Abdeckung SRA hat Spiel-normal?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

nach Anbau der aero Front durch den ;) habe ich heute zum ersten mal danach wieder Handwäsche durchgeführt. Dabei fiel mir auf dass die rechte Abdeckung der SRA locker sitzt. Sie lässt sich nach rechts und nach links ein paar mm schieben und "wackelt" somit. Die linke sitzt da wesentlich fester und ist nicht verschiebbar. Kann mich nicht erinnern dass das vorher auch so war.
Habs festgestellt beim Polieren als ich mit dem Lappen drüber fuhr.

It das normal? oder ist die Kappe falsch montiert worden oder ist am Ende vielleicht was abgebrochen? Wie ist die Kappe befestigt?

Bevor ich wieder zum ;) damit fahre wären ein paar Infos von Euch dazu hilfreich.
Merci.

AW: Abdeckung SRA hat Spiel-normal?

It das normal? oder ist die Kappe falsch montiert worden oder ist am Ende vielleicht was abgebrochen? Wie ist die Kappe befestigt?
Merci.

Nein nicht normal.
Geklipst und einhehackt.
Ich bin der Meinung da ist was abgebrochen weil das einklipsen schon relativ heftig ist.
Ich habe beim montieren auch gedacht, gleich, gleich, gleich isser abgebrochen, zum GLück aber dann doch nicht.
Also meine Diagnose was gebrochen.

Hey Zetters,

kann mir mal jemand sagen wie ich die Kappen der SRA heil abbekomme?!

Lieben Dank!:t

In der Werkstatt habe ich gesehen, dass sie Scheinwerferwaschanlage betätigt haben, und dann die Kappe festgehalten. Geht auch:w

Achtung: die Kappe ist an einem beweglichen Kreuz eingeklipst, um in alle Richtungen etwas beweglich zu sein. Und dieses Kreuz gibt es nur zusammen mit der Waschdüse, und kostet ordentlich Geld. Ich meine, so um die 150 Euro!

MfG Gerhard

genau deswegen habe ich auch nach der Demontage gefragt:) Danke!

Zurück
Oben Unten