mauf
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Servus,
das Thema "passt das M-Lenkrad in meinen Zetti" hatten wir ja nun zu genüge. Mittlerweile wissen wir, dass es bei allen Z4 passt, egal, welches Baujahr. O.K., damit haben wir also die technische Seite abgedeckt. Aber was ist mit der rechtlichen? Es gibt einen Thread von Heinz_Ketchup, in dem es um die Betriebserlaubnis geht.
Habe heute mit meinem :) telefoniert. Mein Z4 ist zwar EZ 04/05, aber BJ 10/04...Somit erlischt angeblich die Betriebserlaubnis, weil erst ab BJ 04/05 (angeblich) freigegeben. RealOEM spuckt für meine Fahrgestellnummer auch kein M-Lenkrad aus.
Auf BMW Deutschland wird unter Service&Zubehör für den Z4 allerdings das "M Leder-Sportlenkrad mit Dekorblende schwarz" für (alle) Z4 gelistet.
Ja, was denn nun? Gibt es nun eine Freigabe für ALLE Z4 oder nicht?
Wie haben es denn die geregelt, deren Z4 vor 04/05 gebaut wurde? Setzt ihr Euch auf die Freigabe, wart ihr beim TÜV zwecks Eintragung, oder hat BMW doch eine Freigabe erteilt?
Würde ungern umrüsten und dann den Versicherungsschutz verlieren...
MfG,
mauf
das Thema "passt das M-Lenkrad in meinen Zetti" hatten wir ja nun zu genüge. Mittlerweile wissen wir, dass es bei allen Z4 passt, egal, welches Baujahr. O.K., damit haben wir also die technische Seite abgedeckt. Aber was ist mit der rechtlichen? Es gibt einen Thread von Heinz_Ketchup, in dem es um die Betriebserlaubnis geht.
Habe heute mit meinem :) telefoniert. Mein Z4 ist zwar EZ 04/05, aber BJ 10/04...Somit erlischt angeblich die Betriebserlaubnis, weil erst ab BJ 04/05 (angeblich) freigegeben. RealOEM spuckt für meine Fahrgestellnummer auch kein M-Lenkrad aus.
Auf BMW Deutschland wird unter Service&Zubehör für den Z4 allerdings das "M Leder-Sportlenkrad mit Dekorblende schwarz" für (alle) Z4 gelistet.
Ja, was denn nun? Gibt es nun eine Freigabe für ALLE Z4 oder nicht?Wie haben es denn die geregelt, deren Z4 vor 04/05 gebaut wurde? Setzt ihr Euch auf die Freigabe, wart ihr beim TÜV zwecks Eintragung, oder hat BMW doch eine Freigabe erteilt?
Würde ungern umrüsten und dann den Versicherungsschutz verlieren...
MfG,
mauf