ABS Leuchte

fastback

Fahrer
Hallo Gemeinde,

heute morgen leuchtete plötzlich die ABS Warnlampe bei meinem 2.8 Coupe auf. Das Ganze hielt sich dann auch die ganze Stunde über die ich zur Arbeit benötige. Auf dem Rückweg war sie dann wieder aus.

Kennt das jemand? Ist da jetzt was defekt oder nicht?

Danke!

AW: ABS Leuchte

Moin Fastback,
das kann mehrere Ursachen haben. Bei mir war es der ABS-Sensor vorne rechts. Wurde im Steuergerät abgelegt und vier mal erkannt. Fehler trat nur ab und zu auf. Also ich würde sagen zum :) und mal Fehler auslesen lassen.

Gruß Holger

Batteriespannung warscheinlich zu niedrig.

Hatte ich vorgestern auch, als ich 1-2 Stunden an mein neues Radio rumgespielt habe mit abgeschalteten Motor. Kurze Strecke gefahren, Neustart, und dann ging's wieder. Kannte ich noch von mein BMW Motorrad R1100S. Da gibt's die Probleme ständig.

Wenn es häufiger Auftritt musst du mal die Säure kontrollieren lassen.

Na dann werd ich mal zu BMW fahren und die Sache überprüfen lassen. Mal schauen ob die Pappnasen das hier in Amsterdam auf die Reihe bekommen. Danke für die Infos.

Ach ja, die Batterie ist gerade neu.

fastback schrieb:
Na dann werd ich mal zu BMW fahren und die Sache überprüfen lassen. Mal schauen ob die Pappnasen das hier in Amsterdam auf die Reihe bekommen.

Bestimmt. Du gehst einfach rein und sagt:
"Goede middag. Kunnen jullie misschien mijn boordcomputer uitlezen? Mijn ABS-lampje brandt en ik denk dat er een fout is opgeslagen." :w :t

Groetjes uit München

Hatte es geschneit? Bei meinem E36 hatte ich mal einen Abs Sensor durch den ganzen Schnee vorne im Radkasten zu.

Nach dem abtauen war alles wie immer ok %:

Black Mamba schrieb:
Bestimmt. Du gehst einfach rein und sagt:
"Goede middag. Kunnen jullie misschien mijn boordcomputer uitlezen? Mijn ABS-lampje brandt en ik denk dat er een fout is opgeslagen." :w :t

Groetjes uit München

HAHAHAHAHA!

Das ist lustig. Bist Du Holländer? Na ja, ich bin zumindest ein halber. Hab hier keine Probleme mit der Sprache soweit.

Nur hab ich bisher so viele schlechte Erfahrungen mit deutschen Händlern und Niederlassungen gemacht, das ich mich hier gar nicht erst auf Experimente einlassen will. Schon wegen den astronomischen Preisen die hier verlangt werden. Bisher ist der Fehler zum Glück nicht mehr aufgetreten!

@Allstar

Geschneit hat es an dem Tag auch nicht.

Bei mir war´s der Sensor Querbeschleunigung unterm Fahrersitz.

Gruss
marc

Hallo Marc,

wie hat sich der Fehler bei Dir bemerkbar gemacht?? Ständig geblinkt oder nur in Kurven geblinkt?? Was hat der Austausch gekostet?
Gruß
Holger

Zurück
Oben Unten