ABS / DSC Lampe hat Eigenleben

amorph

Testfahrer
Registriert
28 März 2008
Hallo,

ich fahre einen Z3-2.8er-Roadster und habe seit ca. 4 Jahren das Problem, dass ab und an mal meine ABS und DSC-Lampe leuchtet. Ich habe hier im Forum gelesen das ich nicht der Einzige mit dem Problem zu sein scheine. Allerdings bin ich leider ziemlich unbeholfen was die Innereien der Motorhaube meines geliebten Wagens angeht - sprich ich kann und will da nichts selbst machen. Deswegen meine Frage: kommt jemand der sich mit sowas auskennt vielleicht aus dem Raum Ffm/AB oder kennt jemanden?

Ich war wegen des Problems natürlich auch schon ein paar mal bei diversen Kfz-Werkstätten - zuerst war im Fehlerspeicher immer wieder zu lesen, dass mal der eine, mal der andere Radsensor defekt ist. Inzwischen wurden mir aber schon 3 Sensoren gewechselt und das Problem ist nach wie vor da. Nun soll es eine Pumpe sein - bevor ich hier aber viel Geld investieren (natürlich ohne Garantie auf Erfolg) wollte ich lieber mal hier nachfragen ;-)
Im Übrigen gehen die Lampen nur sporadisch an - wenn sie dann leuchten dann auch dauerhaft bis ich den Motor ausschalte. Dann gehen sie beim nächsten Start manchmal nach einer kurzen Weile aus, manchmal aber auch nicht.

Gruß und schon mal vielen Dank!
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem beim Z4 (zum verzweifeln), manchmal nach 100km, manchmal nach 500km. Beim Freundlichen wurde ein mech. Teil vom ABS gewechselt (ein kleiner Zylinder fährt da nicht mehr auf Grundstellung > sporadisch). Nun ist Ruhe,juhu!

Gruß Siegi
 
Zurück
Oben Unten