Abdeckung NSW weg! was ist da passiert?

Gmuender_Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

hab gerade den Zetti in die Garage gebracht und dazu mach ich manchmal dann nicht mehr das xenon an sondern nur Standlicht + NSW.
Gesagt getan und beim nach vorne gehn zum Tor bemerke ich das es in meinem Radkasten leuchtet :O

bei näherer Betrachtung hat sich die abdeckung des NSW verabschiedet.

Nun meine Frage, wie kann das passieren???

Hab hier ja schon was von wegfliegendem Unterboden gehört, ich bin derletzt mit knapp 240 über die AB geprescht hab seit dem eigentlich nimmer in den kasten geschaut.

Das Rad schleift nicht zumindest soweit ich es beobachtet hab waren dort keine schleifspuren.

Wie schauts da jetzt mit nässe aus? bekomm ich probleme wenn ich jetzt bei """" fahr?

zu guter letzt, was meint ihr was kostet das Teil beim :) ?

Gruß
Michael

ps: angehängte Datei ist aus dem Forum ich hoffe der Besitzer verzeit mir denk klau ;)

Anhänge

• Abdeckung NSW.jpg
    Abdeckung NSW.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 168
AW: Abdeckung NSW weg! was ist da passiert?

Hallo zusammen,

hab gerade den Zetti in die Garage gebracht und dazu mach ich manchmal dann nicht mehr das xenon an sondern nur Standlicht + NSW.
Gesagt getan und beim nach vorne gehn zum Tor bemerke ich das es in meinem Radkasten leuchtet :O

bei näherer Betrachtung hat sich die abdeckung des NSW verabschiedet.

Nun meine Frage, wie kann das passieren???

Hab hier ja schon was von wegfliegendem Unterboden gehört, ich bin derletzt mit knapp 240 über die AB geprescht hab seit dem eigentlich nimmer in den kasten geschaut.

Das Rad schleift nicht zumindest soweit ich es beobachtet hab waren dort keine schleifspuren.

Wie schauts da jetzt mit nässe aus? bekomm ich probleme wenn ich jetzt bei """" fahr?

zu guter letzt, was meint ihr was kostet das Teil beim :) ?

Wie das passieren kann? Überleg mal...unter Umständen war das Teil nicht richtig befestigt und ist dann abgeflogen.

Was das Teil kostet, kannst du im Teilekatalog selbst herausfinden (Suche benutzen).:M

AW: Abdeckung NSW weg! was ist da passiert?

Ok hab nun doch noch ein ziemlich angefräßtes Teil aus dem Radkasten geborgen.

Meine Theorie:
Durch starke Vibrationen bei "Hochgeschwindigkeit" haben sich die Plastikschrauben gelöst und und die Abdeckung schwang richtung Vorderrad, welches dann bei knapp 240 kurzen prozess und in einer Kurve (in form des Radverlaufs) die Abdeckung abgefräßt hat.

zum Preis, hab heut die :) in meiner Nähe abtelefoniert, leider nirgens auf lager da zu selten angefordert ist am Dienstag da und kost 5,95 (Netto vermutlich).

Sollte jemand hier sein der weis wodurch das plötzliche lösen der Schrauben auch verursacht werden könnte bitte melden wenn es sich vermeiden lässt möcht ich nicht sooo viele Abdeckungen verbrauchen ;)

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten