Abschüssige Garagen Ein-/Ausfahrt

Robi_Muc

Fahrer
Registriert
1 Februar 2020
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

mein E85 hat H&R Federn mit 30mm Tieferlegung verbaut. Optisch und vom Fahrspaß bin ich super zufrieden, nur haut das mit meiner abschüssigen Tiefgaragen Einfahrt in der neuen Wohnung nicht hin.
Der Frontschürze sitzt komplett auf und schrammt über den Boden. Habe mal bei Lebemann24 nach den Original Federn für meine VIN geschaut - nicht verfügbar aktuell.
Hatte hier Jemand selbiges Problem und was wäre die beste Lösung in einem angemessenen Kostenrahmen? KW Gewindefahrwerk wäre mir jetzt zu teuer. Habe auch an ein SWP gedacht, aber gibt es soweit ich weiß nur für HA und nicht für die VA.
Neuen Federn ohne Tieferlegung ggü bin ich offen, aber sollten nicht "schlechter" als die standardmäßigen M Federn sein ;-).

Freue mich auf Vorschläge.

Viele Grüße,
Robert
 
Hallo zusammen,

mein E85 hat H&R Federn mit 30mm Tieferlegung verbaut. Optisch und vom Fahrspaß bin ich super zufrieden, nur haut das mit meiner abschüssigen Tiefgaragen Einfahrt in der neuen Wohnung nicht hin.
Der Frontschürze sitzt komplett auf und schrammt über den Boden. Habe mal bei Lebemann24 nach den Original Federn für meine VIN geschaut - nicht verfügbar aktuell.
Hatte hier Jemand selbiges Problem und was wäre die beste Lösung in einem angemessenen Kostenrahmen? KW Gewindefahrwerk wäre mir jetzt zu teuer. Habe auch an ein SWP gedacht, aber gibt es soweit ich weiß nur für HA und nicht für die VA.
Neuen Federn ohne Tieferlegung ggü bin ich offen, aber sollten nicht "schlechter" als die standardmäßigen M Federn sein ;-).

Freue mich auf Vorschläge.

Viele Grüße,
Robert
Erfahrungsgemäß laut Forum: H&R Federn setzen sich mehr als zum Beispiel Eibach Federn.
Gibt ja noch die Alternative ST XA oder ST XTA, da ist die Höhe einstellbar.
Geh mal zum örtlichen BMW Händler, oder Ruf bei Leebmann an"die sollen mal nach den Federn gucken, da gibt es extra einen "Bereich" für.
Wie alt ist das Fahrwerk? Zeit UND Kilometer.
 
Du hättest noch die Variante die vorderen Domlager vom E46 zu verbauen. Diese sind gute 10mm höher, als jene vom E85. Das sieht aber mMn. bescheiden aus, wenn du den Wagen hinten nicht auch höher machst. Vielleicht ist das Schlechtwegepaket für dich eine Option. Damit würdest du dir eine erneute TÜV-Abnahme sparen.

Ansonsten halt Eibach Federn. Offiziell sind die zwar auch mit 30mm an der VA angegeben, aber wie schon oben gesagt, gibt es in der Realität einen Unterschied.

Ich habe noch gute, gebrauchte Eibach Federn im Keller. Kann dir leider keine PN schreiben, deshalb hier auf diesem Weg.
 
@finner wenn ich das Standard Fahrwerk wieder verbaue müsste das doch ohne erneute TÜV Abnahme gehen, oder?
 
Ich denke nicht, dass das geht. Im Fahrzeugschein ist ja schließlich eine Tieferlegung eingetragen. Frag aber dazu besser direkt beim TÜVer nach...
 
Hallo zusammen,

mein E85 hat H&R Federn mit 30mm Tieferlegung verbaut. Optisch und vom Fahrspaß bin ich super zufrieden, nur haut das mit meiner abschüssigen Tiefgaragen Einfahrt in der neuen Wohnung nicht hin.
Der Frontschürze sitzt komplett auf und schrammt über den Boden. Habe mal bei Lebemann24 nach den Original Federn für meine VIN geschaut - nicht verfügbar aktuell.
Hatte hier Jemand selbiges Problem und was wäre die beste Lösung in einem angemessenen Kostenrahmen? KW Gewindefahrwerk wäre mir jetzt zu teuer. Habe auch an ein SWP gedacht, aber gibt es soweit ich weiß nur für HA und nicht für die VA.
Neuen Federn ohne Tieferlegung ggü bin ich offen, aber sollten nicht "schlechter" als die standardmäßigen M Federn sein ;-).

Freue mich auf Vorschläge.

Viele Grüße,
Robert

Moin, die H&R Federn gaben eine Tieferlegung von 35mm zur Serie aber das schlimmste ist das die Biester sich heftig setzen!

Messe mal von der Radnabenmitte bis zu Kotflügelunterkante!

Eibachfedern mit SWP hinten bringt den Z rundum auf ca. 350mm was nahezu problemlos ist in Sachen aufsetzen.

Meine H&R Federn hatten sich übrigens auf 55mm tiefer als das Serienfahrwerk gesetzt:-0

Der hatte nahezu überall aufgesetzt;)
2015-03-08 10.23.54-1490x838.jpg
 
Servus, also ich hab von Randmitte bis Koflügel Kante nur noch 32cm gehabt 😅.
Er hat jetzt wieder die OEM M Federn drin und ja optisch schon ein ordentlicher Unterschied, aber er passt wieder in die Garage🙌
 
Zurück
Oben Unten