Abgefahren: versteinerter Z4

AW: Abgefahren: versteinerter Z4

Ist ja alles schön und gut.... da stellen sie ein paar Beton Porsche auf und in Peking einen Z4 aus Steinen. Aber es sind exakte Kopien der originalen Fahrzeuge in Größe und Design. Warum will man als Künstler nicht was eigenes entwerfen oder seine Interpretation der Autos darstellen? Die beiden Beispiele haben für mich ein wenig was von "Malen nach Zahlen"... stark übertrieben ausgedrückt... aber trotzdem Respekt vor der Arbeitsleistung.

Gab es nicht einen Golf 2 irgendwo am Wörthersee als Mekka der VW Tuningszene?

LG Skizzler

du meinst bestimmt den hier

Reifnitz_GOLF_GTI_Denkmal_02.jpg

auf der Tafel steht "Den Golf GTI Freunden Volkswagen AG 1987"

mich auch, weil es ein E86 ist ... :s:M

Danke Fips für die Korrektur, klar ist es ein Coupe... für mich ist E85 / E86 eine Baureihe und bei dem Foto, in meinen Augen, auch fast egal... Aber um 100% korrekt zu sein, es ist ein E86... gibt ein Bienchen extra:b

Ja SwaY, genau den meinte ich... danke fürs Bild.
Pilgern die VW Fans eigentlich immer noch jedes Jahr an den See?

LG
Skizzler

Also wenn ich mir den so ansehe, würd ich sagen, daß der aber auch schon ein paar Steinschläge weg hat. :d

Wie auch immer, ich find den toll. :t

Zustimmung :t
wollte es nur los werden, bevor es ein anderer macht. q:

Jep, die VW´ler pilgern immer noch jährlich dorthin. Die armen Anwohner. :s:w

Die armen Anwohner mit Opel Autos erst :d

Kommt es Euch auch vor, dass der allgemeine, Entschuldigung, "tiefer, breiter, lauter" Tuningtrend aber nachgelassen hat in den letzten Jahren. Früher konnte man in Berlin und Umland an jeder zweiten Ecke einen "heißen" VW oder Opel usw. sehen... entweder wird es jetzt dezenter gemacht und oder der Trend läuft aus... Oder es fällt mir einfach nicht mehr auf. Der Blick hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und will anderes anschauen :M

Hatte mal gehört, dass eine der großen Anbieter - D&W - auch fast vom Markt verschwunden wäre....

Ich finde, da fehlt noch das typische zracing-Design :b

Das wäre doch eine gute Idee für einen zroadster.com Mitglieder Ausflug ;-) Schön in einer Nacht und Nebel Aktion, den letzten Zracing Feinschliff verpasst:B
Weiße Farbe habe irgendwo noch....:w

LG Skizzler

Warum will man als Künstler nicht was eigenes entwerfen oder seine Interpretation der Autos darstellen?

Weil Du Dir erst einmal einen Namen machen must bevor sich ueberhaupt jemand um Deinen eigenen Designes kuemmert.
Ausserdem kann man ja in China mit dem Kopieren mehr Geld machen als mit eigenen Originalen :s

Zustimmung :t
wollte es nur los werden, bevor es ein anderer macht. q:

Jep, die VW´ler pilgern immer noch jährlich dorthin. Die armen Anwohner. :s:w

Die sind zum Großteil sehr zufrieden damit soweit ich weiß - Ist ja nur ein paar Tage und es kommt eine Menge Geld rein
Sowas kann man aber auch wirklich nur in einem Fremdenverkehrsort machen, wo quasi jeder Einwohner davon lebt

Zurück
Oben Unten