Ablage Armaturenbrett

zett.vier

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin,
hat schon einer von Euch die Ablage oben im Armaturenbrett aus gebaut?
Ich habe zwei Schrauben gefunden, unter dem Gitter davor, das wohl für einen Lautsprecher sein könnte.
Aber dort gegenüber, also vorne ist es irgendwie fest und ich hab die Lösung noch nicht gefunden.

Die Lösung ist recht einfach. Das Ablagefach ist dort auch verschraubt. Jetzt wird zwar nicht schwer, aber ein Geduldsspiel. Die Schrauben werden von der Dekorblende verdeckt. Um diese zu entfernen, muss erst das Radio ausgebaut werden. Dazu die Blende unter dem Radio abhebeln (Kunstoffkeil ist sehr empfehlenswert), Befestigungsschrauben des Radios lösen. Gerät rausziehen. Wenn ich mich recht erinnere, muss die Blende um den FB-Schacht auch abgehebelt werden. Dann viele Schrauben der Dekorblende (an der Unterseite, teils im Handschuhfachkasten und die unter der seitlichen Abdeckung des Armaturenbretts an der Beifahrerseite nicht vergessen lösen). Oben ist die Dekorblende mit Klammern eingeklipst. Vorsichtig abziehen. Und schon liegen die Schrauben der Ablage frei.:) :-) Das Ablagefach hat einen elektrischen Anschluß für die LED im Deckel. Also vorsichtig herausnehmen, das Kabel ist dünn. Die verschiedenen Befestigungsklammern sitzen stramm, aber wenn sich beim Abhebeln ein größerer Widerstand einstellt, solltest du vor Einsatz von mehr Kraft erstmal nach der übersehenen Schraube suchen :rolleyes:. Viel Erfolg.

das hat schon mal wunderbar funktioniert, der Hinweis mit den fest sitzenden Klipps war sehr gut.
Aber schon stellt sich das nächste Hindernis. Ich möchte den oberen Teil des Deckels des Ablagefachs, also den Außenteil vom Innenteil trennen.
Es sieht so aus als wäre nichts geklebt.
Ist aber nun drauf geschoben oder rundum geklippt?
Vielleicht hat dies Rätsel ja schon jemand gelöst.

Zurück
Oben Unten