Abzocke!

AW: Abzocke!

tomx992 schrieb:
heißt das jetzt wenn bei mir im vertrag betrag 45.xxx€ brutto stehen dass da nix mehr drauf kommen darf?

gruß

tom
rechtlich gesehen - eindeutig ja. Wenn man dir schriftlich einen endbetrag/gesamtbetrag über z.b. 45780,00€ nennt, dann musst du auch nur diesen betrag bezahlen. dies gilt natürlich nicht bei leasing und oder finanzierung.
wenn der händler jetzt zusätzlich noch gebühren haben will, muss er es einklagen und da wird er sehr schlechte karten haben, siehe oben genannte urteile.
es ist dem endverbraucher (speziell privatkunden) nicht zuzumuten, dass er sich um etwaige zusatzkosten kümmern muss. für ihn gilt ausdrücklich der angegebene endpreis inkl. mwst. und das ist wichtig. der privatkunde darf keine geschäftskundenpreise erhalten (also ohne mwst).

edit: der zusatz "zzgl. Überführungskosten" ist nichtig, da du daraus keinen endpreis sehen kannst (unlauterer wettbewerb). schreibt er dagegen zzgl. 500€ überführungkosten, ist er im recht, aber nur, wenn es sich um ein angebot handelt.
 
AW: Abzocke!

na aber bei mir handelt es sich um eine finanzierung. &:
 
AW: Abzocke!

tomx992 schrieb:
na aber bei mir handelt es sich um eine finanzierung. &:
bei einer finanzierung hastz du einen betrag z.b bei meinembeispiel die 45780,00€ dazu kommen die bearbeitungsgebühren, und zinsen. hab ich was vergessen? &:

danach hast du einen endbetrag von z.b. 49000,50€ oder 1361,13/pro monat bei 36 monaten laufzeit.

ps: ich bin kein banker, also bitte vorsicht bei meinem finanzierungsbeispiel...
 
AW: Abzocke!

Andy S. schrieb:
bei einer finanzierung hastz du einen betrag z.b bei meinembeispiel die 45780,00€ dazu kommen die bearbeitungsgebühren, und zinsen. hab ich was vergessen? &:

danach hast du einen endbetrag von z.b. 49000,50€ oder 1361,13/pro monat bei 36 monaten laufzeit.

ps: ich bin kein banker, also bitte vorsicht bei meinem finanzierungsbeispiel...

jaja stimmt schon, so war das bisher immer, aber die frage ist halt jetzt, was es für einen unterschied macht mit dieser überführungskostenregelung ?
 
AW: Abzocke!

tomx992 schrieb:
jaja stimmt schon, so war das bisher immer, aber die frage ist halt jetzt, was es für einen unterschied macht mit dieser überführungskostenregelung ?
hast du das noch nicht verstanden?? :O

Angebot (z.b. in der Werbung):
bmw z4 coupé 3.0 45000,00€ inkl. mwst
zzgl. Überführungskosten

in dieser art ist es nicht erlaubt. Als kunde kannst du dir keinen vergleichspreis bilden = unlauterer wettbewerb, verstoss gegen die endpreisregelung...

angebot (z.b. in der werbung)
bmw z4 coupé 3.0 45000,00€ inkl. mwst
zzgl. Überführungskosten 750,00€

in dieser art ist es erlaubt, du kannst dir einen preis bilden und vergleichen.

Kaufvertrag:
bmw z4 coupé 3.0 45000,00€
plus leder: 1500,00€
---------------
endpreis: 46500,00€ inkl. mwst
zzgl. überführungkosten (hier ist es egal, ob mit oder ohne preisangabe)

dies ist nicht erlaubt. verstoss gegen die endpreisregelung!!

kaufvertrag:
bmw z4 coupé 3.0 45000,00€
plus leder: 1500,00€
zzgl. überführungskosten 750,00€
------------------------
endpreis: 47250,00€ inkl. mwst

dies ist laut der endpreisregelung erlaubt.
wichtig ist halt, wo die überführungskosten angegeben sind. und immer inklusive der mwst!! sofern du ein privatkunde bist.

bei der finanzierung ist der ENDPREIS der finanzierungsbetrag, plus zinsen,...

ps: wichtig ist auch, wie die überführungskosten angegeben werden. sie müssen immer klar und deutlich (also nicht schriftgröße 1) angegeben werden.
 
AW: Abzocke!

Ich zahle bei meinem BMW-Händler (Niederrhein) 550,00 Euro Überführungskosten. Zulassung etc. käme extra, ist aber nicht weiter erwähnt....Das versuche ich noch mit hereinzuhandeln....

Liebe Grüße

Thomas
 
AW: Abzocke!

Wunschnummernschild ist bei mir inklusive :t
 
AW: Abzocke!

581,90€

Grad nachgesehen

Jürgen


Bestellung: 08.06.06
Lieferung angeblich: KW 32
 
AW: Abzocke!

Hallo

Hier in Suedafrika zahle ich ZAR 2500 fuer Ueberfuehrung - sind ungefeahr 285 Euro beim momentanen Wechselkurs.

Gesamtpreis fuer meinen Silbergrauen is ZAR 442800,- - das sind 50 000 Euro - ist eine Einfuhrsteuer mit drin...

Was ist eigentlich in Deutschland standard - hier hat der Wagen folgende Standardaustattung:

New England Leder
Multifunktions Lenkrad
Alarm mit Fernbedienung
Alufelgen 202 und ein paar andere zur Auswahl
Chrom Interieur
Sonnenschutzverglasung
Velour Matten
Automatisch ablendenter Innenspiegel
Elektrische Sitzer mit memory
Park Distance Control (hinten)
Xenon Licht
Klimaautomatik
Tempomat
BMW HiFI System Professional

In dem oben genannten Preis habe ich als Extra bestellt:

M Paket (innen) lenkrad, schalthebel und Handbremsgriff
Regensensor
Automatische Scheinwerfer
Aussenspeigelpaket
Innenlicht Package - footwell lights, front reading lights, higher quality interior lights, soft light function

Der M kostet bei uns: ZAR 529500,- ungefaehr: Euro 67 452 - noch hoehere Einfuhrsteuer...
 
AW: Abzocke!

Naja beim Thema Überführungskosten waren die bei BMW ziemlich unlocker. Selbst beim Mini zahlst du gute 500 Euro Überführung.

Der 3er ist glaub ich billig, aber der Z4 steht in der Spalte mit dem 7er wenn ich richtig gesehen habe.

Wie sind eigentlich die Z4 Preise in der Schweiz zum Vergleich in Deutschland?
 
Zurück
Oben Unten