ABS/ ASC lampen leuchten

Kappo

Fahrer
Hi,

erstmal ja ich weis in der suche findet man genug solche Themen allerdings nicht spziell mein Problem und zwar nicht nur das die Lampen leuchten (nicht sporadisch sondern ununterbrochen) sondern das die ganze zeit auch die Pumpe am Hydroaggregat vorne "ratter/pumpt" oder ka was díe genau macht und das selbst bei ausgeschalteter zpndung und abgezogenen Zündschlüssel.

Das hat einfach so angefangen also nicht das die lampen vorher schon sporadisch geleuchtet haben. Hatte meinen Wagen abgestellt bin kurz innen Laden hab was gekauft und als ich wieder wegfahren wollte gings los. Beide Lampen an, die Pumpe vorne gerattert und das Bremspedal vibriert.

Beim Fehlerspeicher auslesen hies es Asc/ abs pumpenrelais oder so in der art ( muss nochmal genau nachschauen.)

Hat sowas zufällig schonmal Jemand gehabt oder ne idee ob es am steuergerät oder am aggregat selber liegt weil das es ein sensor ist glaub ich eher nicht dann würde ja das aggregat nicht die ganze zeit pumpen oder ?

schonmal vielen dank

AW: ABS/ ASC lampen leuchten

Ich hatte sowas in der Art am 5er e39. Aus der Werkstatt raus, leicht gebremst und das ABS wurde aktiv. Nochmal versucht, dasselbe Spiel. Zurück in die Werkstatt. Inkrementenrad an einer Radnabe war defekt und musste getauscht werden.

Ab zu bmw und den Speicher auslesen lassen würd ich sagen. Ewig weiterfahren würd ich damit nicht...

er wurde schon ausgelesen es stand drinn:

ABS pumpenrelais oder hauptrelias soweit ich mich recht erinnere und hab jetzt erstmal die 38 sicherung gezogen das die pumpe nichtmehr rattert

Zurück
Oben Unten