AC-Schnitzer Komplettfahrwerk Z3 QP 3.0

patr1ck

Fahrer
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit dem AC-Schnitzer-Fahrwerk im QP. Ich interessiere mich für das Komplettfahrwerk, welches 1080 Euro kosten soll (lt. Online-Shop AC-Schnitzer).

Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit diesem Fahrwerk? Vor allem in Kombination mit H&R-Stabis?

Wie viel tiefer kommt das QP dabei? Laut Schnitzer ca. 1,5cm im Vergleich zu dem serienmäßigen M-Fahrwerk. Mehr als 2cm sollten es auf keinen Fall sein!

Das RS-Rennsportfahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Dagegen spricht einfach der Preis (auch wenn es das durchaus wert ist, kann ich nicht beurteilen).

Danke & Gruß

Patrick

AW: AC-Schnitzer Komplettfahrwerk Z3 QP 3.0

Habe jetzt über die Suche doch noch etwas gefunden. Dort wurde geschrieben, dass die Tieferlegung doch deutlich mehr als ca. 1,5cm sein soll. Das wäre fatal. Die Höhe muss auf jeden Fall alltagstauglich bleiben.

Kann jemand etwas zur Tieferlegung sagen? Eher 1,5cm oder deutlich mehr?!

Danke & Gruß
Patrick

Hallo!
Hatte das Fahrwerk in meinem alten E46 drin.
Es war super! Und seeeehr alltagstauglich! Federung nicht zu hart sondern schön sportlich und genug Bodenfreiheit haste damit allemal!
Vielleicht hilft dir das Bild weiter:

kleinxf5.jpg

klein1mv2.jpg

Er war schätzungsweise 30 mm tiefer....

@Rennschnitzel
Bei dir waren s also 30mm tiefer!? Im Vergleich zum M-Fahrwerk oder zum Standard-Fahrwerk? Anders gefragt: Was hattest du vorher drin?

Danke & Gruß
Patrick

@Rennschnitzel
Bei dir waren s also 30mm tiefer!? Im Vergleich zum M-Fahrwerk oder zum Standard-Fahrwerk? Anders gefragt: Was hattest du vorher drin?

Danke & Gruß
Patrick

Das kannst doch garnicht vergleichen.
Wir hatten diese Diskussion im Zusammenhang mit den M QP vor ein paar Wochen.
1. der E46 hat eh eine ganz andere Bodenfreiheit
2. das Fahrwerk vom E46 ist serienmäßig schon besser als das von Z3 je werden wird.

Mein Tip:

Nimm ein H+R o. KW GW-Fahrwerk.

Wenn du das Gewinde ganz nach oben schraubst ist das Wagen höchstens 1 cm tiefer (die Hersteller sprechen zwar vom 3-6 cm aber das bezieht sich auf das Serienfahrwerk. Auch wenn es beim QP z.B. nur ein Sportfahrwerk gibt.)

Das kannst doch garnicht vergleichen.
Wir hatten diese Diskussion im Zusammenhang mit den M QP vor ein paar Wochen.
1. der E46 hat eh eine ganz andere Bodenfreiheit
2. das Fahrwerk vom E46 ist serienmäßig schon besser als das von Z3 je werden wird.

Ja das stimmt, das man das nicht vergleichen kann! Aber ich weiß beim besten Willen nicht, was an dem E46 Serienfahrwerk gut sein soll? Auch nicht im Vergleich zum Z3.... :T
Egal.

[/QUOTE]Was hattest du vorher drin?[/QUOTE]
Vorher war die sportliche Fahrwerksabstimmung drin.

Ich wollte das E46 Fahrwerk keinesfalls mit dem Z3 Fahrwerk vergleichen...es ging mir darum, dass ich dir sage, dass du mit dem Schnitzer Fahrwerk auf keinen Fall etwas falsch machst, ob nun im Z oder im E46!
Hier im Forum der "steph" hat soweit ich weiß das Schnitzer Fahrwerk verbaut. Wieso schreibst du ihn nicht einfach mal an :M
Hoffe das hat dir einigermaßen weitergeholfen!

Ich danke euch! :t

Werd den Steph mal zwecks Erfahrungsbericht anmailen...

Gruß, Patrick

Ich fahre das AC-Schnitzer komplett-FW schon seit 6 Jahren im 2,8l Roadster, incl. der Aluscheiben für die Tonnenlager. Das FW ist erstklassig und auch alltagstauglich, nur die Bodenfreiheit ist natürlich schon deutlich geringer als normal. Ich kann es absolut empfehlen wenn man das (nochmal deutlich härtere) RS-FW nicht haben will.

alles was beim z3 nicht tiefer als 4cm gelegt wird, ist absolut alltagstauglich ;) ab 6cm wirds schwierig und bei mehr muss man halt aufpassen ;)
soviel zur alltagstauglichkeit bei tieferlegung. zum fahrwerk an sich kann ich nichts sagen, da ich es selbst nicht kenne, aber habe bis jetzt nur gutes gehört ;)

Ich fahre das AC-Schnitzer komplett-FW schon seit 6 Jahren im 2,8l Roadster, incl. der Aluscheiben für die Tonnenlager. Das FW ist erstklassig und auch alltagstauglich, nur die Bodenfreiheit ist natürlich schon deutlich geringer als normal. Ich kann es absolut empfehlen wenn man das (nochmal deutlich härtere) RS-FW nicht haben will.
Hallo Uwe,
welches Schnitzerfahrwerk hast du nun schon seit sechs Jahren drin?
Danke für deine Hilfe.

Welcher Funktion haben der Aluscheiben für die Tonnenlager? Bei meinen Z3 M Roadster mit Schnitzer RS-Fahrwerk fehlen die Scheiben, sollten allerdings (Skizze in Montage-Anleitung) da sein.

M.f.G.
Robert

Zurück
Oben Unten