Abgasanlage VFL vs. FL

research86

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich möchte bei meinem VFL 2.5i M54 die vorhandene Remus Anlage
(http://www.sportauspuff-direkt.com/...=2278_2322_2372_43274_43278&products_id=62428)
gegen eine Originalabgasanlage tauschen. Das "Brummen" ist mir für lange Strecken einfach zu aufdringlich :rolleyes:
Dabei geht es um den Nachschalldämpfer m. Mittelschalldämpfer welcher ersetzt werden soll. Ich habe die Möglichkeit eine FL Abgasanlage vom 2,5i N52 günstig zu bekommen. Von der Form sieht diese zumindest identisch aus. Passt die Anlage prinzipiell auch im VFL? Muss evtl. auch etwas bei der Montage beachtet werden (Halter vom FL benötigt, etc.)?
Besten Dank für eure Hilfe!

Eogentlich sollte diese passen, wenn man auch die FL auspuffhalter inkl. gummis verbaut.
Wichtig ist ob die Anlage komplett ab Flansch ist, denn ich bin der Meinung das die Flansche beim FL anders sind als beim VFL.

Gruß vom Merlotroten an den Merlotroten :D:D

Besten Dank für die Antworten. Das klingt doch sehr gut.
@Matze93: Es handelt sich um den Nachschalldämpfer m. Mittelschalldämpfer (siehe Bild) vom FL. Die wird doch mit Überwürfen (Postion 2) mit der bestehenden Originalanlage verbunden, welchen Flansch meinst du?
@Benster: Mit den FL Auspuffhalter und Gummis sind also die Positionen 8+9 gemeint?! Die weiteren Halter Position 4+10 sind ja überall identisch.

Anhänge

• 150670_2.jpg
    150670_2.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 36
Eogentlich sollte diese passen, wenn man auch die FL auspuffhalter inkl. gummis verbaut.
Wichtig ist ob die Anlage komplett ab Flansch ist, denn ich bin der Meinung das die Flansche beim FL anders sind als beim VFL.

Gruß vom Merlotroten an den Merlotroten :D:D

Ja kann ich bestätigen, ein Flansch ist verdreht beim FL.

Danke für die Info werde ich mal suchen eventuell hat ja auch noch jemand welche rumliegen. Der "problemauspuff" ist in Sachsen freiberg zu hören. Fast alle anderen finden ihn aber ziemlich gut :) :-)

Zurück
Oben Unten