Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo habe am Ledersitz an den Aussenwangen der Sportsitze Abschürfungen. D.h. an den Stellen ist die Farbe des Leders weg.
Gibt es eine Möglichkeit sowas selbst zu reparieren. Weiß jemand wo man die Original Lederfarbe Traumrot herbekommen kann ?
Das A und O ist wirklich die Technik wie man in das Auto einsteigt. Ich hab mittlerweile auch meine Beifahrer so erzogen, dass sie nicht über die Seitenwange in das Auto "reinrutschen".
Das Leder an sich ist gar nicht so schlecht ...
Hier ein Sitz über dessen Wange 160 kg tagtäglich rübergerutscht sind (ja, natürlich aus Amerika ...):
![]()
Quelle: http://bimmer.roadfly.com/bmw/forums/e85/5296647-1.html
Edit: 170 kg ...: http://bimmer.roadfly.com/bmw/forums/e85/5298647-1.html
Macht mal bitte Fotos von den Schäden !
Normalerweise tauschen die den Bezug auf Kulanz aus in den erten 2 Jahren !
Servas,
das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Fahrersitz (M-Sport), an der Seitenwange bricht das Leder förmlich auf und das kann unmöglich allein von falschem Einsteigen kommen, da es auch zur mitte hin geht. Dazu kommt noch die untere Sitzwange sieht aus wie am ersten Tag.
Mal schauen was die NL-Muc dazu sagt. Ob es auf Gewährleistung oder Kulanz geht is mir eigentlich egal. Bezahlen werd ich dafür sicher nicht.
Mfg
MJK
Ich hätte da auch noch ne Frage.
Bei meinen M-Sitzen ist der Fahrersitz schon ziemlich beansprucht. Wie man auf dem Foto hoffentlich erkennt, ist das Leder der mittleren Bahn ziemlich "verknittert". Als wäre der Sitz nicht richtig aufgepolstert.
Fällt sowas unter Garantie oder ist das normaler Verschleiß? Der Wagen ist jetzt 1 Jahr alt und hat 28.000km gelaufen.
Hallo, mir sagte mal mein BMW-Händler dass die meisten Abschürfungen von den Nieten an den Jeanshosen kommen. Denn mit denen rutscht man immer etwas über die Wangen, und das gibt dann angeblich die Abschürfungen in Strichform.
Gruß
bmwcoupe