AC Schnitzer Federn und Power Box

MunichMark

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Heute Auto wieder bekommen nach dem Umbau...

- Federn sind sehr gut nach 50 KM Fahrt... am Anfang dachte ich war es viel härter aber Luftdruck war auf 2,7 rundum, wahrscheinlich wegen Vermessung. Nach justieren auf 2,2 / 2,3 alles gut... es ist fester aber nicht hart, in Comfort oder Sport wie vorher eigentlich und der Hinterachse ist sehr rühriger Kurven Ausgang unter Last wie erwartet. Keine Spurverbreitung geplant. ca. 1,8 CM runter hab sich gemessen vorne und hinten.

- Power Box

Wow, mit oder ohne Traction Control / DSC ist deutlich mehr Wheelspin von Stand als vorher, wie erwartet, Auto geht “wie Säu” fast zu viel das Gute... Muss mehr Fahren um es besser zu beurteilen. Drehmoment auch viel mehr als vorher... Gas Pedal in Sport und Sport plus etwas sensibler, muss ich gewohnen.

Pics wenn ich ein gute standort finden...09101D1A-6079-4E83-8CD7-83C833CC527D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an! :12thumbsu
Aber warum willst Du keine Spurplatten? Dann wäre (für mich zumindest) optisch auch perfekt!
Von der Leistung her dürfte es jetzt natürlich sowieso ziemlich geil sein...?!

- Federn sind sehr gut nach 50 KM Fahrt... am Anfang dachte ich war es viel härter aber Luftdruck war auf 2,7 rundum, wahrscheinlich wegen Vermessung. Nach justieren auf 2,2 / 2,3 alles gut... es ist fester aber nicht hart, in Comfort oder Sport wie vorher eigentlich und der Hinterachse ist sehr rühriger Kurven Ausgang unter Last wie erwartet. Keine Spurverbreitung geplant. ca. 1,8 CM runter hab sich gemessen vorne und hinten.

- Power Box

Wow, mit oder ohne Traction Control / DSC ist deutlich mehr Wheelspin von Stand als vorher, wie erwartet, Auto geht “wie Säu” fast zu viel das Gute... Muss mehr Fahren um es besser zu beurteilen. Drehmoment auch viel mehr als vorher... Gas Pedal in Sport und Sport plus etwas sensibler, muss ich gewohnen.

Pics wenn ich ein gute standort finden...Anhang anzeigen 454663
Klingt alles gut. Hat der Klang sich auch verbessert?
In der Sportauto haben sie den Schnitzer M40 mal getestet und die Fahrleistungen waren wohl nicht besser als Serie.

Vermutlich nicht so ganz legal hier einen ganzen Artikel, zudem einer fast aktuellem Ausgabe, zu kopieren.

Ich bin da ein Verfechter von Eigentumsrechten da ich einige Jahre in einer Softwarefirma gearbeitet habe. Software wird auch gerne illegal raubkopiert. Genauso wie eben Verlagsprodukte.

EDIT: der kopierte Zeitschriftenartikel wurde freundlicherweise wieder entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab der Serie Auspuff Anlage, es ist Laut genug. Ich Fahre in Sport Modus mit Motor in Comfort sowieso (Krach Klappe zu) ich bin kein Teeny mehr ;-)

Auch wegen der Spurplatten, ich sehe keine Vorteil außer Looks, Spur ist breit genug und der Rollneigung ist jetzt sowieso weniger.

Ich mach höchstens ein K&N Filter irgendwann hin. Kein Downpipe oder sonstiges, es ist genug Power da, unter 100KMH ist kein Vorteil weil es ist nicht möglich mehr Traction zu erzeugen hinten. Vielleicht 285 Reifen Hinten, muss erst Forschern ob es was bringt. Wie es jetzt ist merke ich keine unterschied beim Übersteuern aber ich muss mehr Fahren.

Mit K&N Filtern wäre ich vorsichtig, die müssen geölt sein - nicht zu viel und nicht zu wenig.
Beides kann Motorschäden zur Folge haben, durch „Dreck“ oder durch Öl.

Danke, das kenn ich von vielen... Nach > 1 Million KM keine Problem oder Verschmutzung bis jetzt beim Diesel und Benziner. Ich bin Optimist.

Vermutlich nicht so ganz legal hier einen ganzen Artikel, zudem einer fast aktuellem Ausgabe, zu kopieren.

Ich bin da ein Verfechter von Eigentumsrechten da ich einige Jahre in einer Softwarefirma gearbeitet habe. Software wird auch gerne illegal raubkopiert. Genauso wie eben Verlagsprodukte.

Also man kann ja diese unscharfe Schrift eh nicht lesen...von daher alles gut!

Der Serien-Z4 geht im Testbericht in 4,3 Sekunden auf 100, also schneller als BMW selbst angibt.
Ist das normal?

Wo ist das Problem bei zwei Zehntel? Entweder schlecht recherchiert und den offiziellen Wert der Supra erwischt, oder ein gut im Futter stehendes Exemplar erwischt. 😉

- Power Box

Pics wenn ich ein gute standort finden...Anhang anzeigen 454663
Wie verstehe ich deinen letzten Satz mit den Spurplatten?
Vorne wie hinten sind 18mm möglich ohne hinten zu bördeln?
Habt ihr das ausprobiert mit 18er Platten?

Zurück
Oben Unten