Ablage hinter den Sitzen

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo

Weiß einer zufällig, ob es beim G29 wieder eine Ablage (Stauraum) hinter den Sitzen gibt, wie er im E89 vorhanden war. Der kleine Stauraum mit dem Netz war eine praktische Sache für alllerlei Kleinkram. Das vermisse ich jetzt beim SLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Weiß einer zufällig, ob es beim G29 wieder eine Ablage (Stauraum) hinter den Sitzen gibt, wie er im E89 vorhanden war. Der kleine Stauraum mit dem Netz war eine praktische Sache für alllerlei Kleinkram. Das vermisse ich jetzt beim SLC

bmw-z4-2019-1280-a2-jpg.358672


Ablage G29.JPG
 
Hallo Rainer

Super, Bilder sagen mehr als tausend Worte, heißt es. Die Ablage ist sehr praktisch, ich vermisse die momentan, aber das wird sich in absehbarer Zeit ändern;)
 
Ja, die Ablage der Ablagen! Sie ist beim G29 auch ähnlich groß wie beim E89. Habe sie immer intensiv genutzt, etwa für Jacken und für meine Kühltasche 8-)

IMG_7049.jpg

Ist das Handschuhfach beim G29 eigentlich gekühlt, @RainerW ?
 
Ist das Handschuhfach beim G29 eigentlich gekühlt, @RainerW ?

Der war gut... :roflmao:;):t

Nein, ist es nicht...das ist ein kleiner Nachteil. Denn nicht dass das Handschuhfach nicht gekühlt ist, denn es ist ja auch relativ klein, aber gegenüber dem E85 war ja der Getränkehalter links und rechts ausklappbar vor den Lüftungsdüsen und konnte damit perfekt gekühlt werden - die Lösung beim G29 in der Mittelarmlehne mit den aufklappbaren Armauflagen empfinde ich für die Fahrt als "suboptimal"...

Auch das Windschott ist für mich eine Verschlechterung - denn durch seine Form und bedingt dadaurch, dass man dies nicht irgendwie zusammenklappen kann, ist es leider ein "Hindernisteil", wenn man es nicht benutzt. Das war beim E85 im Kofferraumdeckel perfekt in der dafür vorgesehenen Halterung verstaut.

Schade, das ginge besser...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war gut... :roflmao:;):t

Nein, ist es nicht...das ist ein kleiner Nachteil. Denn nicht dass das Handschuhfach nicht gekühlt ist, denn es ist ja auch relativ klein, aber gegenüber dem E85 war ja der Getränkehalter links und rechts ausklappbar vor den Lüftungsdüsen und konnte damit perfekt gekühlt werden - die Lösung beim G29 in der Mittelarmlehne mit den aufklappbaren Armauflagen empfinde ich für die Fahrt als "suboptimal"...

Schade, das ginge besser...:confused:

Das ist in der Tat schade. Beim E89 war der optionale Nachrüstgetränkehalter wenigstens noch halbwegs im Kühlstrom.

Must-Have für Reise-Zetties ist damit auch hier:

g29kühlschrank.jpg

(BMW ET: 82290432493)

8-) :D
 
Perfekt - was kostet das Teil denn?

Immer so zwischen 100 und 130.

https://www.amazon.de/Mini-Original-Kühltasche/dp/B006WSJHOE

MINI Kühltasche - leebmann24.de

Kühlt angenehm runter, nicht zu kalt bei heißen Temperaturen. Wichtig ist aber, dass man beim E89 nur einen Sitz bis nach ganz hinten schieben kann. Das dürfte beim G29 nicht anders sein.


Es passt auch hinter das Netz, dieses ist ja weit dehnbar. Liegt dann aber auf den Halteklammern des Netzes auf. In der linken Öffnung ist ein Kühlgerippe, in der rechten ein Lüfter, den man aber weder spürt noch bei der Fahrt hört.

Man kann aber nur einen Sitz ganz nach hinten schieben, gerade wenn 1,5 Liter Flaschen drin sind. Es passen 2 x 1,5 Liter stehend + 2 x 1 Liter stehend + mehrere 0,5 Liter Flaschen und/oder Kühlakkus/Kleinzeug gleichzeitig rein - also reichlich Platz.
 
Ich würde mich da gerne mit einer Frage aus Interesse anschließen:

Bei den Erlkönigen sah es so aus, als wäre der Abstand zwischen den Sitzen und der Rückwand größer als beim E89. Ist das wirklich so oder saßen die Testfahrer nur so weit vorne?
 
Ich würde mich da gerne mit einer Frage aus Interesse anschließen:

Bei den Erlkönigen sah es so aus, als wäre der Abstand zwischen den Sitzen und der Rückwand größer als beim E89. Ist das wirklich so oder saßen die Testfahrer nur so weit vorne?

Hinter den Sitzen ist jetzt meiner Meinung nach tatsächlich mehr Platz. Beim E89 hat die Kopfstütze bei mir schon immer fast die Rückwand berührt. Jetzt im G29 ist da deutlich mehr Luft. Bestimmt so ca. 8cm. Und ich bin vermutlich nicht geschrumpft in letzter Zeit. ;) Komme auf ca. 1,78m.
 
Ich bin 1,90 und habe hinter den Sitzen auch noch Platz. Ich sitze aber in keinem Auto mit ganz zurückgeschobenen Sitz.
Also auch Fahrer mit langen Beinen haben Platz. Eng wirds eher im Kopfbereich.
Allerdings sieht das jetzt bei mir auch nicht extrem unstimmig aus, auch wenn noch etwas Platz ist. Bei kleinen Fahrern evtl schon.
 
Hinter den Sitzen ist jetzt meiner Meinung nach tatsächlich mehr Platz. Beim E89 hat die Kopfstütze bei mir schon immer fast die Rückwand berührt. Jetzt im G29 ist da deutlich mehr Luft. Bestimmt so ca. 8cm. Und ich bin vermutlich nicht geschrumpft in letzter Zeit. ;) Komme auf ca. 1,78m.

Kann ich bestätigen 👍 Das ist mir heute auch aufgefallen.
 
Hinter den Sitzen ist jetzt meiner Meinung nach tatsächlich mehr Platz. Beim E89 hat die Kopfstütze bei mir schon immer fast die Rückwand berührt. Jetzt im G29 ist da deutlich mehr Luft. Bestimmt so ca. 8cm. Und ich bin vermutlich nicht geschrumpft in letzter Zeit. ;) Komme auf ca. 1,78m.

...ich habe da ja keine Erfahrung mit dem E89, aber verglichen zu meinem Vorgänger, dem E85 ist da deutlich mehr Platz. Das dürfte aber teilweise am etwas größeren Innenraum (auf die Länge bezogen - denn auch Fahrer mit sehr langen Beinen können im G29 problemlos Platz finden, was bei E85 quasi unmöglich war. Somit ist ein "Normfahrer" mit 1,78 m fast schon gezwungen, den Sitz weiter nach vorne einzustellen) und an der "Stufe mit dem Ablagennetz" hinter den Sitzen liegen. ;)
 
...die scheint genial zu sein - wenn da nicht dieser hässliche MINI-Schriftzug drauf wäre. 😕

36,5 x 10 cm: Lass Dir einen Aufkleber mit Motiv nach Wahl drucken. Das Material lässt sich gut bekleben. Alternativ kann man mit etwas Geduld den Aufdruck auch abschaben ;)

Doof nur, dass im Mittelarmlehnenfach - anders als im E89 - kein 12V Anschluss ist, das Kabel also sichtbar verläuft. Dem USB Typ C wird man 12 V wohl nicht entlocken können.
 
36,5 x 10 cm: Lass Dir einen Aufkleber mit Motiv nach Wahl drucken. Das Material lässt sich gut bekleben. Alternativ kann man mit etwas Geduld den Aufdruck auch abschaben ;)

Doof nur, dass im Mittelarmlehnenfach - anders als im E89 - kein 12V Anschluss ist, das Kabel also sichtbar verläuft. Dem USB Typ C wird man 12 V wohl nicht entlocken können.

USB liefert maximal 5V und der in der Mittelarmlehne mit 3A - reicht nicht... ;)
 
War am Wochenende mal Ski zum Service bringen. 2 Paar bekommt man einigermaßen reingeladen - Bis 175cm sollte es OK sein ohne Komforteinbußen.

edit: normale Rennski. Bei Powderlatten wird es eng wegen der Breite/Höhe der Klappe... Da geht garantiert nur 1 Paar.
edith 2 : die Ski stehen dann etwas schräg im Kofferraum und gehen leicht zum Beifahrer rüber. Aber easy vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiger Lastenesel dieser G29.
7 Kästen Wasser oder gar die komplette Skiausrüstung für zwei Personen.

Wenn jetzt noch einer Schneeketten montiert:roflmao:
 
Ein richtiger Lastenesel dieser G29.
7 Kästen Wasser oder gar die komplette Skiausrüstung für zwei Personen.

Wenn jetzt noch einer Schneeketten montiert:roflmao:

...die 7 Kästen sind ein Mythos - ich habe "nur" 5 Kästen Bier rein bekommen... :lipsrseal2 :whistle: :p :P :D

Jetzt fehlen zu den Schneeketten noch eine Höherlegung (Schlechtwege-Paket), eine Anhänger-Kupplung und Anti-Schmutz-Vollgummi-Matten für Innenraum & Kofferraum. Isofix hat er am Beifahrer-Sitz sowieso serienmäßig.
Sagt Kombi zum G29...corn2
 
7 Kästen Wasser, also die 12x0,7 sollen reinpassen
Beim Bier sinds nur 5, richtig. Aber das ist selbst für uns Bayern i.O.

Alles in allem ein top Alltagsauto

PS: Du wirst lachen, bei uns in der Nachbarschaft gibts einen SL mit Anhängerkupplung.
 
...die 7 Kästen sind ein Mythos - ich habe "nur" 5 Kästen Bier rein bekommen... :lipsrseal2:whistle::p :P:D

Jetzt fehlen zu den Schneeketten noch eine Höherlegung (Schlechtwege-Paket), eine Anhänger-Kupplung und Anti-Schmutz-Vollgummi-Matten für Innenraum & Kofferraum. Isofix hat er am Beifahrer-Sitz sowieso serienmäßig.
Sagt Kombi zum G29...corn2

Falbala-Touring ?
 
Zurück
Oben Unten