Abdruckspuren vom Hardtop am Kofferraum an der Kunstoffverkleidung

scholle

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hat jemand von euch auch Probleme an der schwarzen Abdeckung vom Hardtop?
Bei mir sind deutlich Abdruckspuren zu erkennen :-(
Wollte jetzt mal zu BMW fahren und Nachfragen ob das Normal ist?
Bin gespannt auf eure Komentare.

Grüße
scholle

AW: Abdruckspuren vom Hardtop am Kofferraum an der Kunstoffverkleidung

Welches Modell? E85 o E89?

Bilder könnten hier helfen ;) Bei mir sind da auch Spuren, wenn das Verdeck offen ist... Ist aber nur Staub und lässt sich einfach entfernen ;)

Bilder könnten hier helfen ;) Bei mir sind da auch Spuren, wenn das Verdeck offen ist... Ist aber nur Staub und lässt sich einfach entfernen ;)

Wovon redet ihr? Von welchem Auto? Welche schwarze Abdeckung? Welches Hardtop?

Wovon redet ihr? Von welchem Auto? Welche schwarze Abdeckung? Welches Hardtop?

Ich vermute, er meint den schwarzen Teil auf dem Kofferraumdeckel, wo sich die Heckscheibe draufsetzt, wenn man das Dach schließt. Schaut fürchterlich aus, wenn man das nicht öfters putzt, aber Druckspuren hab ich da nicht, zumindest ist mir nix aufgefallen.

Ich vermute, er meint den schwarzen Teil auf dem Kofferraumdeckel, wo sich die Heckscheibe draufsetzt, wenn man das Dach schließt. Schaut fürchterlich aus, wenn man das nicht öfters putzt, aber Druckspuren hab ich da nicht, zumindest ist mir nix aufgefallen.

kann ich nur Bestätigen :t wenn es Das sein soll :M

Ich meine den E89 und die schwarze Kunststoffabdeckung am Kofferraumabdeckung!
Putzen hilft????Wie oft denn noch! Also daran wird es nicht liegen.
Habt ihr alle keine Probleme??? Vielleicht die Spannung zu hoch vom Hardtop???
Ihr fahrt doch alle das gleiche Modell?

Na klar sind da Abdruckspuren. Bei mir liegt da die Dichtung mit dem Heckfenster auf.

Na klar sind da Abdruckspuren. Bei mir liegt da die Dichtung mit dem Heckfenster auf.

Wenn wirklich diese Stelle gemeint ist: Auch bei mir sieht man bei offenem Dach, dass dort die Dichtung des hinteren Dachsegments angepresst war - muss sie ja auch, um ihren Zweck (= dicht) zu erfüllen ;). Das halte ich aber beim Kontakt von Dichtungsgummis mit glattem Kunststoff generell für unvermeidlich. Es sind jedoch auf keinen Fall Beschädigungen am Plastikunterteil i.S.v. Eindrücken vorhanden. Mit einem nassen Lappen sind diese Schmutzrückstände mit einem Wisch entfernt.

Gruß

Kai

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende das Vergnügen und meinem Zetti mal eine Komplettreingung gegönnt.

Nachdem das Verdeck nun einige Monate geschlossen war, hatte ich auch diese besagten Abdrücke der Dichtung.

Wenn ich mich richtig erinnern kann, war bzw . ist diese Abdeckung nicht aus Kunststoff, sondern aus matt schwarz lackiertem Metall. Duch blosses Wischen habe ich die Spuren auch nicht beseitigen können. Mit Politur war es allerdings kein Problem und alles liess sich bestens entfernen. Danach habe ich es wieder mit Wax versiegelt! Somit ist alles wieder gut!

Sonnige Grüsse aus dem Nordwesten

Gordon

Bei mir ist das Kunststoff... Drunter kann da vielleicht Alu oder was weiß ich sein...

Bei mir (sicher auch bei dir) ist die Auflagefläche selbst aus Alu, matt schwarz lackiert - hört sich aber tatsächlich ein bisschen wie Plastik an. Bei mir lag das Dach (Teil mit Heckscheibe) anfangs viel zu hart auf der Auflagefläche, hat eine Beule in die Fläche reingehauen und sogar den Lack an einer Stelle "abgeschlagen", die Auflagefläche wurde deshalb kpl. ausgetauscht.

Die Auflagelast des Dachs ist aber bei mir evtl. immer noch zu hoch, da es zwar durchaus entfernbare Schmutzspuren vom Dach auf der Fläche gibt, auf der linken Seite der Fläche aber auch nicht entfernbare "Eindrücke im Lack", die offenbar Negative der Gummilippen des aufliegenden Dachs sind. Sieht fast so aus, als wäre der Lack nach dem Einbau des Neuteils noch nicht ganz trocken gewesen, was aber kaum sein kann, da das Neuteil schon lackiert zum Händler kommt.

Gruß

Mick

Hab's mir grad angesehen... Ist tatsächlich lackiertes Metall ;) Aber keine Abdrücke oder sonst was zu sehen bei mir...

So war bei meinem BMW Dealer und er hat mir eine neue Aluleiste eingebaut. Der Grund war ein Tropfen an der Pfalz vom Hardtop!
Dieser hat sich nach 8 Monaten in das Material gerieben.
Ursache gefunden und behoben! Super!

Aber der immerwieder neue Abdruck von der Gummilippe ist schon ätzend!
Gruß
scholle

Schön, dass sich das eigentliche Problem von scholle so unkompliziert hat beheben lassen.

Zurück
Oben Unten