Abgasrohr

kirschba

Testfahrer
Hallo,

bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich kurz vorstellen. Als ehemaliger SLK Fahrer war für mich der 35i das richtige Nachfolger für meinen 350er. Die Entscheidung hab ich bisher nicht bereut, Erszulassung November 2009. Nun zu meiner Frage, bedingt durch die derzeitigen Witterungsverhältnisse hab ich diese Woche mal den Unterboden des Z4 mal auf Schäden kontrolliert. Kratzer hab ich nicht entdecken können so weit so gut, aber eine große Delle im Abgasrohr. Diese Delle muß meiner Ansicht schon seit der Produktion vorhanden sein. Mich würde interessieren ist dies ein Mangel den man mal mit dem :) diskutieren muß.

Gruß
Charly

Anhänge

• P1040129.jpg
    P1040129.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 20
  • P1040131.jpg
    P1040131.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 17
AW: Abgasrohr

Hallo Charly,

Willkommen im Forum :t

Zum Rohr:

Habe zwar keinen E89, aber das sieht mir sehr noch einer nicht gewollten Modifikation aus, fahr doch einfach mal zu Deinem :)

Sorry, ist jetzt ggf. ein wenig Off Topic, aber: E89: quod erat demonstrandum :)

:d:d:d

Gruß Greg

An der HA gibt es auch so eine Verschlankung (an der Stelle, wo sich die Rohre nach links und rechts verteilen).

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es das rechte Rohr, kurz vor dem Endschalldämpfer.

Solche "Verschlankungen" baut man ein, wenn es bei bestimmten Drehzahlen Dröhnfrequenzen gibt, eben dafür muss man immer noch in den Fahrversuch, am Computer hört man das nicht.

Ist also ein Feature.

nafob

Hallo nafob,

kann mich Greg nur anschließen, wieder mal was dazu gelernt. Danke für die Info.
Gruß
Charly

Zurück
Oben Unten