Ab wann Mp3?

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ab wann kann man eigentlich auch Mp3s abspielen?

Als Austattung hat er

- Hifi System Professional
- BMW 6x CD Wechsler
BJ ist 2004

kann der Mp3, oder woran erkennt man das(ohne es auszuprobieren ;))

AW: Ab wann Mp3?

Ab wann kann man eigentlich auch Mp3s abspielen?

Als Austattung hat er

- Hifi System Professional
- BMW 6x CD Wechsler
BJ ist 2004

kann der Mp3, oder woran erkennt man das(ohne es auszuprobieren ;))

Also die Erstzulassung ist weniger aufschlussreich als der Monat in dem der z gebaut wurde. Mein alter3,0 war z.B. EZ 12/2004 gebaut aber 5/2004 und der hatte noch kein MP3 fähiges CD Radio. Ich habe damals während der Garantie einfach mokiert das das Radio nicht mehr gescheit funktioniert und habe dann eines im Tausch MP3 fähig bekommen.

Ich glaube die MP3 fähigen haben auch eine schwarze Blende und nicht die Grau ursprüngliche.

Aber am sichersten wirst du es erfahren wenn Du doch eine MP3 einfach mal reinlegst...;)

die mp3 tauglichen haben eine schwarze blende.
und standart ab Bj. ende 2004

bei der suchfunktion findest sicher einiges...

Alles klar danke. Sofern man das nachrüsten kann, ist es kein Thema. Produktionsdatum ist Februar 2004

ich hab mir ein mp3 fähiges radio
bei ebay für 140€ geschossen :b

Aber ein "Originales?" - also es sollte schon ohne Umbaublende reinpassen.

Und über den Wechsler gehen dann ja noch immer "nur" Cds. Gibts da auch einen Mp3 wechsler?

Erst ab ungefähr 02/2005 ist das Radio serienmäßig mp3-fähig.
Der Wechsler ebenfalls seit ungefähr dem Zeitraum.

Hallo,

habe ein Radio mit 6er CD-Wechsler, im CD-Schacht des Radio´s kann meiner die MP3`s lesen , im Wechsler kann er jedch nur Audio CD´s abspielen. Ich hatte mal bei BMW angerufen, meine Fahrgestell-Nr. durchgeben und mir wurde gesagt, mein Z4 sei im Mai 2005 geferftigt worden und ab ca. Juni / Juli 2005 seien die Wechsler umgestellt worden auf MP3 Fähigkeit, da hätte ich wohl pach gehabt.

Na ja, mit den 6 Audio CD´s komme eigentlich auch ganz gut zurecht, wenigsten macht er keine Schwierigkeiten bei den gebrannten CDs.

Gruß vom Schatzsucher

Ich glaub ich dreh durch :(
Habe ein neues Radio auf Gewährleistung bekommen weil mein Display defekt war. Selbstverständlich bestellte mein Freundlicher ein graues! Großer Fehler!!! Habe jetzt wieder ein No MP3 Radio aber dafür mit 2 Jahren Garantie ^^

Gruß Ferdi

Ich hole mal einen alten Beitrag aus der Versenkung. Hab leider zum Wechsler sonst im Forum nach ausgiebiger Suche nichts gefunden.

Hallo,

habe ein Radio mit 6er CD-Wechsler, im CD-Schacht des Radio´s kann meiner die MP3`s lesen , im Wechsler kann er jedch nur Audio CD´s abspielen. Ich hatte mal bei BMW angerufen, meine Fahrgestell-Nr. durchgeben und mir wurde gesagt, mein Z4 sei im Mai 2005 geferftigt worden und ab ca. Juni / Juli 2005 seien die Wechsler umgestellt worden auf MP3 Fähigkeit, da hätte ich wohl pach gehabt.
Bei meinem Z4 verhält sich das ganz genau so. Im CD-Schacht des Navigationssystems Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth laufen MP3-Cds einwandfrei. Leider aber nicht im CD-Wechsler. Mein Z4 ist EZ 7/07 also lange nach der Umstellung. Ist das normal oder ist wohlmöglich am Wechsler was defekt?

Hi,

habe gerade die Fahrgestellnr. meines Autos in dem angegeben Link eingegeben und folgendes erlebt:

Produktion: 2006/05

also Mai 2006.

Meine EZ ist aber von 24.01.2006:j

Kann mir das einer erklären?

Gruß
Gucky

Wenn ich die Fahrgestellnummer eingebe, kommt nur "Error : Input data was not valid."

mhh das ist komisch ,

also wenn ich meine nummer eingebe steht da das meiner quasi 3 monate rumstand bis zur erstzulassung !
gibbet sowas nicht in deutscher sprache und vielleicht noch welche ausstattung er hat und so ?

So, habe noch eine andere Möglichkeit gefunden, die VIN im Internet decodieren zu lassen:
http://de.bmwfans.info/vin
Demnach ist mein ZZZZ Baujahr Juli 2006. Hmm, dann hätte mein BMW fast 1 Jahr beim Händler auf dem Hof gestanden :furious:
Wie schaut's denn jetzt mit dieser neuen Erkenntnis mit der MP3-Fähigkeit meines 6er-CD-Wechslers aus?

Zurück
Oben Unten