Absenken der Spiegel

bärner

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi all,
Wie genau sollen sich die Aussenspiegel absenken?

Bei mir ist's so: Hebel zur Spiegelverstellung auf links, beim Einlegen des Rückwärtsganges senkt sich der Aussenspiegel auf der Beifahrerseite ab. Beim Einlegen des Vorwärtsganges bleibt er unten und kann nur manuell wieder in korrekte Position gebracht werden.

Das soll wohl sicher nicht so sein... aber wie ist's, wenns richtig funktioniert? Wo muss der Hebel stehen? Welche Spiegel senken sich ab und ab wann werden die wieder in die Ausgangsposition zurück gestellt?

Danke für eure Hilfe!

AW: Absenken der Spiegel

Hi!

Beim Einlegen von D oder des ersten Gangs, muss sich der Spiegel wieder in die Ausgangslage zurückstellen.

Grüzzze
Thorsten

Hi,

also ich kenns nur so: Hebel ausgerichtet auf Fahrerspiegelverstellung -> beim Einlegen des Rückwärtsganges senkt sich der Spiegel, beim Einlegen des Vorwärtsganges wieder retoure

Hebel ausgerichtet auf Beifahrerspiegelverstellung -> es passiert nichts beim Einegen des Vorwärts- und/oder Rückwärtsganges

Normal sollte der Spiegel also wieder zurück auf die Ursprungsstellung gehen wenn der Vorwärtsgang eingelegt wird. Man kann den Vorgang auch abbrechen, indem man die Spiegelverstellung während des herunterfahrens auf Beifahrer stellt, dann sollte es gleich wieder zurück gehen. Nur nie vergessen wieder auf Fahrer zu stellen, sonst wundert man sich beim nächsten einparken gerne mal.

Oben stehende Informationen bezogen auf bisherige BMW: einen E89 bin ich noch nicht gefahren, wüsste aber nicht warum sich etwas geändert haben sollte!

okay, danke euch, dann wird wohl der Fachbetrieb einen Termin reservieren müssen.

Hi,

also ich kenns nur so: Hebel ausgerichtet auf Fahrerspiegelverstellung -> beim Einlegen des Rückwärtsganges senkt sich der Spiegel, beim Einlegen des Vorwärtsganges wieder retoure

Hebel ausgerichtet auf Beifahrerspiegelverstellung -> es passiert nichts beim Einegen des Vorwärts- und/oder Rückwärtsganges

Normal sollte der Spiegel also wieder zurück auf die Ursprungsstellung gehen wenn der Vorwärtsgang eingelegt wird. Man kann den Vorgang auch abbrechen, indem man die Spiegelverstellung während des herunterfahrens auf Beifahrer stellt, dann sollte es gleich wieder zurück gehen. Nur nie vergessen wieder auf Fahrer zu stellen, sonst wundert man sich beim nächsten einparken gerne mal.

Oben stehende Informationen bezogen auf bisherige BMW: einen E89 bin ich noch nicht gefahren, wüsste aber nicht warum sich etwas geändert haben sollte!

Funktioniert beim E89 genau, wie hier beschrieben... Kann ich von meinem eigenen ZZZZ bestätigen ;)

Ist bei mir genauso wie beschrieben: im Rückwärtsgang kippt der Spiegel nach unten, in P oder D fährt er wieder nach oben. Dies nur wenn Schalter auf links.

Zurück
Oben Unten