Abgasanlage 2.8 - Unterschied SV <> DV

Andi-MB

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Ich bin derzeit immer mal wieder mit einem Auge auf der Suche nach nem Sportendtopf. Die SV Motoren haben meines Wissens eine andre Abgasanlage als die DV, richtig?

Wie sind denn beide Anlagen aufgebaut wenn ich nur den Endtopf tauschen will? Ich selbst besitze einen Singlevanos. Ich hab noch nicht drunter geschaut, aber kann ich einfach den Endtopf hinterm Kat abschrauben und durch einen anderen ersetzen?

Oder muss geflext, geschweisst bzw. mit Schellen gearbeitet werden? Wie ist das Thema beim Doppelvanos? Sprich, muss ich explizit nach einem Sportauspuff für SV suchen oder kann ich auch einen DV Sportendtopf kaufen?

Gruß
Andi

AW: Abgasanlage 2.8 - Unterschied SV <> DV

SV - Zwei Rohre
DV - Ein Rohr
in den ESD.
Es muss geflext werden.

Ich hab grad erkannt dass nix drüber geht wenn man einfach mal in den Hof rausgeht und sich trotz """" unters Auto legt, bevor man unqualifizierten Antworten in einem Forum vertraut. Mein Singlevanos ist erstens einflutig und zweitens geschraubt. Gut, ist ja in dem Fall nur positiv für mich - der neue Pott kann also bald ohne viel Aufwand Einzug halten.

Ich hab grad erkannt dass nix drüber geht wenn man einfach mal in den Hof rausgeht und sich trotz """" unters Auto legt, bevor man unqualifizierten Antworten in einem Forum vertraut

sowas könnte man ja auch machen, bevor man dumme fragen stellt :T :g :j b:
du wirst in keinem forum ne garantie für richtige antworten bekommen. allerdings solltest bedenken, dass sich alle die in irgend ner form antworten und versuchen zu helfen, das in ihrer freizeit tun. desweiteren springen hier nicht nur cracks rum und so ist deine antwort reichlich daneben. wenn du immer 100% sichere antworten willst, musst schon zum freundlichen fahren - nimm aber auch gleich nen dicken geldbeutel mit :g

Ich hab grad erkannt dass nix drüber geht wenn man einfach mal in den Hof rausgeht und sich trotz """" unters Auto legt,bevor man unqualifizierten Antworten in einem Forum vertraut. Mein Singlevanos ist erstens einflutig und zweitens geschraubt. Gut, ist ja in dem Fall nur positiv für mich - der neue Pott kann also bald ohne viel Aufwand Einzug halten.

Bitte :

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/73946-alle_z3_coupe_user-bitte_lesen.html#post1345119

Gruß

Andreas

Wie war das, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Dieses Sprichwort passt für diesen Thread wie die Faust aufs Auge.

Andreas, vielen Dank für den Link!

Wie war das, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Dieses Sprichwort passt für diesen Thread wie die Faust aufs Auge.

Andreas, vielen Dank für den Link!

Fuck. Sorry da hab ich mich vertan. Habs irgendwie mit dem 3.0 verwechselt. Sogesehen nehm ich die "unqualifizierte Antwort" zwar nicht übel, aber der Ton macht die Musik. Das hätte man auch anders ausdrücken können!

Ok, ich gebe dir recht dass ich vielleicht etwas zu forsch war mit meiner Antwort, du wolltest ja nur helfen und dafür danke ich dir auch! Ich hoffe die Sache ist damit gegessen.
Dein Posting zeit wunderbar dass man etwas sachlich ansprechen und anschliessend klären kann, ohne dafür 100 Kindergarten Smilies zu verwenden!

Gruß
Andi

Zurück
Oben Unten