mein wagen ja nun,.... ähm,... dunkel ist, will ich sie schon so hell behalten... aber auf deinem blau sieht das dunkle gut aus! da hätte mir auch dieses schwazchrome gefallen.

Du kannst sie auch hell lackieren lassen bzw spiel doch mal mit bildbearbeitungs

programmen und guck was dir gefällt. Ach ja lackierte felgen glänzen zwar mehr als

gepulverte aber sie sind kleider sehr pflege bedürftig , ich bin jetzt 7000km damit gefahren

und wasche die felgen nur mit autoschampoo alle 2 tage damit sich kein bremsstaub

einbrennt (das macht mir persönlich nix da ich eh sehr penibel mit meinen autos bin und

gerne oft wasche). Pulver ist wiederstandsfähiger und kratzfester als lackierte felgen.

Ich spreche da aus Erfahrung und nicht von Hörensagen.

mfg

ja ja, deswegen überlege ich mit der pulverbeschichtung, weil sie eben widerstandsfähiger ist....

Zurück
Oben Unten