Abholung BMW Welt München

ZettiSchwob

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallöle,

meine Wartezeit kommt so langsam dem Ende zu. Bestellt habe ich ihn im Oktober. :j
Am 14.April darf ich mein Zetti in München abholen. :b :t

Heute ist rein wettertechnisch nochmals viel Leid angesagt, wenn ich so die Roadster rumfahren seheb:.

Wollt euch fragen, ob von euch schon mal jemand ein Auto in der BMW Welt abgeholt hat. Was habt ihr für Eindrücke gesammelt ! Erzählt doch mal !:O

Grüße

AW: Abholung BMW Welt München

Abgeholt noch keinen....leider..:#

Aber letzte Woche war ich dort weil ich den neuen M3 anschaun wollt.

Die Leute die Ihren Wagen dort abholen werden mitten im Raum mit nem Glasaufzug hochgefahren. Da stehen dann ihre Autos. Auf hochglanz poliert, auf ner Drehscheibe rotierend und von 100ten Leuten beobachtet und beneidet.

Is bestimmt geil.. Vor allem nen Zetti :-)

Hauptsächlich haben dort alte Ehepaare ihren 3er abgeholt..Aber sogar da waren die Neiderfüllten Blicke der Zuschauer nicht zu übersehen :w

Das haben sie wirklich toll gemacht.. Wird mit sicherheit n super Tag :t

Viel Spaß

Werd unseren neuen 530xd auch bald abholen, genauer am 10. Mai. Werde dann mal berichten :)

Hallo,

ich wollte meinen ZZZ in München abholen, aber dann muss ich noch 4 Wochen länger warten.
Was allerdings eine Frechheit ist, das Abholen in München kostet ca. 450 €, die Abholung beim Händler 100 km nördliche von München kostet 790 € :g.

Kann mir mal jemand sagen warum ????

Gruß

Hab meinen Anfang März aus der BMW Welt abgeholt. Ging erstmal damit los, dass man mit Dir Dein Tagesprogramm festlegt - nachdem das BMW Museum noch geschlossen hat und ich keine Lust auf eine 2-stündige Werksführung hatte sind die Optionen die man noch zur Verfügung hat relativ begrenzt. Wir haben uns dann für eine BMW Welt Spezialführung entschieden, die etwa 90 Minuten gedauert hat und ich durchaus weiterempfehlen kann. Vor der eigentlichen Auslieferung (Premiere) bekommt man ein recht interessanten Briefing über das Design, die Entwicklung und die Funktionsweise einiger technischer Details des Z4 und darf seine Fahrkünste an einem etwas ärmlich wirkenden Fahrsimulator zum Besten geben. Die Auslieferung selbst ist dann wirklich der Höhepunkt des Ganzen - man geht eine Treppe nach unten in die "Auslieferungsetage" und sieht sein Auto dann auf einem 360° Teller rotieren - am liebsten will man dann gleich einsteigen - aber vorher gibts noch so ein oberpeinliches ;) Foto. Neugierger Blicke von "schaulustigen" BMW Welt Besuchern darf man sich übrigens auch gewiss sein, denn da stehen immer ganze Gruppen auf einem kleinen Steg genau gegenüber der Auslieferungetage und schauen (mehr oder weniger) neidvoll herüber - und Z4s werden dort ja auch nicht mehr allzu oft ausgeliefert! :t
Alles in allem ein schönes Erlebnis, aber ich glaube sagen zu können, dass man auch nichts verpasst wenn man's nicht macht...

Das hört sich ja vielversprechend an was du da sagst "the-sir". Auch ich habe im Brief erfahren, dass das Museum noch geschlossen hat. Mein Termin ist schon um 10.00Uhr.
Ja das mit den Überführungskosten ist schon ganz schön dicke. :j

Werde auch auf jeden Fall hier mein Tageserlebnis aus der BMW Welt posten. Und natürlich meinen neuen Liebling :d.

Und nicht vergessen dir beim Checkin die Essens- und Museumsshop-Gutscheine geben zu lassen...

Und nicht vergessen dir beim Checkin die Essens- und Museumsshop-Gutscheine geben zu lassen...

Jo danke, gut zu wissen, werde ich mir merken.
Heute bin ich schon an der BMW Welt vorbeigfahren q:. Noch genau zwei Wochen dann ist es soweit!!!:t

Hallo,

ein Rundgang in der BMW-Welt ist schon sehr interessant.
Habe im Anhang 2 Fotos.
Einmal ich im M3 und einmal ein Z4 QP.

Anhänge

• bmwwelt1.jpg
    bmwwelt1.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 4
  • bmwwelt2.jpg
    bmwwelt2.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 4

Hallo,

Was allerdings eine Frechheit ist, das Abholen in München kostet ca. 450 €, die Abholung beim Händler 100 km nördliche von München kostet 790 € :g.

Kann mir mal jemand sagen warum ????
Gruß
Laß dir einfach sagen wie er auf diesen Preis kommt. Ich habe festgetellt daß hier Kosten mit eingerechnet werden die die Übergabe betreffen. D.h. Auto ist vollgetankt, wird angemeldet, Warnweste usw.

So einfach läßt sich das ganze also nicht vergleichen.
Jedenfalls würde ich den Händler direkt darauf ansprechen.

...
Die Leute die Ihren Wagen dort abholen werden mitten im Raum mit nem Glasaufzug hochgefahren. Da stehen dann ihre Autos. Auf hochglanz poliert, auf ner Drehscheibe rotierend und von 100ten Leuten beobachtet und beneidet.
...

Genau das finde ich, man möge es mir verzeihen, wirklich furchtbar affig und ein absolutes "no-go". :M Getoppt wird die Peinlichkeit nur noch von der Fotografierei. :+ Ich glaube ich würde da nur maskiert auftauchen. :d

Aber immerhin ist das Auto richtig schön sauber. Und die Werksführung ist sicher interessant. :t

Viele Grüße
Jan

Laß dir einfach sagen wie er auf diesen Preis kommt. Ich habe festgetellt daß hier Kosten mit eingerechnet werden die die Übergabe betreffen. D.h. Auto ist vollgetankt, wird angemeldet, Warnweste usw.

Bei Abholung in der BMW Welt war mein Wagen knapp halb voll getankt, Warnweste und sonstiges Schnickschnak gabs sowieso vom Händler als Geschenk dazu. Wenn man die Möglichkeit hat sein Auto in München abzuholen kann man sich im Vergleich zu den Überführungskosten auf jeden Fall was sparen - die Frage ist nur, wenn man sich die Neuwagenpreise für nen 3.0si so anschaut, ob man da bei 150 € - 200 € wirklich von "sparen" reden kann :)

Also ist find auch eine fast "Frechheit" soviel Geld für die Abholung dort löhnen zu müssen. Gut der Zetti muss von USA über Bremerhafen nach München. Das kostet. Und auch eine Führung oder Essengutscheine sind mit bei..... Aber was ist der Vorteil dort?!
Bei MB in Bremen hab ich ja wenigstens die ICE-Fahrkarte und eine Übernachtung bekommen.
Ich will ja nix umsonst, aber man muss erst mal nach München kommen; Das kostet schon mal (Alleine will man das Teil ja auch nicht abholen). Und dann nur eine Eintrittskarte und ein Kantinenessen, und vielleicht Vollgetankt???? Brauch ich net Autowerke hab ich schon in Bremen, Ingolstadt und Rüsselsheim gesehn.

Beim Neuen habe ich mich bewusst entschieden nicht in der BMW-Welt abzuholen, sondern beim :).

Als damals meinen SLK in Bremen abgeholt habe war dies kostenlos, Übernachtung und Bahnfahrkarte hab ich allerdings nicht bekommen.
Ansonsten hat man sich in Bremen schon Mühe gegeben.
Naja dafür war das Auto nicht soooo toll :P

Ja. Mir ist der Zetti auch 1000mal lieber als der clk :t.

Aber kostenlos war das net. Man konnte sich auswählen ob Abholung in Bremen oder beim Händler. Gekostet hat's das gleiche. Nur netter war seinerzeit halt die Bremenoption.

Zurück
Oben Unten