Abmessungen Fach neben Handbremse

-Alexander-

Fahrer
Hallo Leute,

da ich gerade über eine adequate Unterbringung meines Iphones nachdenke, würde ich gerne wissen, wie breit diese schwarze Mulde neben der Handbremse ist (dort wo eigentlich der Idrive Controller wäre...). Möglichst die Breite an der breitesten (mitte) und schmalsten Stelle (An den Enden).

Das wäre super! Ihr müsst aus den Werten auch nicht die Wurzel ziehen :-)

Alex

AW: Abmessungen Fach neben Handbremse

Habs leider nicht im Kopf, aber fürs iPhone ist diese Mulde definitiv zu klein.

Ich habe da meinen Garagentoröffner drin, der passt als ob die Mulde extra dafür gemacht worden wäre, ich muß ihn nicht einmal rausnehmen zum Öffnen.

Ich habe da meinen Garagentoröffner drin, der passt als ob die Mulde extra dafür gemacht worden wäre, ich muß ihn nicht einmal rausnehmen zum Öffnen.

Hey, genau da haben wir unseren auch liegen....

Vielleicht bietet ´ja mal jemand einen "Universalen" genau für das Fach an?! :s

Ja, es ging weniger darum, das Iphone darein zu legen oder dergleichen, sondern brauche ich die Abmessungen für eine Halterung, die ich evtl dann jetzt schon erwerben würde.

Wer erbarmt sich beim nächsten Einsteigen ein Lineal mitzunehmen? ;-)

Da ich einer der wenigen mit Ablage bin, hier die Maße

Länge oben 10 cm, da es etwas schräg zum Boden abfällt Länge unten 8,5 cm
Breite außen 4 cm, Breite in der Mitte 5,5 cm.

Mein Bluetooth-Headset liegt dort perfekt.

Noch eine Frage: Lässt sich das Fach eingentlich leicht herausnehmen? Wie käme man mit Kabeln von dort Richtung Innenraum der Armauflage?

Mit Bohren ist alles möglich ;):

MTkwODY2X3o=.jpg

MTk3MDY5X3o=.jpg

Oh krass wie geil diese Konstruktionszeichnung... auch dafür natürlich danke...hilft mir bei der Planung ;-)

...ist das Tor so klein :d:d:d:X

Hallo Du :t

Wie &:
Hast Du nen BH an mit Sender:d:d:d

Gruß Wolfgang

Hab mal wieder ne Frage dazu, da ich es leider noch nicht selber testen kann:

Kann man von der Armlehne aus ein Kabel zwischen der silbernen Oberfläche der Mittelkonsole und dem dunklem Plastik der Mittelkonsole der Fahrerseite (also quasi in dem Spalt) ein Kabel reindrücken ungefähr in der Dicke der USB Kabel? Würde euch das gerne grafisch veranschaulichen, aber ich habe noch nicht einmal ein schnödes Bildbearbeitungsprogramm auf dem Mac.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Möchte nämlich ungern an einem neuen Wagen rumbohren

...und noch eine Frage: Bei ausgeschalteter Zündung: Hat dann der Zigarettenanzünder noch strom oder nicht?

Hallo Alexander,

zwischen Rahmen und Oberfläche der Mittelkonsole kann mE kein Kabel festgeklemmt werden, egal wie dünn es sein mag. Auf dem Zigarettenanzünder liegt bei ausgeschalteter Zündung kein Strom ("Klemme 15").

Wenn Du Strom woanders brauchen solltest: Hinter dem Radio gibt es alles, Klemme 15 (Zündplus), Klemme 30 (Dauerplus) und natürlich Klemme 31 (Minus). Dann aber alle Plus-Kabel direkt nach dem Stromdieb brav mit 2A-Sicherungen absichern und alles schön isolieren. Das Kabel könnte dann unter dem Mitteltunnel entlanggeführt werden und direkt links neben der kleinen Ablage zwischen Teppich und Mittelkonsole herausgeleitet werden; dazu muss nur die Konsole leicht nach außen gezogen werden, das sollte gehen ohne zu bohren (Kabel sicherheitshalber durch Schlauch führen, um Scheuerstellen zu vermeiden).

Übrigens: Wer kein Hifi-/Hifi-Pro hat, sollte unter dem ungenutzten Lautsprechergrill auf dem Armaturenbrett einen Haufen Platz mit direkter Nähe zur Stromversorgung des Radios finden - z.B. für einen versteckt untergebrachten Radarwarner... Dafür muss ich mir mal noch was einfallen lassen :b

Gruß

Mick

Zurück
Oben Unten