Abschied aus dem E89 Forum

CO²forever

* * * * Z4 Power * * * *
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo, dieses Forum hat mich vom Kauf meines Traumautos bis heute begleitet, leider ist dies nun mein letzter Beitrag hier.Ich habe mir unzählige Anregungen holen können, daher ein großes Lob an alle Forumsteilnehmer für die fundierten Informationen. Leider wechselt nun mein Schmuckstück innerhalb der Familie, ein bißchen bleibt er mir also noch erhalten ;)

Ich bin mit dem 35IS 100.000 KM gefahren, oder Probleme. Die Wasserpumpe wurde mal auf Kulanz gewechselt, ein Kerzenstecker war defekt, sonst war nach 6 Jahren nur Fahrspaß angesagt. Irgendwie war nur der Verschleiß an Hinterreifen sehr hoch 8-) Ich kann den Z4 35IS nur weiterempfehlen

Demnächst durchsuche ich dann das G29 Forum nach wertvollen Hinweisen :) :-)

Der neue Renner ist als Ausgleich für Corona, Reisestopp, Tempolimit, CO2 Steuer, den gesamten aktuellen Wahnsinn also, bestellt. Ich hoffe noch auf einige Jahre ohne Belästigungen der Politik bezüglich Autoverkehr, wird aber ein Wunschtraum bleiben.

Das man sein Traumauto für einen G29 abgeben muss ist nun wirklich extrem bitter. Von meiner Seite hier nochmals herzlichstes Beileid. Das, hat so niemand verdient.
Gut, es gibt auch Phasen des Verlustes und der Rückschritte im Leben. Wenn du Trost suchst oder deinem Kummer über schnöde Stoffmützen loswerden musst weil du es einfach nicht mehr aushältst, hier wirst du immer einen trockenen Platz unterm Klappdach finden.

Denk immer daran......... Da ist ein Platz wo man für dich da ist.

E89 DAS Forum..............

also ich behaupte immer noch auf einen roadster gehört ein stoffverdeck, so...:) :-)

Ja, die Roadsterpuristen mögen das so sehen. Dann könnte man das Thema auch noch fortführen, was ein ein echter Roadster alles haben muss, bzw. nicht haben darf ...

Ganz egal, für mich ist der E89 mit dem Blechdach perfekt. Ob er nun in den Augen anderer ein echter Roadster ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

Das Stoffdach ist übrigens der Hauptgrund, warum ich den G29 nach wie vor nicht als Nachfolger in Betracht ziehe.

Gruß
Toralf

Naja,

wenn man mal ganz ehrlich ist, mit dem e89 hätte man eines der aufregendsten M- Coupes bauen können das die (BMW-)Welt gesehen hat.

Ein e89 mit Stoffmütze hätte ähnlich deplatziert ausgesehen wie das e30 Baur Cabrio..........

Zuletzt bearbeitet:
Schnickschnack ist nur überflüssiges Gewicht. Den e89 als Coupe mit 1350kg, dass wäre eine Spassbüchse geworden.......

Gerade das Interieur vom G29 sieht m.M. nach billig aus. Der BMW Verkäufer hat sich bei uns vor der G29 Probefahrt für die schlecht gemachte Digitale-Tacho- und Armatureneinheit entschuldigt.
Das E89 Interieur ist eigentlich in Design und Qualität nicht mehr zu toppen. Das G29 Interieur besitzt nun jeder x-belibige BMW.

Mein erstes BMW Cabrio war ein 320er, danach nur noch Roadster.Ein Z3 2,8, gefolgt vom Z4 E85 , jetzt der 35is E89. Alle wurden im Original gefahren, ohne Umbauten. Bisher sprach alles für den 35is, denn den habe ich 6,5 Jahre gefahren.Es mußte jetzt was neues her, da war die logische Folge der M40i. Mehr Leistung hätte mich natürlich erfreut, aber gibt es ja leider nicht bei dem Modell. So ist der Sprung nicht so groß, aber innen ist der Unterschied schon gewaltig. Ich kauf die Autos so, daß ab Werk alles vorhanden ist, was das Herz begehrt. Um so mehr Schnickschnack, umso länger lernt man was neues am Wagen und hat Freude daran. Welches Verdeck, spielt da für mich keine Rolle, das Gesamtpaket muß stimmen.:) :-) Bisher war ich von keinem dieser Wagen enttäuscht

Ich habe meinen 35is auch vor ein paar Tagen verkauft. Der neue Besitzer ist dafür fast 500 Km angereist.
Der 35is hat mir über 5 Jahre und rund 55.000 Km Fahrspass pur bereitet.
Und das, auf den reinen Wertverlust bezogen, für rund 100 Euro im Monat.
Nun ist der Weg frei für einen M40i.

Zitat : Exterieur vom E89, Interieur vom G29 mit dem ganzen digitalen Schnickschnack, das wäre was gewesen!

nee bitte nicht,,ich will den E89 Nachfolger mit Blechdach, ohne den elektronischen Schnickschnack, mit Radio das blind bedienbar ist, ein ,aus ,Drehschalter, Sendersuche, display maximal nur für Navi, so schön oldfashioned,
aber dafür reparaturfreundlich und haltbar. Unters Stoffeach passe ich weder im E85 noch im g29 😭, Sitzriese leider.
Die ganzen Mäusekinos kosten im Schadenfall nachher mehr als der Restwert des Autos nach 8Jahren.

Ich fahre neben dem Zetti noch einen UP mit sagenhaften 60 PS Saugmotor , nur für die Stadt, ist fast so wie früher Käferfahren, einziges Extra Klimaanlage, sonst fast null an zusätzl. Elektronik, nur das notwendige für Motor, ABS , etc.

und erfreue mich an beiden Autos, das nach Mercedes E-klasse, L, Pajero, diversen Audi Quattro und vielen anderen mehr.

Die neue Bescheidenheit 😇😎🤣

Aber trotzdem alles Gute für den Twentyniner

Es ist doch schön, daß wir alle verschiedene Anforderungen an unseren Traumwagen stellen und der Z4 in allen Versionen genug Auswahl für uns alle bietet. Wäre doch schade, wenn alle den gleichen Wagen fahren würden :) :-)

Zurück
Oben Unten