Abs

Naishx2

Fahrer
Moin zusammen,
ich habe seit gestern Abend folgendes Problem mit meinem ABS.
Wenn losfahre und ca. 5Km fahre geht wie aus Geisterhand, wärend der Fahrt die ABS Leuchte an ohne das ich es benötigt habe oder auch gebremmst habe.
So bald es an geht ist dieses auch ohne Funktion. Habe schon versucht mit starken bremsen aber ohne Erfolg.
Habt Ihr ne Idee wo ich mal zu erst nachschauen kann um denn Fehler zu finden?
Es liegt nicht am Schnee an denn Bremsen.
Wenn es ein Sensor sein sollte, wo kann ich sehen das der Defekt ist.
Weiß jemand was Sensoren oder das ABS Steuergerät kosten würde und ob man es selber reparieren kann?

THX
Benjamin

AW: Abs

Bei mir war kurz nach dem Kauf einer der Radsensoren kaputt, mit den gleichen Symptomen wie bei Dir (allerdings im Sommer und nicht im Winter, wo man es dann doch eher brauchen könnte).

Wurde auf Kulanz gemacht, daher kann ich nichts zu den Kosten sagen.

Morgen Benjamin,

ich würde zum :) fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen! Hatte das gleiche Problem im Oktober. Bei mir war es nen Drucksensor. (60€). Es gibt aber mehrere mögliche Fehlerquellen... Sag mal bescheid, was es war, wenn Du beim :) warst.

Gruß
Holger

Moin Holger,
ach so die konnten anhand der Fehlerspeicher das dann erkennen das der defekt war? Hast du Ihn selber getauscht oder hat es dein Händler gemacht?
Klaro! Wenn ich weiß was es ist dann schreib ich es...

Gruß
Benjamin

Naishx2 schrieb:
Moin Holger,
ach so die konnten anhand der Fehlerspeicher das dann erkennen das der defekt war? Hast du Ihn selber getauscht oder hat es dein Händler gemacht?
Klaro! Wenn ich weiß was es ist dann schreib ich es...

Gruß
Benjamin

Genau, der Fehler wird im Fehlerspeicher abgelegt. Hab es machen lassen, weil die Bremse dafür entlüftet werden musste. Hab aber nur das Material gezahlt, weil ich das Glück habe, das mein Nachbar bei BMW arbeitet. Wäre ne knappe Stunde Arbeit gewesen.

Na ja also BMW sagt 35€ für die Fehlerauslesung und meistens ist es der Drehzahlfühler.

Weiß jemand mit wieviel Ohm man die Fühler messen kann oder haben müssen?

Aw: Abs

Na ja also BMW sagt 35€ für die Fehlerauslesung und meistens ist es der Drehzahlfühler.

Naishx2 schrieb:

Stolzer Preis fürs Fehler auslesen. Schreiben die dir das gut wenn du ihn dort reparieren lässt?

Also BMW Niederlassung Bremen schreibt es nicht an! Sie meinen es ist nun mal eine Dienstleistung... echt ne Frechheit.
Habe gerade mit nem Freund Tel. von BMW die nehmen z.B. nichts für´s auslesen und schreiben das auch Gut! Er meinte das Sie momentan viele ABS Fälle haben. Warscheinlich wegen der Feuchtigkeit?! Vielleicht sollte ich noch ein paar tage warten vielleicht geht es ja von alleine Weg?! Ansonsten Einbau mit Fühler am VR um die 130€.
Ich berichte....

Gruß
Benjamin

bisserl Offtopic:

ich und mein Bruder haben noch nie was fürs Fehlerauslessen zahlen müssen! Bis jetzt bin i net auf die Idee gekommen, dass des was kostet! :j &:
Selbst da wo mein Bruder den Sitz (e46 Coupe) ausgebaut, danach brannte das Airbag-Symbol, Ruckzug Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht ... genau des selbe bei mir, als der Ölniveaugeber spinnte (hab da sogar 0,5l Öl gratis bekommen)! :M

Wenns jetzt nur wegen der Feuchtigkeit nicht mehr geht, würde ich es trotzdem "reparieren" lassen, net wenns dann mal """" oder so des ABS plötzlich (unerwartet) nicht mehr geht! b: Lieber auf Nummer sicher gehen! ;)

Hi Ben,
ich hatte das Problem auch schon 2X! Beidesmal ging es von selber wieder weg, ich denke, es liegt echt an der Feuchtigkeit die den Radsensoren Probleme bereitet. Einmal habe ich die Motorhaube geöffnet und wieder geschlossen und dann war das Lämpchen auch aus. Seit Monaten habe ich jetzt bereits Ruhe. Ich würde erstmal weiterfahren und abwarten. Auslesen kannst Du übrigens den Speicher auch bei ATU, das ist günstiger...

Gruß,
Hannes

scarver_ox2 schrieb:
bisserl Offtopic:

ich und mein Bruder haben noch nie was fürs Fehlerauslessen zahlen müssen! Bis jetzt bin i net auf die Idee gekommen, dass des was kostet! :j &:
Selbst da wo mein Bruder den Sitz (e46 Coupe) ausgebaut, danach brannte das Airbag-Symbol, Ruckzug Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht ... genau des selbe bei mir, als der Ölniveaugeber spinnte (hab da sogar 0,5l Öl gratis bekommen)! :M

Wenns jetzt nur wegen der Feuchtigkeit nicht mehr geht, würde ich es trotzdem "reparieren" lassen, net wenns dann mal """" oder so des ABS plötzlich (unerwartet) nicht mehr geht! b: Lieber auf Nummer sicher gehen! ;)

Versteh es auch nicht... echt übel. Aber habt Ihr dort auch eure Autos gekauft?

Hast aber schon recht es ist ja auch ein Sicherheitspunkt und denn werde ich nicht einfach so links liegen lassen.. Ich werde mal weiter beobachten und Messen...

Gruß
Ben

GrooveDeluxe schrieb:
Hi Ben,
ich hatte das Problem auch schon 2X! Beidesmal ging es von selber wieder weg, ich denke, es liegt echt an der Feuchtigkeit die den Radsensoren Probleme bereitet. Einmal habe ich die Motorhaube geöffnet und wieder geschlossen und dann war das Lämpchen auch aus. Seit Monaten habe ich jetzt bereits Ruhe. Ich würde erstmal weiterfahren und abwarten. Auslesen kannst Du übrigens den Speicher auch bei ATU, das ist günstiger...

Gruß,
Hannes

Hey Hannes also das komische ist nun das seit gestern die Lampe auch nicht mehr angegangen ist.. ich werde wenn das so bleibt die Sensoren auf Ihren Wiederstand prüfen und dann mal schauen wo ran es liegt.
Vielleicht ist auch der Schee und Dreck schuld.

Gruß
Ben

hab das Problem auch ab und zu. Nur geht bei mir gleich noch die ASC Lampe mit an (und das ASC aus) :#
Allerdings beruhigt sich das dann immer wieder spätestens bei der nächsten Fahrt. Hab Fehlerspeicher schon auslesen lassen. War ein Eintrag drin bezüglich Beschleunigerpumpe. Werkstatt meinte Bremsen entlüften würde helfen.
Allerdings hat nicht lange gehalten :a
Jetzt wo es so kalt hier ist im Süden ist zum Glück schon lange nicht
mehr passiert.

Naishx2 schrieb:
Versteh es auch nicht... echt übel. Aber habt Ihr dort auch eure Autos gekauft?

Hast aber schon recht es ist ja auch ein Sicherheitspunkt und denn werde ich nicht einfach so links liegen lassen.. Ich werde mal weiter beobachten und Messen...

Gruß
Ben

nein, wir haben unsere Autos nicht da gekauft (gebraucht, etwas weiter weg von uns) ... waren ursprünglich bei einem Händler (4-5km weg), mit dem wir aber net so zu frieden war, dann wechselten wir mit 2 Autos zum anderen Händler (ca. 15-20km) und hab a gesagt, dass ich mit dem konkurrent net zu frieden war! Dort klappt alles ohne Probs! :M

Zurück
Oben Unten