"Also das Schnitzer RS-FW hat seine Feuertaufe auf der Nordschleife bestanden."
Dann bin ich ja beruhigt - Das Team Dorband war zum direkten Vergleich nicht da, oder ?
"In Verbindung mit den getauschten Domlagern vorne und den..."
Ein übersteueren wie das der Roger hat, der ja so ziemlich das selbe setup (Bremsen, Domlager getauscht...) jetzt hat, hast du aber nicht, oder ? (ich meine der Roger hatte vor kurzem geschrieben das bei ihm auch die Dämpfer hinüber wären und das das eine Ursache gewesen wäre, aber das Problem immer noch nicht komplet beseitigt wäre).
"Einlenken in die richtig schnellen Ecken etwas ruhiger und vertrauensseliger zu machen."
Ja, fragt sich ob das Teil von Schnitzer da die Sache erfüllt. Bei dem Preis schlackert man ja mit den Ohren und denkt an Selbstbau, oder ?
Nur dieser Flügel sieht eben noch halbwegs dezent aus im vergleich zu den Heine Motorsport Pommestheken.... Fragt sich dann allerdings wie das mit TÜV aussiehtb ei so Außenanbauten. Naja dem Ingeniuer ist ....
Ich denke mit den 18" läßt sich da auch einiges machen. Der Joc kann dir da ja sicherlich seine Erfahrungen mitteilen (oder mal seine Felgen samt Reifen leihen
) Ich kann mich jedenfalls einen Joc erinnern der von den 17" dunlop supersport im vergleich zu den 18" garnicht so begeistert war.
"Das Anbremsen ist ansich kein Problem, allerdings regelt das ABS auf den Bodenwellen zu stark. Ein Renn-ABS würde hier einiges erleichtern."
Tja tja tja, das muss man dann wohl in Kauf nehmen.
A nder vorderachse ist das Schnitzerfahrwerk sowieso etwas härter, was auf solchen Bodenwellen dann normal ist. Aber die Nordshcleife wurde ja an vielen Stellen geglättet, damit auch die "Bretthartgti-Fraktion" mit ihren Fahrwerken zurechtkommt
Ach, da fällt mir was ein, falls dir der Robert Happek mal über den Weg läuft, den solltest du mal zu einer Beifahrerrunde mitnehmen, der braucht noch etwas Überzeugung, das ein mcoupe wirklich was taugt, da er von Joc'S Fahrwerk bzw. Auto nicht so begeistert war da der Grenzbereich nicht so schön weit wäre... Nunja normal halt, das dürfte ja mit dem Schnitzer etwas besser sein als mit dem brettharten Fahrwerk vom Joc.
P.S. Kleine Neuigkeit vom Kartfahren (Donnerstag). Die Vorderradbremse packt ganz gut zu. Wenn die Balanceeinstellung denn mal stimmt, da ist je nach Wetter und Fahrer ständig was anderes optimal....
Allerdings ist die Zeit auf dem Bremspedal an den 3 Stellen wo man wirklich bremsen muss sowieso nur eine halbe sekunde, bis man dann wieder voll auf dem Gas steht. An den restlichen stellen macht man das ja über die 'querreibung'
. Der Satz Reifen ist schon runter (Vorderachse), vor allem wegen der extremen Hitze der letzen male vermutlich. Deswegen, bzw. wegen einer extremen unwucht im Reifen hat es momentan Vibrationen ohne Ende an der Vorderachse. so stark, das mir da nach 15 runden die Griffkraft in den Händen ausgeht. Die Gelenke in den Händen tun mir jetz noch weh.... Spaßig war das so nicht unbedingt.
Naja, wenn demnächst mal wieder etwas mehr Zeit ist, dann kommt das neu. Wie ein Überschlag im Kart geht, weiß der Klaus jetzt, dem ist in der zweiten rechts nach start&ziel (also topspeed wohl so um die 120) die rechte Felge aus der Achse gerissen. Hat sich dann im Hang 1x über die Seite überschlagen und ist wieder auf den Rädern gelandet. Ihm ist aber außer leichten 'Dellen'
zum Glück nichts passiert.Das Kart sah aus wie sau, aber verzogen ist wohl auch nix...
Die üblichen einstell (Kette neu, Kette fluchten, Luftdruck, Achsenbreite, Stabi rein&raus) und die üblichen sonstigen Reparaturarbeiten werden jedenfalls schon fast Routine (irgendwas ist immer). Der wassgergekühlte Motor ist auch wesentlich halbtbarer und frißt auch nicht am Tag 3 Zündkerzen wie unser alter 135er, das schnt jedenfalls echt mal die Nerven.
Also bis die Tage mal an einer Piste in diesem Lande!