Ab wann Bi-Xenon im Z4 ?

Bolidenführer

Testfahrer
Hallo,

weis Jemand, ab welchem Baujahr im Z4 Bi-Xenon Lampen verbaut worden sind ? Habe Xenon, meine aber, dass mein Fernlicht kein Xenon ist. Kann das sein?

Habe selber schon mal Vorschung betrieben, leider ist in allen Z4 Prospekten immer wieder nur die Rede von BI-Xenon Lampen.

Wer weis es ???

AW: Ab wann Bi-Xenon im Z4 ?

Z4 gibts nur mit Bi-Xenon, Dein Fernlicht geht auch mit Xenon, nur die Lichthupe ist Halogen :w

Bolidenführer schrieb:
Hallo,

weis Jemand, ab welchem Baujahr im Z4 Bi-Xenon Lampen verbaut worden sind ? Habe Xenon, meine aber, dass mein Fernlicht kein Xenon ist. Kann das sein?

Habe selber schon mal Vorschung betrieben, leider ist in allen Z4 Prospekten immer wieder nur die Rede von BI-Xenon Lampen.

Wer weis es ???

Seit Anfang an. :w

Von Anfang an denn, ich habe den ersten in Deutschland.
01/2003

Hallo,

erstmal Dank für Eure Antworten.

Hab mir nochmal mein Fernlicht genau angeschaut. Ich bin der Meinung, dass es nicht bläulich sondern gelblich scheint. Sieht jedenfalls irgendwie nicht wirklich wie Xenon aus.

Ist das normal und bei Euch auch so ? Oder ist an meinem was faul ?

Bolidenführer schrieb:
Hallo,

erstmal Dank für Eure Antworten.

Hab mir nochmal mein Fernlicht genau angeschaut. Ich bin der Meinung, dass es nicht bläulich sondern gelblich scheint. Sieht jedenfalls irgendwie nicht wirklich wie Xenon aus.

Ist das normal und bei Euch auch so ? Oder ist an meinem was faul ?

Nochmal, das Abblend- und das Fernlicht ist der gleiche Brenner, der lediglich über eine Blende umgeschaltet wird. Gelblich ist die Lichthupe, weil Halogen ;)

EDIT: Hast Du überhaupt Xenon, ich denke das ist hier die Frage ???

Doch, doch,

ich hab Xenon.

War bis jetzt nur immer der Meinung, dass das Fernlicht die innere Leuchte der Scheinwerfer ist. Wusste nicht, dass das Fernlicht in der selben Linse sitzt wie das Xenon-Abblendlicht. Aber du hast mich ja jetzt beleuchtet;).

Dank an alle für die Antworten. Bitte nochmals um Entschuldigung für meine Unwissenheit.....

Bolidenführer schrieb:
War bis jetzt nur immer der Meinung, dass das Fernlicht die innere Leuchte der Scheinwerfer ist. Wusste nicht, dass das Fernlicht in der selben Linse sitzt wie das Xenon-Abblendlicht. Aber du hast mich ja jetzt beleuchtet;).

Bei Fernlicht wird in den Strahlengang des "normalen" Xenon-Lichtes ein Spiegel eingeschwenkt. Zusätzlich leuchten die inneren Halogen-Lampen, die für die Lichthupe vorgesehen sind.

Falls Du tatsächlich das Gefühl hast, es leuchten bei Fernlicht nur die inneren Halogenlampen, wäre es ja immerhin denkbar, daß der Schwenkmechanismus (wie auch immer der technisch realisiert ist) defekt ist, wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte bei beiden Scheinwerfern gleichzeitig.

Zurück
Oben Unten