Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

nafob

macht Rennlizenz
Das Netz hat einen U-förmigen Rahmen, der links +rechts oben eingesteckt ist.

Nachdem ich das Teil ´mal recht vollgestopft hatte, rutsche alles unten heraus.

Es sind dort auf der Stufe vier breite Clipse, die den Draht halten sollten, das Netz war
vermutlich nur dahinter geklemmt.

Mit einem Gummihammer kann man den Draht ´reinprügeln, nur mit Daumen drücken reicht nicht.

Werft ´mal vor der Urlaubstour einen kritischen Blick auf die Stelle.

nafob

AW: Ablagenpaket, Netz hinter den Sitzen

Verständnisfrage, da ich meinen Wagen gerade nicht bei mir habe:

Du meinst das lange Netz vor der sog. Querablage und nicht die Netze an den Rückseiten der Sitze, die man mit dem Ablagenpaket bekommt, richtig?

Gruß

Kai

Verständnisfrage, da ich meinen Wagen gerade nicht bei mir habe:

Du meinst das lange Netz vor der sog. Querablage und nicht die Netze an den Rückseiten der Sitze, die man mit dem Ablagenpaket bekommt, richtig?

Jou, genau das Netz der Querablage meint er nach der Beschreibung - ich sehe es bildlich vor mir.

Mit dem Netz hatte ich übrigens noch ein ganz anderes Problem: Ich hatte mich immer gewundert, warum sich das Netz nur 3cm hochziehen lässt, also längst nicht bis zum oberen Ende der beiden Stäbe rechts und links und auch dann immer sofort wieder ganz runterrutscht. Am WE habe ich mir das mal genauer angesehen und festgestellt, dass Teile der Schlingen des Netzes, die eigentlich links und rechts an den U-Stäben hoch und runter gleiten sollten, unten an die Basis des "U" gerutscht waren. Das hatte aber wohl mein Freundlicher oder sogar schon BMW verbockt, denn die Arretierungen rechts und links unten an den senkrechten Stäben des U haben wirkungsvoll verhindert, dass die Schlingen auch unter Zug wieder nach oben rutschen können. Und ich selbst hatte die Finger mit Sicherheit noch nie an diesen Arretierungen...

Vielleicht hat einer von euch ja das gleiche Problem und nun auch eine einfache Lösung ;)

Gruß

Mick

Das Problem, dass mein Netz eigentlich nur so auf der "Stufe" bzw. Ablage liegt, hab ich auch.
Ich bilde mir ein, das war anfangs straff gespannt...

Auf den Rückseiten der Sitze gibts auch Netze?
Was soll man denn da verstauen und vor allem, wie komme ich ohne Verrenkungen zum Inhalt? Ist ja nicht einmal eine Handbreit hinter meinem Sitz frei - und ich bin mit 173 cm nicht gerade ein Riese...

Auf den Rückseiten der Sitze gibts auch Netze?
Was soll man denn da verstauen und vor allem, wie komme ich ohne Verrenkungen zum Inhalt? Ist ja nicht einmal eine Handbreit hinter meinem Sitz frei - und ich bin mit 173 cm nicht gerade ein Riese...

Vielleicht ein Zwerg :s

Gruß
Wolfgang

:13whipz::rifle::2beheadz::5knifez::11smashz:

Trotz Zwergenwuchs hab ich keinen Platz hinter dem Sitz... :P

Elmar, nichts für Ungut :d:d

Gruß
Wolfgang

Ist schon ok, ich weiß ja, wers gesagt hat (selber Zwerg!) hehehehe

... Auf den Rückseiten der Sitze gibts auch Netze? ...

Nur wenn man das Ablagenpaket hat. Müsstest Du - falls vorhanden - eigentlich gesehen haben, denn sie sind bei Dir ja quasi auf Augenhöhe. :b:X

... Was soll man denn da verstauen ...

Die Netze sind nicht besonders hilfreich, da nicht viel hinein passt. Bei mir stecken dort Putzlappen und Swiffer-Munition, also "unattraktive" Dinge, die aus dem Sichtbereich verschwinden und die wenigen Ablagemöglichkeiten nicht vollmüllen sollen.

... wie komme ich ohne Verrenkungen zum Inhalt? Ist ja nicht einmal eine Handbreit hinter meinem Sitz frei ...

Ich klappe den Sitz nach vorn und greife dann von oben herab. :d

Gruß

Kai

Auf Augenhöhe ja, aber (wie du selbst sagst) außerhalb des Sichtbereichs :+

Sitz nach vorne klappen? Während der Fahrt schwer möglich und sonst dauerts mir zu lang mit elektrischem Antrieb. Oder hab ich die Schnellklappfunktion übersehen?

Auf Augenhöhe ja, aber (wie du selbst sagst) außerhalb des Sichtbereichs ...

Shit, Eigentor! Der Punkt geht an Dich, Elmar. :)

... Sitz nach vorne klappen? Während der Fahrt schwer möglich und sonst dauerts mir zu lang mit elektrischem Antrieb. Oder hab ich die Schnellklappfunktion übersehen?

Ablagen hinter den Sitzen werden in den meisten Fällen nicht für einen Gebrauch während der Fahrt ausgelegt sein. ;)

Eine Schnellklappfunktion gibt's meines Wissens nicht. Hier sind die manuell verstellbaren Sitze im Vorteil - da ist's nur ein Handgriff und es geht Ruck Zuck.

Gruß

Kai

Ablagen hinter den Sitzen werden in den meisten Fällen nicht für einen Gebrauch während der Fahrt ausgelegt sein. ;)
Soeben nachgesehen, da gibts doch wirklich Netze auf der Rückseite der Sitzlehnen...keine Ahnung, was da reinpassen soll...
Eine Schnellklappfunktion gibt's meines Wissens nicht. Hier sind die manuell verstellbaren Sitze im Vorteil - da ist's nur ein Handgriff und es geht Ruck Zuck.
Das habe ich leider auch gerade feststellen müssen. Da werden gewisse Kombinationen (elektrisch verstellbare Sitze und schwer nutzbares Ablagepaket) ad absurdum geführt ;)

Schönen Gruß
NPNG

Hier sind die manuell verstellbaren Sitze im Vorteil - da ist's nur ein Handgriff und es geht Ruck Zuck.

Gruß

Kai

Na, aber nicht ohne einen anderen Nachteil: Du musst deine Einstellung der Lehne erst mal wieder finden.....

Na, aber nicht ohne einen anderen Nachteil: Du musst deine Einstellung der Lehne erst mal wieder finden.....

Zwei Finger Abstand zwischen Lehne oben und Rückwand Innenraum; das kann ich mir ohne Elektronik gerade noch merken. ;)

Gruß

Kai

Hallo Gemeinde!

Bei mir auch ganz einfach, einfach Sitz nach hinten und unten, nur dann passts :-)

Bei mir geht das Netz auch immer runter und hält nicht in der Arretierung *nerv*.
"Die Westen finden Sie hinter Ihrem Sitz" find ich auch klasse *lach* fliegen die eigentlich nicht weg?
Bei mir liegt da nur das Windschott und immer ne Flasche mit Trinken drin. *nerv*, dass die bei jeder Kurve hin und her rutscht... jemand nen Tipp? Find was zu trinken im Auto wichtig!

LG
euer Sunset

Bei mir liegt da nur das Windschott und immer ne Flasche mit Trinken drin. *nerv*, dass die bei jeder Kurve hin und her rutscht... jemand nen Tipp? Find was zu trinken im Auto wichtig!
Je nach Größe der Trinkflasche bieten sich mehrere Möglichkeiten an:
1) Halterungen, wie sie zB an Fahrrädern montiert werden. Könnte mit einer einzigen Schraube befestigt werden - falls direkt unter der Heckablage keine wichtigen Teile verbaut sind.
2) Halterung aus Klettband (hält auf der Teppichablage von selbst)
3) Wassertank im Kofferraum mit Trinkschlauch nach vorne geleitet :wm

Je nach Größe der Trinkflasche bieten sich mehrere Möglichkeiten an:
1) Halterungen, wie sie zB an Fahrrädern montiert werden. Könnte mit einer einzigen Schraube befestigt werden - falls direkt unter der Heckablage keine wichtigen Teile verbaut sind.
2) Halterung aus Klettband (hält auf der Teppichablage von selbst)
3) Wassertank im Kofferraum mit Trinkschlauch nach vorne geleitet :wm

Meine Trinkflasche liegt unter dem Beifahrersitz. Und zwar zwischen Mittelkonsole und der linken Schiene des Fahrersitzes. Egal ob 0,5l-Flasche oder 1,5l-Flasche: die ist noch nie verrutscht. Und so gut wie unsichtbar. Ist mir jedenfalls um Welten lieber als irgendeine Halterung im Auto, geschweige denn die Getränkehalter in der Mittelarmlehne q:

Gruß Reinhold

Dort ist wirklich Platz für eine 1,5 Liter PET-Flasche?

Hallo Gemeinde!

...Find was zu trinken im Auto wichtig!

LG
euer Sunset

Don't drink & drive! ;)

Aber das mit dem hin und her rutschen ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen. Es gibt so Plastikteile, die auf der Unterseite wie ein Klett-Verschluss beschaffen sind. Diese dienen eigentlich dazu, Kisten im Kofferraum vor dem Verrutschen zu schützen. Möglicherweise bringen die an dieser Stelle auch was. Die Ablage besteht ja aus Filz, wenn ich mich richtig erinnere.

Meine Trinkflasche liegt unter dem Beifahrersitz. Und zwar zwischen Mittelkonsole und der linken Schiene des Fahrersitzes.
Ich habs grad krampfhaft versucht. Aber mehr als eine Handbreit passt nicht zwischen Kardantunnel und linker Schiene des Beifahrersitzes.

Meine Trinkflasche liegt unter dem Beifahrersitz. Und zwar zwischen Mittelkonsole und der linken Schiene des Fahrersitzes.
Ich habs grad krampfhaft versucht. Aber mehr als eine Handbreit passt nicht zwischen Kardantunnel und linker Schiene des Beifahrersitzes.[/QUOTE]

Vielleicht hat Reinhold unter dem Beifahrersitz noch eine Mittelkonsole... &: :b

Vielleicht hat Reinhold unter dem Beifahrersitz noch eine Mittelkonsole... &: :b

Ja da befindet sich auch der zweite iDrive-Controller für meinen Beifahrer. Habt ihr das nicht? :b

Spaß bei Seite: Habt ihr andere Sitze als die Seriensitze? Also Sportsitze oder elektrisch verstellbare? Vielleicht bekommt ihr deswegen dort keine Flasche untergebracht.

Zum besseren Verständnis habe ich mal schnell ein Bild zur Hand genommen. Der Pfeil zeigt, wo die Flasche rein gesteckt wird. Funktioniert auf der Beifahrerseite genauso wie auf der Fahrerseite.

Ein Bild vom zweiten iDrive folgt dann später...

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben Unten