ac schnitzer heckflügel

erkan

Testfahrer
suche ac schnitzer heckflügel, kann auch baugleich sein hauptsache günstig, ich habe immer nur neue gefunden und das nicht unter 500 euro also wenn jemand gebrauchtes hat oder baugleich dann bitte melden.

AW: ac schnitzer heckflügel

Hallo Erkan,

ich habe die von Dir gesuchten Schnitzer Flügelchen noch in der Garage liegen. Hatte die mir mal vor einiger Zeit gekauft, mich dann aber doch für den ALPINA Heckspoiler entschieden. Die Flügelchen sind nagelneu und noch nicht lackiert.

z4_2.jpg

Schreib mir bei näherem Interesse doch einfach mal ne PN !

Ciao
Kamran

Mir ist einer der Flügel schon abgefallen ... :# (ordnungsgemäß von BMW montiert, war wohl altersbedingt (2 Jahre).

... lasst das mal lieber sein - wenn so ein Teil bei 250 auf der Autobahn dem Hintermann in der Scheibe steckt?!? &:

@Bonsai: Ich werde demnächst mal meine Bilder hochladen, bin ja eigentich auch noch neu hier im Forum seit ca. 2 Wochen. Dann kannst Du gerne mal schauen !
Hast Du auch eine eigene Page oder so ?

@Jokin: Ist bei besagtem Schaden denn irgendetwas passiert ? Womit werden die angeklebt ? Meines Wissens nach mit Karosseriekleber, mit dem man auch Schweller und ähnliches anklebt oder ? Das Zeug geht eigentlich nie wieder ab ... !?

MfG
Kamran

@Jokin: Ist bei besagtem Schaden denn irgendetwas passiert ? Womit werden die angeklebt ? Meines Wissens nach mit Karosseriekleber, mit dem man auch Schweller und ähnliches anklebt oder ? Das Zeug geht eigentlich nie wieder ab ... !?
Er ist mir in der Garage abgefallen - zum Glück, gab nur Lackschäden am Spoiler selber.

Jupp, das ist extrem fester und flexibler Kleber, der bricht nicht. Während Schweller einfach nur "dran" sein müssen und bei Schürzen die Kraft nur von vorne direkt auf die Klebefläche wirkt, wirkt die Kraft bei den Spoilern dort, wo kein Kleber ist - an den Außenseiten - und das ergibt einen wunderbaren Hebel zur Klebefläche hin und das auch noch abscherend.

Es ist kein Problem diese Spoilerecken "abzudrehen" - und wer mal bei über 200 kmh/h die Hand über den Scheibenrahmen gestreckt hat, der kennt die immensen Kräfte.

So richtig wohl fühle ich mich bei meinen Ecken auch nicht mehr ... ich werde sie vielleicht mal wieder abnehmen.

Vielleicht ... :b

hallo,

die scnitzer und die nachbau flügeln sind diese geschraubt oder musse diese geklebt werden??

Also egal ob Schnitzer oder die Nachbau-Teile, sie werden mit dem Karosseriekleber geklebt... Fraglich ist nur, wie das ganze dann beim V8 Topster halten kann, der hat die Dinger ja auch am Heck ...:t Und der hat ja schon ein festes Dach wegen der enormen V-Max ! (Auch wenn es nur eine Studie ist...)

Hallo !

Mich würde interessieren, ob sich ein Heckflügel beim Z4 aktiv auf das Fahrverhalten auswirkt, oder kann man(n) das Ding als reine Dekoration eher vernachlässigen ?
So ein Supersportler ist der Z4 ja nun auch wieder nicht.

So long !

Ich wünsche dir dann noch viel spaß wenn du nachbauten nimmst mit dem Eintragen beim Tüv wenn du bei den nachbauten ein gutachten dazubekommst dann ok falls du ein ac-schnitzer gutachten bekommst solltest du schauen das du die Nummer auf den Spoiler ist sollte die nummer auf dem spoiler nicht sein bekommst sie auch nicht eingetragen.

Im Ebay sind / waren letztens so nachbauten drin. Rate dir aber zum Original.

Werde meine mit dem speziellen kleber oder mit scheibenkleber demnächst befestigen wenn sie beim lackieren waren.

mfg
figo

@ Parsifal

Mich würde interessieren, ob sich ein Heckflügel beim Z4 aktiv auf das Fahrverhalten auswirkt ...

Denke mal, dass ein Spoiler in der Regel ca. 40-60 kg auf der Hinterachse mehr bringen kann.
Also, entweder Spoiler drauf oder 4 Kisten Schöfferhoer in den Kofferraum ;)

Prost & viele Grüße
Henrc

Wenn ein Spoiler Abtrieb bewirkt, dann muss im Umkehrschluss auch die Endgeschwindigkeit abnehmen.

Da die bei mir im Gegensatz zu anderen 2.5ern nicht geringer ist, denke ich, dass der Einfluss eher minimal ist.

Gerademal die äußeren Enden stehen ein wenig im Wind, mehr nicht.

Der Aeropaket-Henkel dürfte sogar komplett im Windschatten des Verdecks verschwinden.

Andererseits soll der Alpinaspoiler tatsächlich Auswirkungen auf Aerodymaik haben &:

Das passt alles nicht so recht zusammen ...

Ich hab ihn bei mir aus Optikgründen drauf, weil mir das Z4-Heck überhaupt nicht gefiel - Entenarsch eben ... und der zweiteilige Spoiler ist eine sehr kreative Idee, das Heck zu entschärfen.

@ Parsifal

Denke mal, dass ein Spoiler in der Regel ca. 40-60 kg auf der Hinterachse mehr bringen kann.
Also, entweder Spoiler drauf oder 4 Kisten Schöfferhoer in den Kofferraum ;)

Prost & viele Grüße
Henrc

Da würde ich dann aber eher Augustina Edelstoff bevorzugen. :9:P;)

mfg
figo

Davon musste dann aber ne Kiste mehr mitnehmen - geringfügig höherer Alkoholgehalt, dadurch leichter blablabla... ;):wm

Um mal dieses Thema kurz nach oben zu pushen,

ich habe versucht bei der Firma AC- Schnitzer einen Heckflügel zu bestellen. Versucht deshalb, weil sich keiner für mich zuständig fühlt. Haben die es nicht mehr nötig?

Hat jemand evtl eine Idee wo ich den Heckflügel von Schnitzer sonst herbekomme?

@Toni_D
Probier es doch einfach bei deinem BMW Händler. Die sollten die Teile besorgen können.

Und was heißt 'es hat sich keiner zuständig gefühlt'. Ich hatte mit dem Service von Schnitzer noch keine Probleme.

ciao
Tom

Zurück
Oben Unten