Abschlussarbeit - Umfrage: Brauche eure Hilfe

drumdaniel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen!

Benötige eure Hilfe für die Bachelor-Arbeit meiner Freundin. Sie muss u.a. eine Online-Umfrage machen. Jedoch gibt es bei sowas immer relativ wenig Resonanz.

Daher wäre es richtig klasse, wenn ihr mir und ihr helfen könntet und bei der Umfrage mitmachen würdet. Es geht um Einkaufsverhalten und dauert maximal 10 Minuten.

Hier der Link zur Umfrage: ---> K L I C K <---

Schon einmal ganz vielen Dank an alle Teilnehmer. Ihr seid eine sehr große Hilfe!

Grüße,
Daniel

Bei 70% abgebrochen .... die Umfrage ist mir viel zu lang - und die teilweise unsinnigen Fragestellungen nerven ... wer betreibt schon gern Aufwand beim Einkaufen?

Bei 70% abgebrochen .... die Umfrage ist mir viel zu lang - und die teilweise unsinnigen Fragestellungen nerven ... wer betreibt schon gern Aufwand beim Einkaufen?

Sie muss leider genau diese Umfrage nehmen. Würde von der Uni so festgesetzt. Trotzdem vielen Dank ;)

zumal viele Fragen quasi doppelt vorkommen.................merkwürdige Umfrage und
es fehlen mir bei einigen Fragen die passenden Antwortmöglichkeiten.
Aber done

Oooha,mit was man heute einen Betscheler erlangen kann.
Habe die Antworten auch irgendwann abgebrochen.

Früher als es noch deutsche Titel gab (Meister,Techniker)wurden zumindest sinnvolle Fragen gestellt.;)

gruß
Karsten

Man darf die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen: es geht um Bachelor, nicht um Master. Mehr als ein quasi "Praktikum" müssen wir für BSc Studenten nicht aufbringen. (und macht auch wenig Sinn)

Oooha,mit was man heute einen Betscheler erlangen kann.
Habe die Antworten auch irgendwann abgebrochen.

Früher als es noch deutsche Titel gab (Meister,Techniker)wurden zumindest sinnvolle Fragen gestellt.;)

gruß
Karsten

Aber ohne Frage trauere ich um das Diplom, das nun in den Naturwissenschaften durch MSc ersetzt wurde.
Übrigens finde ich aber den Versuch der Umfrage ganz okay, da es so zumindest mal nach nicht abgeschrieben (oder selbst beantwortet :X) aussieht :y

Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber bei einem Bachelor denke ich immer an einen Studienabgänger mit einer Rose in der Hand :d :d

Deswegen sind es hier ja auch die Freundinnen, welche die Umfragen abhalten. :roflmao:

Ich habe mich jetzt auch mal durchgeklickt.
Der Aufbau ist wirklich etwas kompliziert, sowie wiederholende Fragen irgendwie unnötig (außer es wird über Demenz geforscht). Und irgendwie erschien mir die Schriftgröße recht klein in meiner Standard-Zoom-Ansicht. :eek: :o

Jedoch gibt es bei sowas immer relativ wenig Resonanz.

sorry für den Sarkasmus, aber "warum wohl?!"

mal ehrlich, ich bin selber Bsc Student und schreibe grade meine Bachelorarbeit (über Bruchsimulation :) ): was hat deine Freundin fürn komischen Betreuer der einen zwingt so eine Monsterumfrage zu machen? Ich habe schon nach der 2. Seite keine Lust mehr Antworten zu geben, weil es mir einfach viel zu anstrengend ist, erstmal die Frage zu lesen, dann (oft) zu grübeln was damit gemeint ist und dann mich auf eine Bewertung von 1-5 festzulegen.
Da wird ein Batzen an Daten gesammelt, wo ihr mir niemals verklickern könnt, dass die Auswertung hinterher eine vernünftige Tiefen haben wird.

done

... erfülle wohl wieder nicht evt. vorhandene gesellschaftliche Erwartungen an das weibl. Geschlecht ;)

huch, viel zu umständlich, hab abgebrochen. für sowas habe ich keine Zeit.

Welcher Prof. denkt sich solche Fragena aus? Oder entstand die auch im Zuge dieser Rotenrosenausbildung? :eek: :o
Man hat ja mindestens 5mal das Gefühl das schon mal gefragt worden zu sein :j

Egal, bevor ich grad was im Haushalt helfen sollte, hab ich mal die Zeit investiert :p :P

.

also umständlich oder lang...kann ich nicht bestätigen;) nach der 1. Frage war meine Teilnahme beendet:(
das Thema war doch "online Einkaufen"...oder?&:

Super, ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Die erste Frage mit Nein beantwortet und schon ist die Umfrage beendet.
Anscheinend ist ein Einkaufsverhalten OHNE Smartphone nicht mehr möglich.....:j.
Sorry aber solche Umfragen sind für mich schon mal SEHR fragwürdig und entsprechend wird das Ergebnis wohl auch ausfallen.

Super, ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Die erste Frage mit Nein beantwortet und schon ist die Umfrage beendet.
Anscheinend ist ein Einkaufsverhalten OHNE Smartphone nicht mehr möglich.....:j.
Sorry aber solche Umfragen sind für mich schon mal SEHR fragwürdig und entsprechend wird das Ergebnis wohl auch ausfallen.
Ganz meine Meinung. Online kaufen nur auf das Smartphone reduzieren????:(

Nun hab' ich aus Neugier glatt auch in die Umfrage reingeschaut. ;)

Offensichtlich kann man nur teilnehmen, wenn man ein "Smartphone" "nutzt". Zum einen wird nicht definiert ist, was ein "Smartphone" überhaupt ist, zum anderen ist die Frage nach dessen Nutzung offenkundig eine andere, als nach dessen Besitz. Korrekt wäre an dieser Stelle wohl in der Tat erst einmal die Frage nach dem Besitz. Tatsächlich wird man dann auch gleich - nochmal - nach der Nutzung des "Smartphones" gefragt, u. a. auch danach, ob man überhaupt per Mobilfunkvertrag "von unterwegs" auf das Internet zugreifen könne. Verneint man das, gibt aber gleichwohl an, dass man schon einmal über das Internet eingekauft habe, "... egal, ob über einen Computer oder über ein Smartphone ...", kann man fortfahren. Es scheint also für den Verfasser einen Unterschied zu machen, ob man ein "Smartphone" gar nicht hat, oder ob man es zwar hat, gleichwohl aber online nicht einsetzen kann.

Später wird man dann u. a. gefragt, ob man "künftig" einen Einsatz des Smartphones zum Online-Shopping plane.

Irgendwie erscheint mir da das Verteilen von Rosen an Statisten oder Statistinnen doch als konsequenter... ;)

Eigentlich ist man ne arme Sau wenn man auf Basis so einer Umfrage ne Arbeit schreiben soll,
Insbesondere wenn die was aussagen soll und nich nur ne Fingerübung ist.

Wahrscheinlich gehts nur um den "Stil", wie man diese, tschuldigung, schwachsinnigen Fragen einigermaßen aufm Blatt Papier dann präsentieren kann.
Kommt dabei was einigermaßen vernüftigen raus ----> Bestanden

:j&:

Zurück
Oben Unten