Abstandshalter z4 Coupé e86 Kofferraum wohin????

z4QP1980

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Musste meine Verkleidung aus dem Kofferraum ausbauen. Dabei ist mir dieses Schaumstoffteil entgegengekommen. Das zwischen der Trennwand zum Fahrer RAUM27 und dem Kofferraumteppich. Auf der Zeichnung die Nummer 6. Jetzt weiß ich nicht mehr wohin damit. Hat einer ne Idee?

Anhänge

• IMG_4722.jpeg
    IMG_4722.jpeg
    435,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4723.png
    IMG_4723.png
    146,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4721.jpeg
    IMG_4721.jpeg
    537 KB · Aufrufe: 35
Da kann ich tatsächlich einigermaßen aus der Erinnerung helfen. Hab deinen Beitrag gerade nur durch Zufall gesehen. Ich hatte vor ein paar Monaten auch die Verkleidung ab, habe mir zuvor aber alles nochmal genau angeschaut bzw. abfotografiert. Weil ich das kenne, sonst suchste dir n Wolf. Hab soeben sogar noch das passende Bild dazu gefunden. Bei mir war der Abstandshalter auf der Beifahrerseite unmittelbar unterhalb des rechten Gurtrollers mit der langen Seite, sprich horizontal zwischen der Verkleidung und der Trennwand eingesteckt. Aufgrund der Beschaffenheit wirkte der Schaumstoff zumindest auch ganz leicht klebrig. Meine Vermutung ist, dass er auf dieser Höhe ein ungewolltes Eindellen der Verkleidung vorbeugen soll, wenn man mit schwereren Dingen aus Versehen davorstößt und an diese Stelle kommt, bzw. soll er auch einfach Vibrationen/Geräuschen vorbeugen. Der Rest ist ja sonst soweit von Anbauteilen wie den Comboxen, Verstärker etc. alles halbwegs als "natürliche" Abstandshalter ausgekleidet. Schau mal, ob das mit meiner Beschreibung hinkommt.
Rein aus Interesse: wozu hattest du die Verkleidung ab? Was hast du verbaut oder gecheckt? Bei mir waren es neue Gurte, wofür dann auch einiges rausmusste...
Hoffe, ich konnte helfen😊

Anhänge

• IMG_4593.jpg
    IMG_4593.jpg
    343 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3977.jpg
    IMG_3977.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 27
Mega, vielem Dank🙏!!!! Genau da passt der Abstandshalter hin. Das ist sogar eine passende Aussparung in der grauen Dämmung von der Verkleidung.

Hab das auseinander gebaut, da ich meinen Bluetooth-Key nicht mehr gefunden habe. Der steht an uf nem Aufkleber von der Rückseite vom Bluetooth-Modul… 🙈

Zurück
Oben Unten