Ac Schnitzer Digital-Schaltknauf

Ich hab mir den neuen Ac-Schnitzer digital Schaltknauf mit Lagesensor zugelegt (ich persönlich find ihn schick.....). Nun steh ich aber vor einem Problem beim Einbau, auf das mir die :)en nur sagen, dass sie keine Ahnung hätten aber trotzdem 108 Euro die Stunde wollen.
Die Frage: Wo finde ich in der Mittelkonsole des Z4 (FL) eine Stromversorgung and die ich das Kabel vom Schaltknauf anschließen kann (löten)?. Ist dies möglich ohne die gesammte Mittelkonsole auszubauen? Schaltsack und Abdeckung sind ja kein Problem ich weiß halt nur nicht was ich da anzapfen kann (led brauch 2V denk ich und da sind ja mehr drin im Knauf). Die Kabel für die beleuchtung von dem Schließ und Warnbeleuchtungs Schaltern sind mir schon aufgefallen, aber die gehen ja nur wenn das Licht an ist (was net so schlimm wäre).
Hat jemand einen Vorschlag und/oder eine detailierte Anleitung bzw. Illustration?
Danke im vorraus, JayJay
Ps.: Gibt es schon nen Thread darüber wie man die Mittelkonsole ausbaut ohne eine Neue kaufen zu müssen? :j

AW: Ac Schnitzer Digital-Schaltknauf

Nachtrag: "Lange Einbauorgien muss übrigens niemand befürchten: Der neue Schaltknopf kann in wenigen Minuten von jeder Werkstatt installiert werden. Da die Veränderung der Anzeige über Lagesensoren funktioniert, sind außer einem Stromanschluss keine weiteren Verkabelungen notwendig. Und schon kann dank AC Schnitzer in puncto Style wieder ein Gang zugelegt werden!" Ac Schnitzer

Im der Gebrauchsanweisung steht: "Die Einbauzeit beträgt c. 8 AW, die je nach Zustand und Austattung des Fahrzeugs abweichen kann"
Also plant wie ich jetzt erleben durfte mehr als ein paar Minuten ein und/oder mehr Kohle........ danke Schnitzer :-(

Strom sollte doch am Zigarettenanzünder anliegen.

Für alle die soviel Durchblick haben wie ich, so sieht das Moped aus:

ce889db973.jpg

da hat aber Schnitzer tief in die CopyKiste geschaut :j

http://www.kazoom.ch/product_info.p....html&XTCsid=a918e60c3010bc71a85128d1282bd758

hoffe du hast nicht mehr wie knapp 165€ dafür liegen lassen.

hab mir gleich gedacht das ding kommt mir bekannt vor ;) habs vor ein paar wochen zufällig auf dieser oder einer anderen Schweizer Seite gefunden. Evtl. gibt den sogar noch günstiger im Net.

Generell find ich das teil Schick aber macht eine Ganganzeige bei einem nicht sequentiellen Getriebe Sinn? Beim Moped würd ich mir sowas ab und zu wünschen und die modernen Maschinen haben das auch schon aber bei dem Knüpel erkenn ich doch (wie auch der eingebaute Sensor ;) ) an seiner Lage was anliegt.

Ist halt meiner Meinung nach wieder so ne Sinnfreie Elektrikspielerei.

Gruß Michael

ps: hab nen beleuchteten (rot) M Schaltknauf (vom Vorbesitzer) wenn jemand mag gerne PM an mich

Zurück
Oben Unten