Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

das ist nur ein spoiler an(bzw ein)satz... du brauchst aber ein M-heckschürze und demnach auch FL rücklichter damit das einwandfrei passt ;)
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

das ist nur ein spoiler an(bzw ein)satz... du brauchst aber ein M-heckschürze und demnach auch FL rücklichter damit das einwandfrei passt ;)

bei einem nicht M ist die Batterie doch ebenfalls im weg und muss nach oben versetzt werden oder?
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

@ helder:

meine Vorredner haben recht. Von ACS ist nur der Carbondiffusor, der in die Serien M-Schürze gebaut wird.
Eigentlich gibts auch vom Z4m Roadster bilder mit den Diffsuor auf der Website von ACS.

VG
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

Also bedeutet das das sie nicht passt oder wie?

Oder muss ich ne M Heckschürze + die Batterie verlegen, dann würde es passen?

LG Helder
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

Also bedeutet das das sie nicht passt oder wie?

Oder muss ich ne M Heckschürze + die Batterie verlegen, dann würde es passen?

LG Helder

Zusatz bei (nachträglich) verbauter 4-Rohr Abgasanlage:

Vermutlich passt der Ansatz bei den meisten nachträglich verbauten 4-Rohr Abgasanlagen nicht. (also nicht original Z4M). Da bei den meisten angebotenen Abgasanlagen (4-Rohr) vom linken Endtopf ein Rohr am Heck nach rechts geführt wird, und dieses liegt recht tief in der Höhe des Heckgitters der M-Heckschürze.

Ergo: bedeutet das der AC-Ansatz nicht mehr passt, da hier genau das Querrohr verbaut ist wo mit dem Ansatz von AC nun nichts mehr ist. und Querrohr höher legen geht wegen Aufprallschutz (Karosserie) bzw, mangelndem Platz (Hitzebildung) zur Heckschürze im Bereich einbuchtung Nummernschild nicht. sonst würde die Schürze sich deformieren.

Alternative: original (oder Austausch) 2-Rohr Anlage beibehalten. Sieht dann aber aufgrund der bereits rechts vorhandenen Aussparungen (sowohl an der original M-Heckschürze als Basis als auch an der AC-Schürze) nicht harmonisch/symetrisch aus und hinterlässt ein Loch.
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

Der Diffusor passt ausschließlich an das M-Modell. -> Sowohl Coupé als auch Roadster...
(Es sind drei Teile: Der Diffusor selbst sowie zwei Verkleidungen um die Endrohre)

kleines Beispiel: :w


Z4M_10a.jpg


Z4M_11.jpg



:t:t:t
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

achso an die batterie hab ich nimmer gedacht.. Die hab ich ja schon verlegt :D
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

Der Diffusor passt ausschließlich an das M-Modell. -> Sowohl Coupé als auch Roadster...
(Es sind drei Teile: Der Diffusor selbst sowie zwei Verkleidungen um die Endrohre)

kleines Beispiel: :w



Z4M_10a.jpg


Z4M_11.jpg



:t:t:t

Mit den o.g. Änderungen kann man den Carbon-Diffusor auch an einen NICHT-M bauen.
Gibts hier schon ein paar die das gemacht haben. Hatte ich übrigens auch mal vor! ;-)
Kostet dann aber mit allem drum und dran ca. 4.000 EUR. War mir doch etwas zu teuer! :-P
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

Mit den o.g. Änderungen kann man den Carbon-Diffusor auch an einen NICHT-M bauen.
Gibts hier schon ein paar die das gemacht haben. Hatte ich übrigens auch mal vor! ;-)
Kostet dann aber mit allem drum und dran ca. 4.000 EUR. War mir doch etwas zu teuer! :-P

komplett mit batterie umsetzen, M-Heck, Leuchten, Diffusor etc?
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

Mit den o.g. Änderungen kann man den Carbon-Diffusor auch an einen NICHT-M bauen.
Gibts hier schon ein paar die das gemacht haben. Hatte ich übrigens auch mal vor! ;-)
Kostet dann aber mit allem drum und dran ca. 4.000 EUR. War mir doch etwas zu teuer! :-P

Okay, da stimme ich zu:
Mit einem größeren Aufwand geht natürlich (grundsätzlich) immer mehr.

Aber, wie du schon schreibst - ob es dieses wert ist?
(Ich denke sogar, dass da noch mehr zusammen kommt)
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

Habe meinen gerade umgebaut,
ist auch machbar für eine normale Stosstange,
egal ob VFL oder FL.
Bilder wo er fertig lackiert ist folgen
 

Anhänge

  • BMW Z4 Auspuff 011.jpg
    BMW Z4 Auspuff 011.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 19
  • BMW Z4 Auspuff 001.jpg
    BMW Z4 Auspuff 001.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 13
  • BMW Z4 Auspuff 013.jpg
    BMW Z4 Auspuff 013.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 12
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

Muss zur Montage die Serienheckschürze (vom M) zerschnitten oder durchbohrt werden oder ist das "plug&play"??
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

komplett mit batterie umsetzen, M-Heck, Leuchten, Diffusor etc?

Ich bin vom meinem FL ausgegangen. Was die Leuchten etc. kosten kann ich dir net sagen, was da noch oben drauf kommt....
Unterm Strich aber einfach zu teuer! Leider.....
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

Muss zur Montage die Serienheckschürze (vom M) zerschnitten oder durchbohrt werden oder ist das "plug&play"??

schau dir eine serien-m-schürze und die acs-m-schürze an.
Da muss das Gitter in der MItte weg, ist doch logisch, sonst könnte der DIffusor doch nicht so unter die Karosserie gehen... ;-)
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

schau dir eine serien-m-schürze und die acs-m-schürze an.
Da muss das Gitter in der MItte weg, ist doch logisch, sonst könnte der DIffusor doch nicht so unter die Karosserie gehen... ;-)

Joar, jetzt wo du es erwähnst! :-)))
War mir jetzt anhand der Bilder auf der Schnitzer-Seite nicht sicher, ob der Teil nicht vielleicht nur verdeckt wird, aber auf den hier geposteten Bildern kann man es eigentlich schon ziemlich deutlich sehen. Trotzdem gefällt mir das Teil ziemlich gut....:9
 
AW: Ac Schnitzer Heckschürze vom Coupe auf Roadster

Ja würde mich auch interesieren wo die Bilder sind ;-)
 
Zurück
Oben Unten