Abblendlicht Anzeige geht nicht mehr in der Intrumententafel...

pino72

Fahrer
Moin,

Seit einiger Zeit leuchtet das "Abblendlichtlämpchen" nicht mehr auf....mir ist das ehrlich gesagt recht egal, fahre eh meistens mit der Lichtautomatik. Ist hier Ärger beim nächsten Tüv zu erwarten? Hab keine lust zig € für den Tausch einer 5 Cent Lampe zu zahlen...oder ist das kein großer Aufwand für den :) hinter die Anzeigetafeln zu kommen?? Danke schon mal.

Tschöööö

AW: Abblendlicht Anzeige geht nicht mehr in der Intrumententafel...

Gibt's das aufpreispflichtig?&:

Ich habe nur eine Kontrollleuchte für Fernlicht!

hi

mich nervt die fehlende lampe auch - hab keine ahnung, wann mein licht ein- oder ausgeht (wenn auf automatik).

gruss
nicola

Meinst Du wirklich das Abblendlicht? Das gibt es beim Z4 garnicht.

Oder vielleicht doch das Fernlicht?

Du meinst sicher die Leuchte für defekte Birnen.Die leuchtet nur wenn du eine defekte Birne hast ansonsten gibt es keine Anzeige für Stand oder Abblendlicht merkt man nur über die Cockpitbeleuchtung.

Gruss Pille:O

Wenns wirklich um die Lampen-Defekt-Anzeige geht: Bei mir gabs ab und an mal ein Flackern, hatte einen Wackelkontakt an einer Birne des linken Ruecklichtes, die Kontakte der Bajonettfassung waren korrodiert.

Viele Gruesse,
Harald

Ein weiterer Tip zur Aufklärung der nicht vorhandenen Abblendlichtanzeige könnte sein, dass Du die mit der für die Nebelfrontscheinwerfer verwechselst!?
Die leuchtet immer dann wenn Du die Nebler eingeschaltet hast, alle anderen Möglichkeiten haben schon die Vor- Poster erörtert.
Es gibt aber definitiv keine fürs Abblendlicht beim Z, das kenn ich nur bei den Reiskochern und Baguettes, weil denen nicht so oft ein Licht aufgeht...

LG Marko

Moin,

Ist hier Ärger beim nächsten Tüv zu erwarten?

Tschöööö

lt. HU-Richtlinie mit Mängelbeurteilungskatalog - VkBl 2006 in VkBl / Jahr 2006 / / H.07 / Verlautbarung Nr.57 / S.293 - S.302

Mangel 430: KONTROLLLEUCHTEN
Fernlicht, Fahrtrichtungsanzeiger, Warnblinkanlage, Nebelschlussleuchten:
leuchten nicht

= geringer Mangel.

Also entspann dich.

Roland​

Es gibt aber definitiv keine fürs Abblendlicht beim Z, das kenn ich nur bei den Reiskochern und Baguettes, weil denen nicht so oft ein Licht aufgeht...

LG Marko

Gibt's da vielleicht Unterschiede pre-FL vs. post-FL oder M vs nicht M? Ich habe jedenfalls im Cockpit eine grüne Anzeige die leuchtet, wenn ich das Abblendlicht (nicht Fernlich, das hat extra Anezige) anmache. Vielleicht haben die das aber auch nur speziell bei mir eingebaut, weil ich vorher einen Reiskocher hatte :d:d

Gibt's da vielleicht Unterschiede pre-FL vs. post-FL oder M vs nicht M? Ich habe jedenfalls im Cockpit eine grüne Anzeige die leuchtet, wenn ich das Abblendlicht (nicht Fernlich, das hat extra Anezige) anmache. Vielleicht haben die das aber auch nur speziell bei mir eingebaut, weil ich vorher einen Reiskocher hatte :d:d

Also mein FL-ZZZZ hat da keine grüne Anzeige, wenn ich das Abblendlicht anschalte.

Schon möglich dass nur der M das hat...im neuen M3 Prospekt ist diese Lampe auch zu sehen......hatte vorher ne Spaghettischleuder und da gabs das Licht auch.

Zurück
Oben Unten