Ich bräuchte auch bitte einmal die ABE für den Bastuck Endschalldämpfer.
Lange Geschichte:
Heute auf dem Weg zu BMW Treffen in Peine hat die Rennleitung eine großangelegte Fahrzeugüberprüfung durchgeführt. Kein BMW der auf der Bundesstraße unterwegs war wurde verschont, alle wurden rausgewunken, so hat es auch mich erwischt.
Nichts böses ahnent ausser das ich US Fahrlicht an hatte (was mein Verhängnis wurde) ging es dann los. Führerschein und Fahrzeugpapiere, durchsicht von ABE für Endschalldämpfer, Spurplatten, ach ja Felgen nicht zu Vergessen (kaum leserlich da ich einen Wassereinbruch im Kofferraum hatte).
Danach zückte er einen Zollstock und fing an die Höhe der Bodenfreiheit zu Messen und wollte anschließend Papiere für das Fahrwerk sehen, dann habe ich ihm versucht zu erklären das der Wagen ein M-Fahrwerk von Werk an hat, hat gedauert, aber er hat es verstanden.
Nachdem dann alles in Ordnung war kam er auf das US Fahrlicht zu sprechen, ruckzuck war auch schon ein zweiter und ein dritter “Freund und Helfer“ da. Dann entbrannte eine wilde Diskussion darüber ob das jetzt strafbar wäre oder nicht.
Von “die Betriebserlaubnis ist erloschen, den legen wir still“ bis hin zu “das ist doch nichts wildes haben doch viele Autos“, haben sie sich dann darauf geeinigt mir eine Mängelkarte auszustellen und 20 € zu bezahlen, jetzt muss ich den Wagen bis zum 05.05.2014 bei einer Dienststelle vorführen.
So viel Tamtam wegen ein bisschen gelben Licht.
Nachdem ich dann die Mängelkarte ausgestellt bekommen und bezahlt hatte, bekam ich all meine Unterlagen wieder. Da ich da nur noch weg wollte, habe ich auch nicht überprüft ob alles vollzählig ist.
Stunden später habe ich dann festgestellt das er mir die ABE für den Bastuck Endschalldämpfer nicht wiedergegeben hatte.
Nun mein Anliegen, kann mir bitte jemand die ABE als PDF zuschicken.
Ich habe keine Lust auf hinterher gerenne, dafür ist mir meine Zeit zu Schade und ich schreibe lieber diesen langen Text :)
Vielen Lieben Dank schon mal vorab.