Abblendlicht - Defekter Kabelbaum? oder was könnte es sonst sein???

Hallo Zusammen,

ja mich gibts auch noch... %:

Sorry, wir stecken mitten im Umzug und sind deswegen ein wenig Busy zur Zeit :)

Mal kurz eine Story vorweg:
Ende Juni ist mir eine gestresste junge Dame mit lauter Musik und PDC (!!!! Ja ihr habt richtig gelesen ! MIT PDC :j) rückwärts in die Motorhaube gefahren... Dann hat es Ewigkeiten gedauert, bis diese sch.... Haftungsfrage geklärt war und am Ende hab ich zu 100% Recht bekommen... Aber Nebensache, Auto ist jetzt wieder gerichtet, aber seit dem brennt mir alle neue die Glühbirne vorne im Abblendlicht durch... und als ich den Wagen abgegeben hatte, war sogar die Seitenleuchte aus...

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? An den KAbelbaum kann ich ja nicht ran und was mir nur aufgefallen ist, ist das der Scheinwerfer nicht richtig fest sitzt und ein wenig wackelt (wenn ich gegendrücke!)

Hatte das schon mal jemand bei euch?

Danke euch für eure antworten :)

AW: Abblendlicht - Defekter Kabelbaum? oder was könnte es sonst sein???

Hilfe, ein Kollege meinte gerade Überspannung der Lichtmaschine... Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.....

Hallo Yasmin,
wo hast du den Schaden denn reparieren lassen, an die würde ich mich als aller erstes wenden, alleine schon wegen dem lockren Scheinwerfer, das klingt nähmlich so, als wäre mindesten eine der 3 Halterungen am Scheinwerfer gebrochen und der Scheinwerfer nicht ausgetauscht worden.
Fehlerspeicher auslesen dürfte auch nicht schaden...

Könnte es sein, dass der Scheinwerfer beim Fahren stark vibriert/wackelt und dadurch das Leuchtmittel eben öfters sein Leben aushaucht?
Ist nur das Leuchtmittel ohne Funktion oder ist auch die Sicherung defekt
(= Kurzschluss)? - Überlastung scheidet ja wohl aus.
Wenn Sicherung durchgebrannt: Beschädigtes Kabel, welches beim Vibrieren Kontakt zur Karosserie bekommt?

Andreas

Könnte es sein, dass der Scheinwerfer beim Fahren stark vibriert/wackelt und dadurch das Leuchtmittel eben öfters sein Leben aushaucht?

Das würde ich ausschließen - dann bräuchte man bei den BMW-Boxer-
Moppeds :w ständig neue Birnen.

Hallo Yasmin,
wo hast du den Schaden denn reparieren lassen, an die würde ich mich als aller erstes wenden, alleine schon wegen dem lockren Scheinwerfer, das klingt nähmlich so, als wäre mindesten eine der 3 Halterungen am Scheinwerfer gebrochen und der Scheinwerfer nicht ausgetauscht worden.
Fehlerspeicher auslesen dürfte auch nicht schaden...

mmmh, eigentlich beim Freundlichen meines Vertrauens! Aber ich werde die kontaktieren... Habe echt schiss, dass es die Lichtmaschine ist, denn das kann ich mir grad nicht leisten!

mmmh, eigentlich beim Freundlichen meines Vertrauens! Aber ich werde die kontaktieren... Habe echt schiss, dass es die Lichtmaschine ist, denn das kann ich mir grad nicht leisten!

Der müsste ja auf die Instandsetzung noch Gewährleistungspflicht haben und da würde ich den wakelnden Scheinwerfer definitiv reklamieren und ihn auch auf den Umstand hinweisen, dass die Birne in nur einem (das lässt ja die LiMa quasi ausscheiden) Abblendlicht regelmäßig durchbrennt.
Dann soll er mal den Fehler suchen.
Wenn es die LiMa wäre, warum sollte dann immer nur die eine Birne durchbrennen?

Der müsste ja auf die Instandsetzung noch Gewährleistungspflicht haben und da würde ich den wakelnden Scheinwerfer definitiv reklamieren und ihn auch auf den Umstand hinweisen, dass die Birne in nur einem (das lässt ja die LiMa quasi ausscheiden) Abblendlicht regelmäßig durchbrennt.
Dann soll er mal den Fehler suchen.
Wenn es die LiMa wäre, warum sollte dann immer nur die eine Birne durchbrennen?
irgendwie erscheint es mir logisch wie du es erklärst... Danke.... Jetzt hab ich weniger schiss...

achso und ja ist hatte da letztens schon angerufen, aber wir stecken gerade mitten im Umzug und ich komme quasi nur auf Arbeit ins Netz und den Rest packe ich Kisten und räum um und bin am planen und machen und tun... Deswegen hab ich das iwie nach hinten geschoben (muß eh hin hab nämlich vorne ein anderes Kennzeichen als hinten *Zulassungsstelle hat Mist gebaut, aber ich hab keine Zeit dafür... *momentan* )

Zurück
Oben Unten