Abmessungen / technsiche Daten Lautsprecher?!

Horgar33

Testfahrer
Hallo zusammen,

Frohes Neues ! :D

gibt es eventuell eine Übersicht über die Abmessungen (inkl. Einbautiefe) sowie der technischen Daten (nicht Teile-Nummern unter www.realoem.com) der einzelnen im Z4 verbauten Lautsprecher (Höhen, Mitten, Bass, Subwoofer) um einfacher nach Alternativen suchen zu können (bei Betrieb mit originaler Endstufe)?!
Gibt es die Möglichkeit, von der Endstufe im Kofferraum ein signal abzuzwacken, z.B. für den Betrieb eines zusätzlichen aktiven Subwoofers?!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ! :t

Gruß,

Horgar33

AW: Abmessungen / technsiche Daten Lautsprecher?!

bringts eigentlich was die standard lautsprecher (ich glaub ich hab 8, 2 hinter den sitzen, 2 im fußraum, 2 in den türen und 2 kleine hochtöner bei der amatur) durch stärkere zu ersetzen? andere dinge möchte ich eigentlich nicht machen ;) und ich weiß - es gibt threads, aber ich hab schon ca. 50 gelesen, und nirgends stand was darüber, immer nur dass man gleich endstufen usw. einbauen soll - aber das will ich nicht :)

Nee sowas gab´s bisher noch nicht!
Habe mich auch gewundert, weil ich mir erhoffte, dass der Ersatz der LS allein durch hochwertigere schon mal was bringen müsste. Aber die wahren Freaks bauen immer gleich alles um (bzw. haben auch nicht die werksseitige Top- Ausstattung) inkl. Kabeln und Endstufen.
Es gab mal ne Verlinkung zu ner US- Page, da hat einer wieder mal umgerüstet. Aber das ist was anderes als du willst - eine einfache Tabelle mit allen Daten aller LS, stimmt´s :7

Selbst in der NL gibt es diese Daten NICHT (!). Ich habe sechs Wochen gewartet, bis ein seltsames Fax aus München (angefragt von der NL Nürnberg) die Daten (physische und elektrische) von zwei (!) LS ausgespuckt hatte...

Grüße
Oliver

Hallo zusammen,

Frohes Neues ! :D

gibt es eventuell eine Übersicht über die Abmessungen (inkl. Einbautiefe) sowie der technischen Daten (nicht Teile-Nummern unter www.realoem.com) der einzelnen im Z4 verbauten Lautsprecher (Höhen, Mitten, Bass, Subwoofer) um einfacher nach Alternativen suchen zu können (bei Betrieb mit originaler Endstufe)?!
Gibt es die Möglichkeit, von der Endstufe im Kofferraum ein signal abzuzwacken, z.B. für den Betrieb eines zusätzlichen aktiven Subwoofers?!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ! :t

Gruß,

Horgar33

Hallo zusammen,

erst einmal "Sorry" dafür,
dass ich den Thread nicht in die richtige Kategorie eingeordnet habe !:-(

... jetzt aber vielen Dank für Eure Info`s !

Ich persönlich denke schon,
dass der Austausch der eingebauten Lautsprecher gegen höherwertige etwas bringen müßte, weil sich ja schon die Lautsprecher des Hifi-Pro-Lautsprechersystems von denen des "normalen" Hifi-Lautsprechersystems unterscheiden?!
(Warum sollte sonst z.B. der originale Subwoofer des Hifi-Pro-Lautsprechersystems im Gegensatz zu dem des normalen Hifi-lautsprechersystems das Dreifache kosten? (150 €))

Die normalen Durchmesser sind ja 10cm, 13cm, 16,5cm usw.,
diese sollten auch vom Durchmesser her in den Z4 passen,
allerdings sagt das ja nichts über die Einbautiefe aus.

Heisst wohl, die Freundlichen 'mal nerven bzw. einen professionellen Car-Hifi-Shop löchern?!

Ein System wie das von Exact einzubauen ist meiner Meinung nach eigentlich Schwachsinn,
da ich dann hinter die jeweiligen Frequenzweichen der originalen Endstufe des "normalen" Hifi-Lautsprechersystems nochmals die im Exact-System eingebauten Frequenzweichen dahinterschalte?!

Na ja, schaun mer mal ...

Bin weiterhin für jegliche Hilfe dankbar !

Gruß,

Heiko

Zurück
Oben Unten