Abstand zum Lenkrad ändern, geht das?

rob27

Fahrer
Ich habe schon die Suche benutzt, aber nicht wirklich das gefunden was ich suche. So weit ich weiß wurde ja im ZZZ die Lenksäule vom E30 verbaut, die es leider nie mit einer Verstellung gegeben hat. b: Mein Problem ist ein ganz einfaches, für die perfekte Sitzposition im ZZZ müsste ich das Lenkrad ca. 2-3cm weiter "herausziehen", damit die Arme angewinkelter wären. Nun meine Frage, hat schon mal jemand über ein Distanzstück, oder über eine verstellbare Lenksäule (z.B. E36) nachgedacht, damit man näher am Lenkrad sitzt? Ich weiß das der Abstand zum Lenkrad nicht zu gering sein darf, wegen dem Airbag, aber bei 1,9m Größe und den Sitz ganz hinten, mach mir da keine Sorgen.

Weiß jemand irgendetwas?

AW: Abstand zum Lenkrad ändern, geht das?

Da bei mir der Sitz aber ziemlich aufrecht steht und nicht in Liegestuhlposition gehts ziemlich gut

ich habe nur 1,68m zu bieten und habe kein problem mit dem abstand zum steuerrad, aber den sitz aufrecht bzw in liegestuhlposition zu stellen???
bei kann man die neigung der sitzlehne nur ganz minimal verstellen.
ich hätte sie lieber weiter in liegesitz verstellt - ist aber nicht möglich.:-(

Sowas suche ich auch schon....Ne Nabenverlängerung um 2-3cm wäre schon nicht schlecht, da auch ich gern 'rallymässig' drinsitze und bei 1,90 muss der Sitz hinten hin. Evtl. hilft ja ein Anruf bei Sandtler.
Der E30 und auch der E36 wurden ja auf Rennstrecken bewegt. Schnitzer, Alpina oder MK-Motorsport könnten noch was aus der Tourenwagenzeit der beiden Modelle was übrig haben, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, bzw. die Teile keinen TÜV haben werden.

Also.....arme laaaang machen... %:

Stuhli

Hätte auch gerne eine Verlängerung. Sitze auch gerne aufrecht aber dann berühr ich mit den Haaren den Dachhimmel – das nervt (1,82m).

Hätte auch gerne eine Verlängerung. Sitze auch gerne aufrecht aber dann berühr ich mit den Haaren den Dachhimmel – das nervt (1,82m).

Andere Frisur oder Sitz runter fahren. Hat bie mir auch geholfen (1,82m).

Es gibt auch geschüsselte Lenkräder, allerdings ohne Airbag. Dabei kommt das Lenkrad näher zu Fahrer.

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten