AC Schnitzer-Federn im Z4 E89?

sharkyz

Fahrer
Hallo,

Habe da mal kurz eine Frage ob jemand die von AC Schnitzer angebotenen Federn in seinem Z4 E89 2,3 s-drive verbaut hat.

siehe bitte hier: http://preisliste.ac-schnitzer.de/acs_kpl/index.html

Interessiere mich für die Dinger und würde gerne Eure Erfahrung zum Einbau bei einem Z4 E89 ohne adoptiven Sportfahrwerk hören.

Evtl. Bilder wären :t

Vielen Dank und eine stets knitterfreie Fahrt.

Gruß

sharkyz

AW: AC Schnitzer-Federn im Z4 E89?

Das Thema würde mich allerdings auch mal Interessieren.

Gibts evtl. alternative Empfehlungen? Wenn ja, warum?
Laut meiner Info sollen die Schnitzer Federn ein Kompromiss zwischen "man merkts kaum" und "viel zu hart" sein.

Da Schnitzer ja auch nur die Federn in Ihrem Werksumbau einbauen, vermute ich, ist der Rest im Fahrzeug schon entsprechend sportlich ausgelegt.

Habe mit Schnitzer gesprochen, Sie sagen, es wäre mit dem Standardfahrwerk kein Problem.

Habe mit meinem Meister gesprochen und wir wollen das 4-6 Wochen nach Auslieferung angehen. Ich bin gespannt :)

Hallo zusammen,

meist ist es ja so, dass die renomierten Veredler ihre Federn / Fahrwerke von wiederrum renomierten Fahrwerksherstellern bauen lassen. Stellt sich die Frage, ob man nicht direkt bei Eibach / HR etc.. anfragt. Im Regelfall kennen die sich auch gut aus und sind erheblich günstiger ( 800,- Euro für Federn find ich schon happig ).
Irgenwer hatte mal geschrieben, man solle die Stabis gegen stärkere ersetzen...das war ja schon beim alten Z4 ein Thema.

Mich würde intressieren wie sich die verwendung von Federn mit dem adaptiven Sportfahrwerk auswirkt und ob damit Probleme gibt.

Vieleicht weiß da ja schon jemand etwas...???
Also mal alles was Fahrwerkswissen schon vorhanden ist hier rein bitte !!!

Gruß

Martin

Hallo,

Habe seit kurzem die Schnitzerfedern verbaut, sieht in meinen Augen gut aus und ist auch in der Kombi mit den 19 Zollern fahrbar.

Hart ist er ja, man oder ich wollte es ja auch nicht anders.:d
Hiermal ein Bild von meinen Zetti.

Gruß

sharky

Anhänge

• thumbnail.php 1 .jpg
    thumbnail.php 1 .jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 438

Kannst du uns mal schreiben was es dich gekostet hat einbau und federn? Und was noch interessant ist, um wieviel ist der Wagen nun TATSÄCHLICH tiefer gegangen? Schnitzer sagte mir am Telefon 25-30mm. Wie ists bei dir? Du schreibst "hart"... Um wieviel härter ist denn dein Fahrwerk nun im Vergleich zum Originalen?

Ein paar mehr Bilder wären ebenfalls hilfreich... Von hinten, seitlich von hinten und von vorne... Von der Seite sieht das schon ganz gut aus... Was hast Du denn bezahlt?

Ich hab das adaptive Fahrwerk und Schnitzer hat angegeben, dass zu den 10 mm bereits vorhandener Tieferlegung noch mal ca. 25 mm dazu kommen... Wie gesagt, mit adaptivem Fahrwerk...

Da hab ich ne andere Aussage, mir haben die schriftlich gemailt, dass alle Angaben auf deren Webseite immer von Serie ausgehen. Die 20/25mm Angabe wäre dann bei Adaptivem Fahrwerk nur noch 10/15mm...

Ich hab mir mal ein Angebot machen lassen, mein Händler sagte, er wäre definitiv günstiger als Schnitzer selbst. Die wollen glaube 750€ inkl. allem haben.

Grüße Mike

Seltsam... Die wollten meine Fahrgestellnummer haben und haben mir dann ein individuelles Angebot gemacht. Und da wurde eben von 25 mm geschrieben, explizit erwähnt, mit adaptivem Fahrwerk. Das wäre mir dann nen Tick zu tief... Deine Variante würde mir da mehr entgegen kommen...
Muss ich mich wohl noch mal dran machen ;)
Ach ja... Der Händler wollte alles in allem bei mir 750 EUR aufrufen... Schnitzer genau das selbe...

Hallo erst mal,

Habe für die Tieferlegung incl. Tüv etc. 730,00 Euro bezahlt. Es lohnt sich tatsächlich der Preisvergleich bei unterschiedlichen BMW - Händlern. Obwohl es bei jedem ja die selbe Arbeit sein sollte bewegte sich die Preisspanne zwischen 700,00 bis 850,00 Euro. Zwar ist der Preisunterschied bei BMW für mich nicht wirklich verständlich habe dann aber es doch bei BMW alleine schon wegen der Fahrzeuggarantie machen lassen.

Ich habe übrigens kein adoptives Fahrwerk drin, die Angaben seitens Schnitzer sind schon ziemlich genau und zu dem Unterschied vorher/nachher Fahrgefühl finde ich es schon ein wenig härter.

Viele Grüße

sharky

Hier noch mal ein paar Pics.

Anhänge

• P1010205.Ausschnitt [1600x1200].jpg
    P1010205.Ausschnitt [1600x1200].jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 92
  • P1010205 [1600x1200].jpg
    P1010205 [1600x1200].jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 87

Hallo Sharky,
sieht gut aus. Könntest Du mal auch Bilder von der Vorderachse machen.

Gruß
Wolfgang

...und wenn du dabei bist vielleicht beide achsen nochmal richtig von der seite nicht von oben damit man auch den genauen abstand sehen kann zw Reifen und Radhaus...

Hallo,

Habe noch auf die Schnelle folgende Bilder!

vorne/hinten/Gesamt, leider nur seitlich.

Sorry, weitere Bilder können erst folgen wenn es bei mir mal zeitlich passt.

Gruß

sharky

Anhänge

• P1010248 [1600x1200].jpg
    P1010248 [1600x1200].jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 81
  • P1010247 [1600x1200].jpg
    P1010247 [1600x1200].jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 81
  • P1010246 [1600x1200].jpg
    P1010246 [1600x1200].jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 97

Hast Du eigentlich noch zusätzlich Distanzen verbaut?

Mein ZZZZ kommt am Dienstag "unters Messer" zwecks Umbau auf Schnitzer :w

Hast Du eigentlich noch zusätzlich Distanzen verbaut?

Mein ZZZZ kommt am Dienstag "unters Messer" zwecks Umbau auf Schnitzer :w

Du hättest es auch um die Hälfte günstiger haben können beim 23i gehn die Eibach-Federn mit perfekten Werten uner den E89.

Meine Schnitzer kommen am Mittwoch drunter %:

Glaub nicht, dass es günstiger gegangen wäre... :M

Einer meiner besten Freunde ist Inhaber eines BMW-Autohauses hier in der Region... Der versorgt mich da ganz gut :t

Aber dennoch Danke für den Tipp :t

Hallo,

Nein,Distanzscheiben sind nicht verbaut, wäre dann im Radkasten etwas zu eng geworden.

Gruß

sharky

Danke für die Info... Dann werden wir uns das mal anschauen müssen... Weil ein bisschen breiter wäre schon schön, wenn ich mir die Bilder so ansehe... :M

Wobei es halt gut wäre ein paar Bilder von hinten bzw. seitlich von hinten zu sehen :s

Zurück
Oben Unten