ABSOLUTER NOTFALL! FEHLFUNKTIONEN NACH VERDECKMODULEINBAU

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

habe gerade das Modul von X-Car verbaut und jetzt: Batterie dran und:

Navi-Bildschirm lässt sich nicht mehr öffnen,
Verdeck geht nicht mehr zu (macht einfach nix)
Scheiben fahren nicht mehr automatisch hoch.

HILFE, wo fang ich an???

Vielen Dank

AW: ABSOLUTER NOTFALL! FEHLFUNKTIONEN NACH VERDECKMODULEINBAU

bau es auf serie zurück und schaue ob alles wieder geht.. wenn ja dann überprüfe nochmals alle kabel stecker verbindungen u.s.w.

Hallo Zusammen,

habe gerade das Modul von X-Car verbaut und jetzt: Batterie dran und:

Navi-Bildschirm lässt sich nicht mehr öffnen,
Verdeck geht nicht mehr zu (macht einfach nix)
Scheiben fahren nicht mehr automatisch hoch.

HILFE, wo fang ich an???

Vielen Dank

Du hast Pin14 hinter dem Tacho falsch verpinnt oder dass Modul vergessen anzuklemmen!

Dass fahrzeug arbeitet im moment ohne CanBus signal! dass äußert sich mit diesen vielen fehlern!

Pin14 am Tacho stecker, wo dass Modul reingesteckt wird und das BMW Kabel pin14 mit dem Module per schrumpfschlauch verbunden wird!

Greez

So, nach vielen aufgeriebenen Nerven und viel mehr Nervenbalsam durch Subzero funktioniert fast alles wieder wie es soll (inkl. dem Modul). Woran lag es? Mhhh, das Modul hatte nach dem ersten Anschließen keine Funktion, daraufhin habe ich es ausgebaut aber die Kabel belassen... . Dadurch war der CAN-Bus offen (Hier das fette DANKE an Sub) und es konnte nix mehr gehen. Modul wieder ran, Batterie weg und ran und siehe da: Es funzt!

Was geht noch nicht?:
Der Navi-Bildschirm ist klinisch tot! Er lässt sich nicht öffnn, zeigt kein Bild etc. Ich denke, dass ich beim Kabel ziehen den Stecker der Bildschirms gelöst habe. Damit werde ich mich morgen befassen... .

Danke nochmal an alle!

Gruß
Sven

Als Tip: Achtet auf die Stromdiebe!

Ich habe mir auch das Verdeck- und Multilightmodul eingebaut und bei einem von beiden (ich weiß nicht mehr welches) waren "schlechte" Stromdiebe dabei. Ich musste die Kabel vorher ein wenig abisolieren, damit die Verbinder Kontakt bekamen. Einfach dranklemmen hat nicht gefunzt weil die Isolierung nicht 100% getrennt wurde.

Ist doch kein Problem....
Dafür gibt es dieses Forum :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

So, hätte ich Trottel beim Sicherung kontrollieren diesein der Dunkelheit wieder richtig eingebaut, hätte es auch kein Problem gegeben!!! :-)

Zurück
Oben Unten