Abdeckhaube outdoor wind/sturmfest machen. Wer hat eine Idee?

zz304

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, was man auf die Plane vorne und hinten legen oder an ihr befestigen könnte, damit sie bei kräftigem Wind nicht weggeblasen wird? Kommt der Wind von (schräg) vorne wird sie von unten aufgepustet und rutscht langsam aber sicher immer weiter nach oben ab.

Die erste Idee war zwei alte Reifen zu verwenden, aber das würden die "konservativen" Mitbewohner hier im Haus sicher nicht tolerieren. Es sollte etwas sein, das man an der Hecke liegen lassen kann (muß nicht immer alles in den Kofferraum, der ist klein genug), ohne gleich des Müllabladens bezichtigt zu werden.

IMG_0364.JPG

Mach einen Strick drum :) :-) noch besser an den enden einen elastischen Spanngurt, den kannst du dann einfach einhängen ;)

Mach einen Strick drum :) :-) noch besser an den enden einen elastischen Spanngurt, den kannst du dann einfach einhängen ;)
Der Original BMW Schlafanzug hat auch Gummizüge vorne und hinten und umfaßt die Front und Heckpartie recht stramm.
EDIT Michael, täusche ich mich. Deine Haube sieht der BMW Haube aber recht ähnlich. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das Original vom Wind verblasen wird.

Es ist eine original BMW Outdoor Plane mit besagten Gummizügen vorne und hinten. Dort hält sie auch sehr gut, aber über die gummilosen Seiten kommt der Wind unter die Plane, so daß sie sich aufbausch und langsam nach oben rutscht, denn "steter Tropfen höhlt den Stein".
In dem "Beipackzettel" für die Plane steht auch explizit drin, daß sie bei stärkerem Wind nicht hält.

Jürgen, Spanngummis sind eine sehr gute Idee. Leider gibt es die nicht in Wagenlänge / -breite, so daß ich mir einen Satz hiervon zulegen werde: http://www.amazon.de/MASTER-LOCK-30...155147&sr=8-6&keywords=master+lock+spanngummi
Die kann man zur passenden Länge aneinanderketten und die Haken machen einen gut verarbeiteten und kantenfreien Eindruck.

Zurück
Oben Unten