Abschied

ako

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Nun ist es bei mir leider soweit... der Zetti muss einem 3er Touring weichen. Ihn als Zweitwagen zu behalten ist aufgrund fehlender Garage, aber vor allem wegen Familienplanung und evtl. anstehendem Hauskauf leider nicht drinn. :(

Deswegen habe ich meinen kleinen vor ca. 3 Wochen bei Mobile eingestellt und bin überrascht was da zum Teil für Leute anrufen und was die einem alles erzählen wollen warum das Auto nicht soviel Wert ist.

Findet ihr den Preis zu hoch?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-individual-koblenz/207022218.html

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es bei mir leider soweit... der Zetti muss einem 3er Touring weichen. Ihn als Zweitwagen zu behalten ist aufgrund fehlender Garage, aber vor allem wegen Familienplanung und evtl. anstehendem Hauskauf leider nicht drinn. :(

Deswegen habe ich meinen kleinen vor ca. 3 Wochen bei Mobile eingestellt und bin überrascht was da zum Teil für Leute anrufen und was die einem alles erzählen wollen warum das Auto nicht soviel Wert ist.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...45537-NtjORC9UPya9zfNFlRaO-mycas46-3_c01_4201

Wenn du dich ausloggst sagen wir auch gern was dazu :)

hihi bei mobile.de noch ausloggen,dann können wir deinen link auch sehen, bitte uns den link OHNE deinen account schicken, und lass dich nicht von den preisknallern beschwatzen...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-individual-koblenz/207022218.html

Fußraum Ma säubern.. Ansonsten gibst hier im Forum ne Formatierungsvorlage.. Die hilft ungemein.

Zum Preis: wird sich wohl noch ein wenig nach unten einpendeln mit Hinblick auf die Laufleistung, trotz der üppigen Ausstattung.

Gruß

• Like
Reaktionen: ako
...

Daran kannst du dich eigentlich gewöhnen. Da wird schon am Telefon verhandelt, obwohl noch nicht mal Bilder im Netz sind. :g

Ich würde den Wagen so erst einmal eine Weile drin lassen. Sobald du den Preis recht zeitnah senkst, wirst du den Preisdrückern Tür und Tor öffnen. Denn darauf warten die nur.
Daher einfach etwas Geduld beweisen und dann wirst du deinen Wunschpreis schon annähernd realisieren können. Denn auch die 130tkm in 8 Jahren sind nicht zu viel, sondern eine ganz normale durchschnittliche Nutzung.

Daher viel Erfolg beim Verkauf. :t

ich vermisse ein statement zum thema vorschäden. unfallfrei? ich würde an deiner stelle noch einige sätze zum zustand und der wartungshistorie schreiben. beides punkte, mit denen man preisdrückern den wind aus dem segel nehmen kann, vorausgesetzt, sie passen.

Preisdrückern nimmt man den Wind aus den Segeln in dem man entweder pro aufgezählten Mangel mal 500€ hinzuaddiert oder einfach auflegt bzw. sie freundlich zur Tür komplimentiert. .

Wer zu viel PS-Profis, Checker & Co. geschaut hat und das für die Realität hält, dem kann man nicht mehr helfen - auch nicht mit Ratiopharm.

Was versteht ihr unter Preisdrückern? 100, 500, 1000, 2000Euro bei 25K VK-Preis? Also 500 müssen da immer drin sein zum "drücken" m.M.n. :) :-) das gehört einfach dazu zum Autokauf.

Was versteht ihr unter Preisdrückern? 100, 500, 1000, 2000Euro bei 25K VK-Preis? Also 500 müssen da immer drin sein zum "drücken" m.M.n. :) :-) das gehört einfach dazu zum Autokauf.

Es kommt doch nicht zwangsläufig auf das "wie viel" an, sondern vielmehr auf das "wie".
Wer aber schon damit anfängt übliche Gebrauchsspuren an einem Gebrauchtwagen, zu viele Kilometer, falsche Farbe, fehlende Ausstattung, etc. zu monieren, obwohl es bereits im Inserat alles drinsteht bzw. Natur der Sache ist, der darf gleich wieder gehen. Denn derjenige wird später auch nur Ärger machen und nachkarten wollen.

Es gibt Halsabschneider und Realisten! Wenn sich jemand ernsthaft interessiert kennt er den Wert. Verhandeln, klar. Aber Realistisch.

Gelb gibt halt Abzug :b

Ne ich find den Preis ok... sofern unfallfrei!

Zwar gute Ausstattung aber echt eine, ich will es mal freundlich ausdrücken, sehr gewöhnungsbedürftige Farbe, die den E86 nicht so wirklich gut in Szene setzt. Für diesen Umstand und die Laufleistung samt Ungewissheit in Sachen Unfallfreiheit finde ich den Preis zu hoch.

Aber das sind aus Käufersicht ja eh quasi alle :D

... sehr gewöhnungsbedürftige Farbe, die den E86 nicht so wirklich gut in Szene setzt.

Zack... ich denke damit hast du dich zumindest bei @markusoh, @Nebb, @Phönix., meiner Wenigkeit und vllt. auch @Nick Andrews und mehr ins aus befördert :p :P

Preis ist meiner Meinung nach okay. Denke mal so für 15,5 könntest den los werden. Ich würde den Preis so drinnen lassen und nur vor Ort verhandeln.

Sehr unfreundlich hier :p :D :D

Ne, ist halt meine Meinung. Andere finden blaue E86 nicht schön, ich würde dafür töten :)

Wenn du etwas Zeit hast ja nicht runter mit dem Preis, ich seh das wie @Alex85 der richtige wird kommen.

• Like
Reaktionen: ako
:mad: ;)

Schon mal Live gesehen :sneaky:
Ja die Farbe ist besonders und sicher nicht jedermanns Sache aber das Sie den e86 nicht gut in Szene setzt ist Humbug.

Ach und ja, hab schonmal einen Gelben gesehen. Sogar in aller Ruhe anschauen können beim BMW-Händler vor Jahren.

Aber hab dann lieber den Estorillblauen E46 Clubsport bestaunt :) Bin einfach in blaue Autos verliebt, schönste Farbe :)

Ach und ja, hab schonmal einen Gelben gesehen. Sogar in aller Ruhe anschauen können beim BMW-Händler vor Jahren.

Aber hab dann lieber den Estorillblauen E46 Clubsport bestaunt :) Bin einfach in blaue Autos verliebt, schönste Farbe :)

Z3 M Coupe in Estorilblau :rolleyes: sehr schön... (E46 Clubsport natürlich auch)
Aber ich sehe wir haben was gemeinsam! Wir mögen Farben und das verbindet doch auch :thumbsup:

So isses. ;) Und wir finden beide den E86 geil. Du hast mir nur eines voraus - du hast schon einen. :t

Hallo ako,
ja, das Auto hat Kilometer. Aber ist der mit dem Stand denn verschlissen? Nein, bestimmt nicht. Und vor allem: Dein Preis ist alleine durch die Farbe gerechtfertigt. Eines Tages kommt jemand und sagt: Genau dieses Auto in genau dieser Farbe! Das ist dann jemand, der genau so einen Hingucker fahren möchte. Wenn Du etwas Zeit beim Verkaufen hast, nimm sie Dir. Du mußt dieses schöne Auto nicht unter dem von Dir realistisch angesetzten Preis hergeben. Und auch nicht verramschen!
Viel Glück,
Hamfri

Danke euch für die Antworten. Ich hatte mir natürlich im Vorfeld schon Gedanken gemacht und recherchiert wieviel ich für den Zetti verlangen kann, aber war mir dann doch etwas unsicher. Gott sei Dank habe ich keinen Druck das Auto schnell zu verkaufen. Der Neue ist schon da und auch bezahlt. Und solange mein kleiner noch da ist, kann ich auch ab und an mit ihm noch mal ne Runde drehen ;-)

Zurück
Oben Unten