Abschleppschlaufe für Trackdays, GLP usw. für E89

Frank Z.

Eifelyeti
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

biete hier meine Abschleppschlaufen jetzt auch für den E89 an. Passend für alle E89 vorne und hinten.
Einfach in das Originalgewinde einschrauben.
Stückpreis: 68€
Setpreis: 130€
Versand 6€

mögliche Farben siehe Bilder

IMG_7347_zpsoqzyjhnb.jpg

IMG_7344_zpsiwwmldz3.jpg

IMG_7339_zpshwjo7zrl.jpg

Alle%20Farben_zpsdw2x7szl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und diese duennen Naehte sollen halten, wenn das Fahrzeug schraeg aus einem tiefen Kiesbett gezogen wird?

... welche maximale Zugkraft hast Du denn bei Messungen ermittelt?

Und diese duennen Naehte sollen halten, wenn das Fahrzeug schraeg aus einem tiefen Kiesbett gezogen wird?

... welche maximale Zugkraft hast Du denn bei Messungen ermittelt?

Das sollte wohl reichen:

IMG_6990_zpsrdxzwtwl.jpg

Weiter konnte ich nicht gehen da der Wirbel nur bis 2000kg zugelassen ist.

Es sind von denen schon ca. 200 Stück im umlauf für die ///M Modelle usw.

Beim E89 wurde aber ein größeres Gewinde von BMW benutzt deshalb passen die vom E85 und E86 M3 E46..... nicht mehr.

Wahnsinn, 130€ für 2 Stücke Stoff und bisschen Altmetall

Ein Glück dass mein Auto läuft und ich somit keine farbigen Abschleppösen brauche ...... &:

Kannst ja mal bei einem Trackday mit deiner Originalen Abschleppöse fahren. Der erste Feindkontakt und du hättest lieber 130€ für die Schlaufen Ausgegeben.

Ich habe aber schon einige Experten hier gesehen, die im normalen Straßenverkehr mit den bunten Ösen durch die Gegend fahren,
weil sie es stylisch finden.
Da kannst Du dir nur an den Kopf fassen.
Für Trackdays kann ich das durchaus nachvollziehen.

ist ja auch sch***egal.
Sieht aber im normalen Strassenverkehr kacke aus.
Spoiler oder Diffusor dagegen nicht.

Wahnsinn, 130€ für 2 Stücke Stoff und bisschen Altmetall

Ein Glück dass mein Auto läuft und ich somit keine farbigen Abschleppösen brauche ...... &:
... hab ich auch erst gedacht und mal kurz online geschaut.

Da hat der Frank eine kleine Marktluecke gefunden und warum dann nicht einen Liebhaberpreis aufrufen fuer Teile, die er auch nur in einer Kleinserie fertigt und schoen in den Urlaub faehrt vom Erloes ... von daher: Angebot und Nachfrage auf den Punkt gebracht.

Ich hatte halt nur Bedenken, dass einem das Abschleppseil um die Ohren fliegen koennte, aber bei 2t Zugkraft passt das.

(die Original-Abschleppoesen werden uebrigens im Extremversuch mit weniger als des zulaessigen Gesamtgewichts bei einem Winkel von 70 Grad quer zur Fahrtrichtung gezogen ... sollte also passen)

Nettes Accessoire und ich glaube preislich, verglichen mit der Konkurrenz auch im Rahmen.

Als alter Schwabe benutze ich aber lieber Standard Abschlepphaken auf Trackdays. ;)

Im normalen Straßenverkehr musst damit eher aufpassen wenn du jemand anfährst. Die Knautschzone der nachgebenden Frontschürze wird halt doch radikal eingeschränkt wenn man stattdessen die Metallaufnahme der Schlaufe im Schienbein stecken hat :P

Zurück
Oben Unten