Abdeckung der Verkleidung des hinteren Ablagefachs ausbauen

kalle320

Testfahrer
Hallo!

Mein erster Beitrag im Forum - und gleich ein Hilferuf ;)

Habe einen 2004er Z4 und will das Interieur von grau auf schwarz umbauen. Dazu muss ja die Mittelkonsole raus. Dafür hab ich mich bereits durch etliche Threads gearbeitet und auch fast alles gefunden, was man dafür wissen muss. Hab das meiste auch schon zerlegt. 2 Teile machen aber Probleme:
1. Wie krieg ich die obere Abdeckung der Verkleidung des Ablagefachs ab ? Also die Abdeckung, in der die Entriegelungstasten für Verdeck und die Klappe des Ablagefachs sitzt? Habe 2 Schrauben unterhalb der Abdeckung gelöst, also von der Öffnung der Klappe her. Weitere Schrauben habe ich nicht gefunden. Einfach rausreißen ? Oder gibt´s da noch eine Befestigung ?
2. Wie geht die Aufnahme für den Handy-spezifischen Halter aus der Klappe raus ? Da ist ein Kabel dran und an den Stecker kommt man im eingebauten Zustand nicht ran.

Wäre super, man jemand noch einen Tip für mich hätte. Den Rest würde ich nämlich gerne noch selbst schaffen!

Viele Grüße
Ralf

Edit: Sorry! 1. Beitrag und gleich falsches Forum! Kann man das ins Z4 Interieur verschieben ?

AW: Abdeckung der Verkleidung des hinteren Ablagefachs ausbauen

Hallo,

also der hintere Mitteltunnel geht nur in einem heraus.

Die Blende, in der die beiden 'Drücker' für Klappe und manuelle Verdeckverriegelung sitzen ist nur eingeclippst.
Die kannst Du mit viel Gefühl nach oben herausnehmen, dabei die Klappe öffnen.
Hinter der Blende verbergen sich dann 2 große Schrauben, die Du zur Demontage lösen musst.

Als nächstes kannst Du die Schnur der manuellen Verdeckverriegelung aushängen, die ist sehr simple mit einer Öse vorne versehen, ist ein wenig friehmelich - geht aber ohne Probleme raus.

Die anderen beiden Schrauben (Torx) unmittelbar unterhalb der Klappe scheinst Du ja schon gefunden zu haben, obwohl die sind hinter einer Plastikblende versteckt. Sch... Platz, geht aber auch..

Zu guter letzt noch links und rechts unten die beiden Schrauben raus, die jeweils hinter der Plastikkappe sitzen - dann kannst Du den kompletten Tunnel herausnehmen.

Bitte dabei darauf achten, dass der Tunnel im oberen Bereich jeweils mit 2 Platiknasen links und rechts eingerastet sind - von unten nach oben langsam anheben - dann bleibt alles unversehrt!

Thema Telefon kann ich Dir nicht helfen, da ich dieses nicht in dieser Form bei meinem Zetti eingebaut habe.

Viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten