ABS & ASC Leuchte häufig an

JoeZC

Fahrer
Hallo Jungs,

Bei mir springt seit etwa 8 Monaten bei meinen täglichen Ausfahrten die ABS & die ASC Leuchte an. Leider immer unregelmässig mal für 10 min, mal für ne ganze stunde.
Beim Freundlichen sagten die mir nach mehrmaligem Fehlerdiagnose auslesen, dass das ABS Hydroaggregat einen Internen Fehler habe und ausgetauscht werden müsste. :j
Mein Händler hat dann ein neues geordert welches jetzt schon drei mal defekt von Bosch geliefert wurde (in den letzten 6 Monaten). Und zur Zeit soll es gar nicht gebaut werden!:g &:
Das kann doch nur nen Witz sein oder? Es kann doch nicht sein das ich ein Ersatzteil für die Bremsanlagen nach 4 Jahen nicht mehr bekomme!?

Und ich sag euch es ist ein sch*** Gefühl wenn bei 200 auf einmal irgendwelche Lämpchen von der Bremse angehn.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrung gemacht!

Gruss
Joe

AW: ABS & ASC Leuchte häufig an

Hallo,

möchte mal dieses alte Thema aufgreifen, da ich aktuell das gleiche Problem habe.
immer mal wieder gehen die ABS/ASC Leuchten an, mal 5 Minuten, mal 1h....manhcmal ist es nach Motorneustart weg, mal bleibt es.

Hat jemand Erkenntnisse bei diesen sporadischen Erscheinungen?

Vielen Dank

ABS ASC in Suchfunktion eingeben ,gibt Lesestoff gür mehrere Stunden.

Lösungen gehen von Sensor gereinigt bis Steuergerät ausgtauscht.
Gruß
Bernd

Die einfachste Lösung ist ein Reset des Steuergeräts (einfach Batterie für 15 min. abklemmen). Das hat mein Warnleuchtenkino vor vier Wochen beseitigt und seitdem laufen die System ganz ruhig (und funktionieren wieder) :)

So,
kurzes Update:

Habe heute mal die ABS-Sensoren gereinigt.
Unglaublich wie verdreckt die waren:O Wundert mich, dass die Birnen nicht permanent geleuchtet haben.

Werde in den nächsten Tagen berichten, ob das die Ursache war.

Anhänge

• IMG_2323.jpg
    IMG_2323.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2324.jpg
    IMG_2324.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2325.jpg
    IMG_2325.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2327.jpg
    IMG_2327.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2328.jpg
    IMG_2328.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 17

da ich es bisher versäumt hatte, das Säubern war nicht der Fehler. Jetzt nach dem Winterschlaf kommt er immer noch, wenn auch selten, werde weiter suchen

Zurück
Oben Unten