Abschied...

nobbi42

Fahrer
...musste ich letzten Freitag von meinem X3 nehmen - den fährt nun mein :K

Aber erstmal: "Hallo zusammen!"

Seit langen (schon vor der Bestellung im Mai) verfolgen wir interessiert das Forum, was natürlich die Lust auf den ZZZZ von Tag zu Tag immer mehr steigerte. Und auf einmal war es ganz unerwarteterweise soweit *breitgrins* - da rief der :) (drei-vier Wochen früher als geplant) an und sagte mir: "Vor fünf Minuten wurde er abgeladen!".

Bin dann gleich mal aus der Arbeit nach gegenüber und hab die ersten Fotos geschossen. Letzten Freitag haben wir den ZZZZ dann abgeholt und konnten heute eeeendlich die ersten Runden drehen B; (Berchtesgaden, Roßfeld), nachdem der """" sich "verzupft" hatte. Es war einfach SUUUUPER :7

Fotos des kleinen ZZZZ möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten und hänge gleich mal ein paar Links dazu an den Beitrag. Vom Ausflug bzw. der Gegend gibt's leider keine vorzeigbaren Fotos, da es auf 1.600 m Höhe ein bisserl "diesig" war.

Viele Grüße aus Traunstein an's tolle und nette Forum! Sollte ich weitere passende Attribute nicht erwähnt haben... denke wahrscheinlich gerade an etwas anderezzzz!

20070812_Z4_0014.JPG

20070812_Z4_0019.JPG

20070812_Z4_0021.JPG

20070812_Z4_0022.JPG

AW: Abschied...

Servus,

aus Traunstein und dann noch mit der gleichen Frabkombination - komme (zumindest unter der Woche) aus Kiefersfelden... :t

Herzlich willkommen.

Hallo Rainer!

Bist Du auch ab und zu noch in Traunstein unterwegs? Meine Frau erzählte mir schon, dass sie ab und zu einen ZZZZ mit roten Sitzen fahren sah.

Ich (wir!) finden, dass dieser "Farbklecks" einfach sein musste. Ist einfach toll, wenn man die Tür oder das Verdeck aufmacht und "rot sieht" ;-) Na ja... obwohl ich heute in der Arbeit auch rot sehe - ist mal wieder Montag *grrr*. Wobei ich sagen muss, dass mir das Rot im ZZZZ weitaus besser gefällt ;-)

Viele Grüße und kurzen restlichen Arbeitstag!
Norbert

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum ZZZZ.
Wünsche Dir/Euch viele nette Augenblicke im Forum und natürlich noch viel mehr davon in dem neuen Zetti!

Bist du dir sicher, dass du die Bilder auch nicht zu klein hier eingestellt hast?
Selbst mit DSL ein Zumuntung.
Die hiesige "Leitung" sollte vielleicht mal über eine sinnvolle Limitierung der
Bildgrössen nachdenken.

Ansonsten viel Spass mit dem Z4, ist halt auch nur einer von vielen....:X
und die Felgen....naja....
Sorry, dass ich mich nicht unisono in die Jubelstürme einreihe...:b

Hallo Rainer!

Bist Du auch ab und zu noch in Traunstein unterwegs? Meine Frau erzählte mir schon, dass sie ab und zu einen ZZZZ mit roten Sitzen fahren sah.

Ich (wir!) finden, dass dieser "Farbklecks" einfach sein musste. Ist einfach toll, wenn man die Tür oder das Verdeck aufmacht und "rot sieht" ;-) Na ja... obwohl ich heute in der Arbeit auch rot sehe - ist mal wieder Montag *grrr*. Wobei ich sagen muss, dass mir das Rot im ZZZZ weitaus besser gefällt ;-)

Viele Grüße und kurzen restlichen Arbeitstag!
Norbert

Servus Norbert,

sehr selten - bisher 2x, da ich in Kiefersfelden arbeitsbedingt meistens mit dem Dienst-Heizöl-Ferrari unterwegs bin...

Schade ist, dass das geniale Traumrot auf Fotos immer so grell und extrem hell rüberkommt - in Wirklichkeit ist der Farbton deutlich dunkler (und schöner finde ich) - geht mehr in Richtung Bordeaux !!

Hallo Rainer!

Mit den ersten Fotos, auf denen der Farbton des Traumrot's alles andere als naturgetreu rüberkommt, habe ich zu Hause doch etwas "Bestürzung" ausgelöst. Die Farbe auf den Fotos ist viel zu hell - ich selbst sass am Abend vor diesen Fotos und dachte nur: "So ist mir das überhaupt nicht aufgefallen!".

Nachdem aber die IXUS 500 und EOS 350D diese Farbe gleich falsch darstellen (Tageslicht und aufgeblitzt mit Neon-Beleuchtung), muss ich mich mal auf die Suche nach geeigneten Korrekturmöglichkeiten umsehen. Ist so echt schade auf den Fotos!

Aber was solls - wir wissen ja, wie's aussieht ;-)

@Blacky: Hi - ist doch kein Problem. Man sollte sich doch Steigerungsmöglichkeiten offen lassen ;-) Für meinen ersten ZZZZ bin ich recht zufrieden, obwohl ich oft beim Anblick so manch anderer Zettis denke: "Jo, des war' aba a sche!"

Hmmm... die Bilder sind tatsächlich etwas groß geraten, wobei ich der Meinung war, dass diese vor der Anzeige durch die Forums-Software verkleinert werden. Na ja, man(n) lernt nie aus.

Viele Grüße
Norbert

Hallo Rainer!

Mit den ersten Fotos, auf denen der Farbton des Traumrot's alles andere als naturgetreu rüberkommt, habe ich zu Hause doch etwas "Bestürzung" ausgelöst. Die Farbe auf den Fotos ist viel zu hell - ich selbst sass am Abend vor diesen Fotos und dachte nur: "So ist mir das überhaupt nicht aufgefallen!".

Nachdem aber die IXUS 500 und EOS 350D diese Farbe gleich falsch darstellen (Tageslicht und aufgeblitzt mit Neon-Beleuchtung), muss ich mich mal auf die Suche nach geeigneten Korrekturmöglichkeiten umsehen. Ist so echt schade auf den Fotos!

Aber was solls - wir wissen ja, wie's aussieht ;-)

@Blacky: Hi - ist doch kein Problem. Man sollte sich doch Steigerungsmöglichkeiten offen lassen ;-) Für meinen ersten ZZZZ bin ich recht zufrieden, obwohl ich oft beim Anblick so manch anderer Zettis denke: "Jo, des war' aba a sche!"

Hmmm... die Bilder sind tatsächlich etwas groß geraten, wobei ich der Meinung war, dass diese vor der Anzeige durch die Forums-Software verkleinert werden. Na ja, man(n) lernt nie aus.

Viele Grüße
Norbert

Hallo Norbert,
willkommen im Forum :t.

Von der leichten Unschärfe der Fotos mal abgesehen, gefallen die mir richtig gut. Man merkt irgendwie schon, dass das nicht die billigste DigiCam war. Ich würde mir gerne den Nachfolger holen, die 400d. Mal sehen, da mache ich schon ewig rum...

Und Dein Wägelchen ist natürlich auch schön. Vor allem die Außenfarbe :b.
Die 16"-Felgen hatte ich bei meinem zuerst auch drauf. Aber der Händler war so kulant, und hat sie wieder zurückgenommen :X :b. Aber sei froh, die sind wenigstens nicht so schwer. Und das rote Leder, nun ja, gewagt, gewagt :M :t.
Wie auch immer, viel Spass im Forum!
Grüße aus BaWü,

Hallo Norbert + :K??...

herzlich willkommen hier bei den z-verrückten....
klasse farb-kombi, glückwunsch,habs ja beim rainer schon live gesehen....

wünsch euch immer eine knitterfreie fahr und trockene strassen:t

Wie ist denn das gefühl von stelzen, in die momentane sitzposition:b

viel spaß mit dem zzzz

vielleicht sieht man sich mal.......

Servus Ben!

Vielen Dank für die Willkommenswünsche!

Ja ja - die ewige Jagd nach der Schärfe. Die Technik alleine kann nur weiterhelfen, für den letzten Schliff ist der Fotograf selbst verantwortlich. Bei mir ist's fast schon ein Drama ;-) Oft überlege ich mir, das Equipment einfach bei ebay reinzustellen, da meine Frau mit der IXUS oft so tolle "Schüsse" macht, dass ich vor Neid nur erblassen kann.

Bei den Felgen bin ich aufgrund den Beiträgen und Kommentaren, die man so liest, natürlich extrem ins grübeln gekommen. Trotzdem es 16" Felgen sind, gefällt mir das Design einfach ausserordentlich gut. Ok, der Reifenquerschnitt ist relativ gross, doch bislang störe ich mich nicht daran (tja... bislang).

Das Leder kommt übrigens auf den Fotos greller rüber, als es in Wirklichkeit ist. Es erscheint zwar rot, aber mehr in Richtung dunkleres Rot, als Hellrot.

Grüße aus Traunstein
Norbert

Hallo "wiesel64"!

:K = Marion und liest fleissig mit :t

Die Sitzposition macht sich bei uns ab dem Zeitpunkt des Einsteigens bemerkbar, da ich auf einmal beim rückwärts rausfahren nicht mehr über die Mauer drüber blicken kann, sondern mich auf einmal langsam rückwärts "raustasten" muss, ob doch wer durch unser Sträßchen gurkt. Da es aber eine Einbahnstrssse ist, kommen von links nur Autos und von der anderen Seite die Radler. Zähle mich auch ab und zu zu den Radlern, deshalb will ich nichts bemerkt haben :X.

Ich freue mich über die netten Leute hier und bin (wir sind!!!) nur noch begeistert vom Zetti. Und dann auch noch das super Wetter auf dem Nachhauseweg zurück aus der Arbeit, halb rum um den Chiemsse... B;

Viele Grüße nach "Nerrrmberrrch!"
Norbert

P.S. Werde mal auf dem Weg zu unserer zweiten Betriebsstätte in "Bammberch" mal verstärkt nach Zettis rund um Nürnberg achten ;-)

Bist du dir sicher, dass du die Bilder auch nicht zu klein hier eingestellt hast?
Selbst mit DSL ein Zumuntung.
Die hiesige "Leitung" sollte vielleicht mal über eine sinnvolle Limitierung der
Bildgrössen nachdenken.

Ansonsten viel Spass mit dem Z4, ist halt auch nur einer von vielen....:X
und die Felgen....naja....
Sorry, dass ich mich nicht unisono in die Jubelstürme einreihe...:b

Die Leitung hat sich gaaaaanz gaaaaanz viel Gedanken über eine sinvolle Limitierung der Bildgröße gemacht. :s

Jedoch ist ein Schelm, wer diese umgeht! :M
Hier sind externe Links gepostet worden, d. h. die Bilder liegen irgendwo im Internet.
Und darauf hat unser Dschin keinen Einfluß; es sei denn er unterbindet das Einbinden von externen Links.:O

Und dann würden wir Ihm die Bude einmailen. :M :s :d

Die Leitung hat sich gaaaaanz gaaaaanz viel Gedanken über eine sinvolle Limitierung der Bildgröße gemacht. :s

Jedoch ist ein Schelm, wer diese umgeht! :M
Hier sind externe Links gepostet worden, d. h. die Bilder liegen irgendwo im Internet.
Und darauf hat unser Dschin keinen Einfluß; es sei denn er unterbindet das Einbinden von externen Links.:O

Und dann würden wir Ihm die Bude einmailen. :M :s :d

Servus hcb!

Ich merk's schon - da habe ich ja was schönes angerichtet. Ich hoffe nicht, dass noch wer versucht, sich mit ISDN diesen Beitrag anzusehen, der könnte sich dann schon nach einigen Stunden am Forum beteiligen :T.

Einen Tip brauch' ich aber noch, da ich mir "regular expressions" schon immer meine Schwierigkeiten hatte - was kommt dabei raus: /(bb|[^b]{2})/ Zwei "b" am Anfang oder ein b 2x am Anfang &:.

Viele Grüße
Norbert

P.S. Ich hoffe, die Images "bremsen" nun nicht mehr so, der kleine :wm hat sie ein bisserl skaliert.

Servus hcb!

Ich merk's schon - da habe ich ja was schönes angerichtet. Ich hoffe nicht, dass noch wer versucht, sich mit ISDN diesen Beitrag anzusehen, der könnte sich dann schon nach einigen Stunden am Forum beteiligen :T.

Einen Tip brauch' ich aber noch, da ich mir "regular expressions" schon immer meine Schwierigkeiten hatte - was kommt dabei raus: /(bb|[^b]{2})/ Zwei "b" am Anfang oder ein b 2x am Anfang &:.

Viele Grüße
Norbert

P.S. Ich hoffe, die Images "bremsen" nun nicht mehr so, der kleine :wm hat sie ein bisserl skaliert.

Paßt schon - denke ich. Die meisten haben schon lange DSL. Bei großen Bildern ist es jedoch immer nett im Thema dezent darauf hin zuweisen.

Ja, ja, da gibbet viele verschiedene "Slangs". Nicht wahr? :s :M

Paßt schon - denke ich. Die meisten haben schon lange DSL. Bei großen Bildern ist es jedoch immer nett im Thema dezent darauf hin zuweisen.

Ja, ja, da gibbet viele verschiedene "Slangs". Nicht wahr? :s :M

Hi hi... stimmt - aber so ist es nunmal, dass man(n) es ja irgendwie erfahren muss :t

Buona notte a tutti
Norbert

Zurück
Oben Unten