Abdeckung Beifahrer Airbag erweitert Leder schwarz

bay_2002

macht Rennlizenz
Diese Teil ist gesucht, da sich bei meinm das Leder ablöst und der Sattler das nicht machen kann.

AW: Abdeckung Beifahrer Airbag erweitert Leder schwarz

Noch aktuell!

Hallo Jochen,

was ist das denn für ein Sattler &:. Die Lederreparatur der Abdeckung des Beifahrerairbags ist doch wirklich für einen Fachmann kein Problem. Deckel mit Spachtel aushebeln, Fangleine (Verbindung Deckel mit Armaturenbrett) lösen, dazu muss allerdings das Handschuhfach ausgebaut werden, Deckel abnehmen und neu beledern. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Ich habe die Prozedur auch schon hinter mir, der Ausbau bei BMW-Dealer dauerte keine 10 Minuten, dann hast du den Deckel in der Hand. Übrigens: Der Airbag wird bei keinem dieser Arbeitsschritte überhaupt berührt, da es sich ja nur um den Deckel im Armaturenbrett und nicht um den eigentlichen Airbageinsatz handelt :t.

Mein Tipp: Versuch´s mal wie oben beschrieben und bring den Deckel zum Sattler deines Vertrauens.

Viel Erfolg

Edgar

Ausbau ist mir bekannt, hatte den Deckel schon draußen.

Problem ist, das sich der Deckel nicht teilen lässt. Habe die 4 oder 6 Schrauben ausgeschraubt und dann konnte ich den Kunststoffteil nicht lösen...

Zurück
Oben Unten