Abzocke bei A..

rubbernack

Fahrer
Hallo,

letzten Freitag war unser Corsa B BJ 1997 TÜV fällig. Töchterlein bring das gute Stück zu A.. ihr wißt schon, dieser mit dem MC Donald Rot
Ergebnissb:

Polabdeckung der Batterie fehlt. Erneuern:j Der hat original gar keine Abdeckung über den Polen
Lenkgetriebe undicht. Insandsetzen oder erneuern, na ja könnte ja sein
Handbremse blockiert. Insand setzen:j Habe noch keine Handbremse mit ABS gesehen
Bremsbeläger erneuern. Instand setzen O.K

Bin dann zu meinem Spezi, wiels mir einfach komisch vorkam, der die BMW´S immer in Schuß hält. Haben auf der Bühne nachgesehen.
Lenkgetriebe ist ein wenig feucht (Schwitzöl) ist wohl normal bei einem 9 Jahre alten Auto.
Bremsbeläge noch 40% Restbelag

So heute war der Prüfer bei ihm und die Kiste ist ohne Reparatur durch.

Was lassen die nur für Dünnbrettbohrer auf die Menschheit los:g oder ist das Strategie
Denken die, das ist ja sowieso nur eine dumme:K , die lässt das dann schon reparieren:j

AW: Abzocke bei A..

Hab mit den Deppen auch schon mal ne nette Erfahrung gemacht.
Haben damals an dem Wagen meiner Frau nur einen neuen Endtopf montieren lassen. Da er ziemlich fest hing und der Monteur den alten nicht raus bekam verschaffte er sich pPlatz indem er die hinteren Federbeine an den Achsschenkeln löste, die Aufhängung dann herunterließ und die Federbeine zur Seite klappen konnte. Nun ja, dachte mir nur, er wird´s schon wissen. Bin dann ne Runde spazieren gegangen und kam gerade wieder als er den wagen von der Bühne holte. Wagen stand dann auf dem Boden und er wollte sich gerade reinsetzen und losfahren bis ich Ihn fragte ob er den Golf tiefergelegt hat :j Der Depp hat die Federbeine nicht wieder in Achsschenkeln befestigt. Der Wagen lag praktisch hinten voll auf dem Boden auf :d Hätte Ihn mal losfahren lassen sollen, wäre ein teurer Spaß geworden.

Sorry, aber ich hatte noch nie Probs Autos übern TÜV zu bringen.
Auch das 9 Jahre alte T-Car nicht.

rubbernack schrieb:
Denken die, das ist ja sowieso nur eine dumme:K , die lässt das dann schon reparieren:j
So siehts wohl leider aus :a Deshalb nehme ich jetzt immer meinen :cowboy: mit, wenn ich den Wagen in die Werkstatt bringe. Ist zwar blöd, aber da fühle ich mich wenigstens einigermaßen sicher und nicht soooo über den Tisch gezogen. ;)

Hallo,
ich hatte ja hier auch schon mal nach Euren Erfahrungen dieser Spezialisten gefragt. Die Resonanz spiegelt sich in Deinem Bericht wieder. Wenn man doch weiss das dort nach Umsatz entlohnt wird ( auch der TÜV ) dann muss man sich doch nicht wundern das die was finden. Bremsen, Reifen, Auspuffanlage und Stossdämpfer sind Standartmängel. Und immer vorrätig an Lager, egal welches Modell.....................

Mal ne Meinung vom "Fach":

Das genau ist die Strategie von A.. Mit günstigen Preisen (à la Saturn: Geiz ist geil) die Kundschaft ranlocken und dann Zusatzleistungen noch und nöcher verkaufen.

Die Mechaniker und Annehmer dort werden auch nach dem verkauften Umsatz verprovisioniert. Und wer zu wenig macht, hat bald ein Jobproblem.

Aus diesem Grund ist A.. bei Wartungsarbeiten in der Regel nicht günstiger als in Fachwerkstätten.

Aber der erste Knallerpreis zieht halt die Leutz an.

Bonc schrieb:
Die Mechaniker und Annehmer dort werden auch nach dem verkauften Umsatz verprovisioniert. Und wer zu wenig macht, hat bald ein Jobproblem.

Und das weißt du 100%ig?

Th25j schrieb:
Und das weißt du 100%ig?
Gute Frage. Also ich habe bis dato noch keinen Mitarbeiter persönlich gesprochen, falls du das meinst.

Aber durch diverse Gespräche mit Autohaus-Inhabern bzw. Geschäftsführern, welche durch A.. in der Nachbarschaft betroffen sind, wurde mir dies unabhängig voneinander erläutert.

Anbei noch ein Auszug aus der HP des besagten Unternehmens, Bereich Unternehmen:

Attraktive Rahmenbedingungen
Neben den außerordentlichen Entwicklungsmöglichkeiten stimmen auch alle anderen Rahmenbedingungen. Attraktive Arbeitszeiten und überdurchschnittliche, leistungsabhängige Vergütungen und Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Prämienregelung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögensbildung sorgen für ein Klima, in dem Arbeit mehr ist als ein Job.

Ist es nicht eigentlich egal wer eine zu Bescheissen versucht, ob nun Fachwerkstatt oder ATU.

Mehreren Fernsehberichten war zu entnehmen, daß ATU maximal 50% und die "gut geführte" Fachwerkstatt (aber nur die) rd. 75 % der Fehler findet. Dafür ist ATU billiger.

Für mich sind das alles die Pferdehändler der Neuzeit.

Gruß Segler

Bonc schrieb:
Gute Frage. Also ich habe bis dato noch keinen Mitarbeiter persönlich gesprochen, falls du das meinst.

Aber durch diverse Gespräche mit Autohaus-Inhabern bzw. Geschäftsführern, welche durch A.. in der Nachbarschaft betroffen sind, wurde mir dies unabhängig voneinander erläutert.

Anbei noch ein Auszug aus der HP des besagten Unternehmens, Bereich Unternehmen:

Attraktive Rahmenbedingungen
Neben den außerordentlichen Entwicklungsmöglichkeiten stimmen auch alle anderen Rahmenbedingungen. Attraktive Arbeitszeiten und überdurchschnittliche, leistungsabhängige Vergütungen und Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Prämienregelung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögensbildung sorgen für ein Klima, in dem Arbeit mehr ist als ein Job.
wie stehts irgendwo geschrieben: "Wir bezahlen in Wahrheit teuer, was wir dort bei Ald., Satu.., Lid., Pro...., Medi. ...., ect, billig erstehen" ! :X

Segler schrieb:
Ist es nicht eigentlich egal wer eine zu Bescheissen versucht, ob nun Fachwerkstatt oder ATU.

Mehreren Fernsehberichten war zu entnehmen, daß ATU maximal 50% und die "gut geführte" Fachwerkstatt (aber nur die) rd. 75 % der Fehler findet. Dafür ist ATU billiger.

Für mich sind das alles die Pferdehändler der Neuzeit.

Gruß Segler

Schade das Du so denkst :#

Zurück
Oben Unten